wenn nicht SV wer dann...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 31.03.2006 14:33

Da_Keks hat geschrieben:
BunjeeJumpa hat geschrieben:Och halt ne bunte Melange aus Testberichten, Optik, Probesitzungen, etc pp... :wink:
tja aber scheiden sich die geister
ich mein beim probesitzen fand ich die cbr am besten
die hat aber viele schlechte kritiken bekommen (in der fachpresse)
dort werden dann immer die GSX-R und Ninja so gelobt weil die ja so ein bärenstarkes treibwerk haben :roll:
da frage ich mich immer wo auf deutschlands strassen kann man das schon so ausfahren okay bei knappen 130 bis 140 PS und einem gewicht was quasi die gleichen zahlen vor der kg hat da dauert es nicht lange bis die tachonadel jenseits von gut und böse ist
mich interresieren sachen wie komfort udn handling der maschine mehr
Ja natürlich scheiden sich da die Geister - wäre ja schlimm wenn nich... Wenn dir die CBR am besten passt, dann fahr halt sie... Was nützen die 5-10PS mehr wennu da draufhockst wie Karl Arsch... (So und wieda 5€ ins Phrasenschwein...) Und wennu deine besagten Auswahlkriterien (Komfort & Handling) bereits festgelegt hast dann geh notfalls doch da die Punktetabellen durch...

(Obwohl's nach den Gesichtspunkten wohl am ehesten auf die CBR hinausläuft...)

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 31.03.2006 15:11

von allen motorrädern die ich bis jetzt gefahren bin waren die ducatis am aufregensten. leider auch recht unbequem und ungewohnt.
die superbikes zumindest. aber vom feeling her das geilste.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 16.04.2006 20:48

Die geplante neue Hayabusa mit 6 Zylindern und mehr als 200 PS - schaun mer mal :wink:

Stefan1000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stefan1000 » 17.04.2006 10:13

Hallo Da-Keks

Hab mich mal für einen Tag R1 Fahren entschieden. schlussendlich wurden eineinhalb Tage daraus und die R1 hatte 800km mehr auf der Uhr. Das frass ein Loch in meinen Geldbeutel und am Wochenende darauf musste ich sie schon wieder mieten. Die Entzugserscheinungen danach verblassten zwar wieder, aber extrem langsam. An der hat mich nicht einmal der Nähmaschinensound gestört, die fuhr so geil...
Habe jetzt eine SV1000. Habe schon X Angebote bekommen GSX-R1000 oder neue R1 zu fahren und habe dankend abgelehnt, aus Angst vor einer unheilbaren Affäre...
Deine Auswahl auf die japanischen 600 zu beschränken halte ich für eine gute Idee. Sowas kann man sich im Notfall auch noch leisten. :wink:
Ich persönlich, als ehemaliger FZR600 Fahrer, würde mich natürlich für die R6 entscheiden... Ich find die sieht einfach am schärfsten aus. Aber falls Du Dich für eine der japanischen 600er entscheiden solltest, kommts meiner Meinung nach nicht drauf an welche, ich denke die technischen Unterschiede sind sehr klein.

Gruss Stefan

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 17.04.2006 16:56

Stefan1000 hat geschrieben:Hallo Da-Keks

Hab mich mal für einen Tag R1 Fahren entschieden. schlussendlich wurden eineinhalb Tage daraus und die R1 hatte 800km mehr auf der Uhr. Das frass ein Loch in meinen Geldbeutel und am Wochenende darauf musste ich sie schon wieder mieten. Die Entzugserscheinungen danach verblassten zwar wieder, aber extrem langsam. An der hat mich nicht einmal der Nähmaschinensound gestört, die fuhr so geil...
Habe jetzt eine SV1000. Habe schon X Angebote bekommen GSX-R1000 oder neue R1 zu fahren und habe dankend abgelehnt, aus Angst vor einer unheilbaren Affäre...
Deine Auswahl auf die japanischen 600 zu beschränken halte ich für eine gute Idee. Sowas kann man sich im Notfall auch noch leisten. :wink:
Ich persönlich, als ehemaliger FZR600 Fahrer, würde mich natürlich für die R6 entscheiden... Ich find die sieht einfach am schärfsten aus. Aber falls Du Dich für eine der japanischen 600er entscheiden solltest, kommts meiner Meinung nach nicht drauf an welche, ich denke die technischen Unterschiede sind sehr klein.

