Von der Polizei gelasert??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.04.2006 14:55

-murdock- hat geschrieben:
wenn du 30 kmh schnell bist und eine vollbremsung machst stehst du nach keine ahnung 12m oder so. wenn du 50 kmh schnell bist und du gehst voll in die eisen bist du da wo du mit 30kmh schon stehst immer noch 30 kmh schnell.
Ist sogar noch extremer.

Bei diesem Beispiel hat man aufgrund der Reaktionszeit immer noch 50 km/h drauf (hat noch gar nicht angefangen zu bremsen), während man bei 30 km/h schon stehen würde.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 22.04.2006 15:23

heikchen007 hat geschrieben:
-murdock- hat geschrieben:
wenn du 30 kmh schnell bist und eine vollbremsung machst stehst du nach keine ahnung 12m oder so. wenn du 50 kmh schnell bist und du gehst voll in die eisen bist du da wo du mit 30kmh schon stehst immer noch 30 kmh schnell.
Ist sogar noch extremer.

Bei diesem Beispiel hat man aufgrund der Reaktionszeit immer noch 50 km/h drauf (hat noch gar nicht angefangen zu bremsen), während man bei 30 km/h schon stehen würde.
ja klar wir haben bei einem fixpunkt gebremst von der raktionzeit habe ich mal ganz abgesehen .

greetz -murdock-

Barista

Beitrag von Barista » 22.04.2006 16:00

Ihr habt ja Recht
Wer langsam und aufmerksam fährt allzeit bremsbereit ist und Schutzkleidung mit Airbags trägt hat das Risiko eines Unfalls minimiert.
Spass??????????
Ich persönlich wähle meine Geschwindigkeit AUSERHALB geschlossener Ortschaften nach Witterung Sicht und Straße und nicht nach Geschw.begrenz.
Gruß Barista

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 22.04.2006 18:57

also wir sollten uns ja wenigstens alle in der einen tatsache einig sein: das man nicht behaupten kann motorradfahrer würden ohne nachzudenken rasen, so viel wie wir hier alle stets und ständig über geschwindigkeiten diskutieren... :wink:

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 22.04.2006 19:38

Jo, bin heute auch gelasert worden, in einer 70er zone...war aber nicht zu schnell, glaub ich :lol:

(Da stand ein blauer Golf - 2 Polizisten drin) am ende eines Beschleunigungsstreifens in entgegengesetzter Richtung 8O dürfen die das überhaupt? :denk:
2 km weiter haben se dann alle rausgezogen, die zu schnell waren :) mist , aber mich nicht :D
Gruß Steffen.

TimWT

Beitrag von TimWT » 23.04.2006 11:31

Na dann haste glück gehabt würde ich mal sagen :lol: Wenn sie ja alle rausgezogen haben, dich aber nicht.....Puh, schwein gehabt :roll:

Jannik

Beitrag von Jannik » 23.04.2006 11:53

Wie läuft das eigentlich genau? Beim Lasern wird ja nicht fotografiert, wenn jetzt mehrere Motorräder zu schnell sind und gelasert werden, wie kann dann nacher noch festgestellt werden, wer wie schnell war?
Und genügt es als Beweis, wenn der Polizist von seinem Kollegen gesagt bekommt, dass jemand um so und so viel zu schnell war?
Das wäre ja zu wage und zu unsicher

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 24.04.2006 7:10

Jannik hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich genau? Beim Lasern wird ja nicht fotografiert, wenn jetzt mehrere Motorräder zu schnell sind und gelasert werden, wie kann dann nacher noch festgestellt werden, wer wie schnell war?
Und genügt es als Beweis, wenn der Polizist von seinem Kollegen gesagt bekommt, dass jemand um so und so viel zu schnell war?
Das wäre ja zu wage und zu unsicher
->gesamten thread durchlesen würde das beantworten...

