Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Freddy

Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Beitrag von Freddy » 22.04.2006 17:15

Da komm ich wieder und ein lustiger Brief von der Stadt Essen liegt bei rum, ich guck rein und was seh ich? Mich auf dem Bike....25km/h zu schnell...das kann doch nicht war sein, haben die sich mein Nummernschild aufgeschrieben...

Jetzt kommt meine Frage:

Komm ich da irgendwie drum rum?
Hab schon öfter mal gehört das man sowas nicht zahlen muß.da nicht 100& nachgewiesen werden kann das ich das war. Hat da jemand Erfahrung?

Was wenn die z.B. mein Bike sich angucken und ich ne andere Scheibe vorne dran habe,etc?

Gruß Puma

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.04.2006 17:25

Gute Idee...lackier die SV noch schnell um..neue Scheibe drauf...andere Kombi...anderen Helm... und wenn Du dann noch Glück hast ist Dein Gesicht auf dem Bild nicht zu erkennen :roll:

Schreibst doch schon.... Was sehe ich da ? Mich auf dem Bike :wink:
Ich befürchte mal, sie werden viele Möglichkeiten haben es Dir nachzuweisen.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 22.04.2006 17:29

du kannst auch sagen ....

ich bin nicht gefahren wollte es verkaufen keine ahnug wer das war war halt ne probefahrt. 8O

mein tipp bezahle und gut ist . und benutze die ausreden wenn sie dich mal richtig am arsch bekommen .

greetz -murdock-

tm200014

Beitrag von tm200014 » 22.04.2006 17:30

naja, ganz so pesimistisch würde ich nicht denken susischubser!

du kannst dich ja mal auf www.radarforum.de einlesen! da gibts leute mit richtig viel ahnung von der materie!

ich würde als erstes einen brief hinschicken in dem steht, dass du um ein besseres foto bittest da du auf dem motorrad niemand erkennen kannst und das motorrad + kombi auch des öfteren an freunde verliehen wird!

bei mir und kumpels hats schon mehrmals geklappt dass dann nie wieder was gekommen ist!

MfG Timo

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 22.04.2006 17:36

ich verstehe euch nicht

ihr fahrt zu schnell sie blitzen ihr müsst zahlen . steht doch dazu

greetz -murdock-

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.04.2006 17:37

wie wärs einfach mit zahlen und den punkt fressen??

shit happens - einmal von 1000 erwischt...

Schubser

Beitrag von Schubser » 22.04.2006 17:46

Super Idee....Motorrad und Kombi verliehen :lol: Sollte das klappen und der Fahrer auf dem Bild nicht zu erkennen sein....viel Spaß beim Fahrtenbuch führen :lol:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.04.2006 17:48

Suzischubser hat geschrieben:Gute Idee...lackier die SV noch schnell um..neue Scheibe drauf...andere Kombi...anderen Helm... und wenn Du dann noch Glück hast ist Dein Gesicht auf dem Bild nicht zu erkennen :roll:

Schreibst doch schon.... Was sehe ich da ? Mich auf dem Bike :wink:
Ich befürchte mal, sie werden viele Möglichkeiten haben es Dir nachzuweisen.
er hat sich hier im forum ja grad selber verraten :wink:
zahls einfach, ich hab auch in den suaren apfel gebissen, und ich musste noch 4 wochen radeln bzw. laufen. zeit ging bisher recht schnell rum und hab n haufen geld gespart

svbomber
SV-Rider

Re: Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Beitrag von svbomber » 22.04.2006 18:02

Freddy hat geschrieben:Komm ich da irgendwie drum rum?
Ja.
Allerdings nicht ohne Anwalt imho. Und richte dich auf mehrfache Hausbesuche der Rennleitung ein. Ebenso werden sie deine Nachbarschaft interviewen. Aufpassen! Familienangehörige haben ein Zeugnisverweigerungsrecht. Aussagen deiner evtl. vorhandenen Kinder ("ja, das auf dem Foto ist Papa") sind nicht verwertbar.

Nebenbei hast du dein Vergehen ja hier grad zugegeben :)

deakon

Beitrag von deakon » 22.04.2006 19:23

Dein Motorrad steht in der Garage und es können 2 oder 3 kann aber auch sein das es 4 leute sind die an das motorrad kommen. den schlüssel lässt du immer stecken. also hast du keine ahnung wer das gewesen seien könnte. hat bei meinem schwager genau so vor ca. 3 wochen geklappt.

die können dir GARNIX solange man nicht eindeutig sehen kann das du der fahrer bist.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 22.04.2006 19:28

...man kann auch fehler einsehen ohne strafe...

Choubi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Choubi » 22.04.2006 19:30

Freddy hat geschrieben:Da komm ich wieder und ein lustiger Brief von der Stadt Essen liegt bei rum, ich guck rein und was seh ich? Mich auf dem Bike....25km/h zu schnell...das kann doch nicht war sein, haben die sich mein Nummernschild aufgeschrieben...

Jetzt kommt meine Frage:

Hab schon öfter mal gehört das man sowas nicht zahlen muß.da nicht 100& nachgewiesen werden kann das ich das war. Hat da jemand Erfahrung?

Was wenn die z.B. mein Bike sich angucken und ich ne andere Scheibe vorne dran habe,etc?

Gruß Puma
Tja, in Essen sollte jeder z.Z. "korrekt" fahren ... die stehen überall. Mich haben 'se gestern "Ausfahrt Scheppen" (in der 30er-Zone) geblitzt. Auch von vorne, 2 Typen im Auto ... da werde ich wohl auch bald Post haben.

Wo wird zu Saisonbeginn nicht kontrolliert??? Nirgends!

Und dabei fahre ich da eigentlich IMMER langsam durch ... nur gestern nicht :( idiot
Tja, so ist das nun einmal :roll:

Und als Tip für alle, die im Pott "heizen" wollen > die BMW mit Videoaufzeichnung ist auch häufig zu sehen (Hespertal, Kupferdreh, Rtg. Velbert .... etc.)
Greetz Mike

www.brimiha.de

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 22.04.2006 19:42

Freddy hat geschrieben:Da komm ich wieder und ein lustiger Brief von der Stadt Essen liegt bei rum, ich guck rein und was seh ich? Mich auf dem Bike....25km/h zu schnell...das kann doch nicht war sein, haben die sich mein Nummernschild aufgeschrieben...

Jetzt kommt meine Frage:

Gruß Puma
Wenn Du innerorts 25 km/h zu schnell warst, zahlst Du nicht nur sonder gibt es noch einen kleinen Bonus von 4 Wochen Fahrverbot!

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Florian

Beitrag von Florian » 22.04.2006 19:47

Kö-Pi hat geschrieben: Wenn Du innerorts 25 km/h zu schnell warst, zahlst Du nicht nur sonder gibt es noch einen kleinen Bonus von 4 Wochen Fahrverbot!
Kö-Pi
Das halte ich für falsch. Soweit ich weiß "erst" ab 31 km/h innerorts. Oder ist das jetzt geändert? Da war doch mal was von wegen härtere Strafen für "Raser"?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 22.04.2006 20:02

aus dem aktuellen bußgeldkatalog:
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
ab 50€ gibts noch die verwaltungsgebühr von 25,60€

quelle: www.bußgeldkataloge.de