Gruss Stefan
ja genau das denke ich auch
hatte vorher auch nie ein kein roller oder motorrad
doch dann hab ich mir einem schönen tag einfach mal ne fazer ausgeliehen
und dann wars um mich geschehen....
ich braucht ein motorrad,als erstes auch am liebsten die fazer
aber die sv war einfach günstiger zu bekommen
jetzt hab ich die sv (und bin sehr glücklich mit ihr)
aber man will ja auch mal über den tellerrand herraus schauen
und genau dann hab ich auch angst vor dieser verhängnisvollen affäre

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 18.04.2006 10:35

Wie wärs mit GSR 600 (nein ich hab das x nicht vergessen :D )
Die hat zwar 4Zylinder hat mir aber als eingeschworener V2 Fan ne menge spass gemacht. Vor allem hat se nen abgspeckten GSXR Motor mit 98Ps drinne und reichlich Drehm. für die Landstrasse. Fährt sich wie´n
Fahrrad u. sieht auch noch toll aus.
Probier mal aus, macht Laune das Teil

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 18.04.2006 16:56

naja hab ich mir auch schon überlegt
aber naked (so wie ducati monster) ist nicht so mein ding
die gsr ist da irgendwie nichts halbes und nichts ganzes
sieht zwar schön aus wenn sie da steht
aber ich finde ein fahrer steht ihr nicht
da hängt man etwas komsich drauf hab ich manchmal den eindruck :?

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 19.04.2006 10:15

man... wenn was leihen, dann was was ordentlic fun macht ^^

wäre wohl warscheinlich meine erste Wahl :)

ansonsten kannste Dir noch überlegen ne Knubbel zu leihen damit Du Dich danach auf der Kante wieder so richtig wohl fühlen kannst :P
Bild

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 19.04.2006 16:26

war heute mal beim honda händler
meine freundinn hat die drossel rausbekommen
und als ich dann so durch den laden schläderte
als sie am bezahlen war viel mir so ne cbr ins auge
ich schaute ich mich um, sie brauchte noch,
also beschloss ich erstmal platz auf "der dame" zu nehmen
da viel mir auf :) wow die ganze ganze tankverkleidung ist aus plastik,...

das war mir bisher noch nicht aufgefallen,
die SV hat ne metallerne und die 125 CBR meiner freundinn auch
fand das dieses palstik gedönse recht scheisse aussah und sich anfühlte
schien mir auch nicht wirklich stabil oder der gleichen (polnische verarbeitung dachte ich schon)

jetzt meine frage
haben alle supersportler maschinen das?
ich mein um gewicht zu sparen oder so?

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 19.04.2006 16:36

@Jens.....

„drosseln” bzw ist ein rein technischer Begriff in der Fluidik, der Pneumatik, der Hydraulik... und hat nichts mit Vögeln zu tun.
Wußtest Du das nicht?... :?:

Edit: ah ja, in der Elektrotechnik gibts auch Drosseln. Fast vergessen... :idea:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 19.04.2006 16:40

ZephyrJens hat geschrieben:
Da_Keks hat geschrieben: meine freundinn hat die drossel rausbekommen
Wer hat sie denn zugestopft? Wer macht den sowas? :lol: :lol: :lol:
ha ha ha
:wink: ganz toll

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 19.04.2006 16:56

Da_Keks hat geschrieben:da viel mir auf :) wow die ganze ganze tankverkleidung ist aus plastik,...

das war mir bisher noch nicht aufgefallen,
die SV hat ne metallerne und die 125 CBR meiner freundinn auch
fand das dieses palstik gedönse recht scheisse aussah und sich anfühlte
schien mir auch nicht wirklich stabil oder der gleichen (polnische verarbeitung dachte ich schon)

jetzt meine frage
haben alle supersportler maschinen das?
ich mein um gewicht zu sparen oder so?
Wat, was hast Du für 'ne SV?
Alles Plastik!!!!!!

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 19.04.2006 17:54

wie etwa nicht ??
ich mein wenn man dagegen kloppft
dann hört sich der tank doch schon recht metallern an ...

B641

Beitrag von B641 » 19.04.2006 18:00

Mal wieder zum eigentlichen Thema:

Ne schöne Superduke wär doch mal ein richtiges Fungerät für nen Tag!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.04.2006 14:36

Ach der Tank, hab jetzt nur "Verkleidung" gelesen, ja der ist schon aus Metall und da ist nix mit Verkleidung erst noch drumrum. Zum Glück auch, wenn ich mir denke, ich müsste 'nen Tankrucksack erst blöde umständlich verzurren, statt einfach draufzuknallen, weil nix ist mit Magneten, naanaanaa. 8O

Antworten