klecks35

Beitrag von klecks35 » 02.05.2006 22:10

Eine Lasermessung ist grundsätzlich bei jedem Fahrzeug möglich das Teile hat die Laserstrahlen reflektieren. :lol: Nur sollte die Laserpistole auch die Möglichkeit haben das Bike anzupingen 8O. Bei den alten derzeit im Umlauf befindlichen Geräten der Firma Riegl schickt das Gerät bis zu 70 Laserstrahlen los die dann von Scheinwerfereinsätzen etc. reflektiert werden. Das Gerät errechnet in einer möglichst günstigen Entfernung glaube so um die 300 Meter die gefahrene Geschwindigkeit und die entfernung in Metern. So weit ich weiß dürfen sich zum Zeitpunkt der Messung im Messbereich keine Fahrzeuge im Messwinkel aufhalten (ablaufender Verkehr oder Kolonnenfahrt).Bei den neuen Laserpistolen ist wohl eine auswertbare Messung bis 1000 Meter möglich. :cry: Habe mein Bike seit dem 20.04.2006 und gleich das erste Ticket bekommen :cry: :cry:

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 03.05.2006 0:30

klecks35 hat geschrieben: Habe mein Bike seit dem 20.04.2006 und gleich das erste Ticket bekommen :cry: :cry:
8O Musst du jetzt ne weile Laufen, oder biste mit ner Geldstrafe davongekommen ? :?

Oder haben sich deine Kollegen nen kleinen Streich mit Dir erlaubt ? :nixsag: :wink:

PS : Willkommen im Forum !
Gruß Steffen.

klecks35

Beitrag von klecks35 » 10.05.2006 3:09

Scherz ist gut :lol: Hat mir 30 Euronen Spritgeld :wink: gekostet

mattis

Beitrag von mattis » 10.05.2006 11:42

Moin,

also ich find 121 in einer 70er Zone ist "ok".

Schaut euch doch mal die Strecken (z.B.) rund um Löwenstein an.
Überall diese hirnrissigen 70er Schilder. Was soll das?

Das sind Strecken, da kann man auch gefahrlos mit 140 fahren (macht man natürlich nicht).

Also: Abzocke.
Gerade an Sonn- und Feiertagen hocken da die Waldcamper in Massen im Gebüsch.

30er-Zonen fahr ich strikt.
50er max mit 60 km/h.

Aber man ertappt sich halt oft, das man in den Ort "rollen" lässt.
Gewohnheitsache.
Und das kann halt recht teuer werden.

Gruß

Matthias (erst letzte Woche wieder der Kandidat gewesen)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2006 12:03

mebner hat geschrieben:... also ich find 121 in einer 70er Zone ist "ok"....
Also solche Aussagen find ich äußerst bedenklich!

Wenn dir das physikalisch nicht bewußt ist, dann geht's vielleicht mathematisch - Bremsübung mit Bremswegvergleich (z.B. beim Sicherheitstraining) hilf oft auch das mal klar zu machen!

Bremswegrechner

Rechne mal ein Beispiel:
Reaktionszeit 1 sec. (durchaus realistisch, wenn man nicht akut bremsbereit ist)
Bremsverzögerung 8,5 m/s² (als durchschnitllliche Verzögerung - da bist du schon ein sehr guter Bremser)

Jetz vergleich mal den Anhalteweg
bei 70 km/h = 48.53 m
bei 121 km/h = 112.01 m 8O

mattis

Beitrag von mattis » 10.05.2006 12:14

SVHellRider hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:... also ich find 121 in einer 70er Zone ist "ok"....
Also solche Aussagen find ich äußerst bedenklich!
Ich hätte vielleicht schreiben sollen:

Also ich find 121 in einer 70er Zone, auf Landstrassen wo man meilenweit schauen kann, es keine gefährlichen Einmündugen, etc gibt, "ok".

Nur um das mit dem Abzocken zu verdeutlichen.

Gruß
Matthias

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 10.05.2006 12:51

Ich stimme mebner zu. Wo ich ellenlang schauen kann , keine Landwirtschaft o.ä. , keine Häuser - da zieh ich auch mal am Kabel.
Diese ganze Disskusion über Reaktion und Bremsweg....
Vorrausschauend fahren ist eigtl.alles.Ansonsten konnte ich mir auch ne`125èr kaufen :?.
Und der alte Leitspruch: Motorradfahrer töten nicht - sie werden getötet ist auch heutzutage noch aktuell.
Wenn man sich extrem verinnerlicht was passieren könnte bleibt man nur zu Haus in der Wohnung.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S