Beitrag
von crazymo » 20.04.2006 15:06
also das stahlgeflecht habe ich über die originalen formschläuche gezogen, geht wunderbar. muss man eigentlich auch, weil auf der linken seite sonst mit dem mitgelieferten schlauch ein knick entsteht und somit eine verengung, und das hindert die kühlung!!!!!
ich habe wie gesagt die original formschläuche genommen, man muss bei dem linken dann noch den überzug (da ist ein zweiter schlauch drüber) abmachen und dann passt das stahlgeflecht drauf.
um ihn von den schläuchen runter zu bekommen, habe ich die mit ner heissluftpistole gut warm gemacht unt vorher noch etwas kettenöl oder ähnliches draufgespritzt, dass läuft dann zwischen stahl und schlauch. dann habe ich dass ganze mit dem einen ende auf den rechten stutzen des kühlkreislaufes an der wasserpumpe befestigt (mit den alten schellen, sodass der schlauch unter dem geflecht fest drauf sitzt und dann habe ich nur noch das geflecht RUNTERGESCHOBEN, nicht ziehen, dass geht nicht!!
auf den originalen formschlauch drauf und gut is!!! und das ganze ohne beschädigung des geflechtes.
trotzdem bleubt die fummelei bei dem linken schlauch, da man hier kaum rankommt, achja und man macht sich gut die hände kaputt wegen den stahlfäden!!
sorry für den roman.