SV geht oft aus, leistungseinbrüche...Hilfe!!!


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svkopp87


SV geht oft aus, leistungseinbrüche...Hilfe!!!

#1

Beitrag von svkopp87 » 22.04.2006 17:26

Hallo,

hab momentan ein beschissenes Problem mit meiner 34 ps sv.
Wenn die sv warmgefahren is, geht sie, wenn ich stehen bleibe, nach ner weile einfach aus, des weiteren verschluckt sie sich oft im stand.
beim beschleunigen hat sie auch ab und zu aussetzer. sie hat erst 13100 km runter.
wenn man gerade anfährt, wenn sie schluckauf hat, geht sie aus, was z.B. als linksabbieger auch sehr gefährlich ist....
mein händler sagte es könnte an nem verdreckten vergaser oder am leovince auspuff hängen(wegen dem luftdurchlass). gibts leo-fahrer, die das kennen?
habe es schon mit so nem mittel probiert, dass den motor und die anderen komponenten reinigt, hat nach ca. 40 km testfahrt noch nix gebracht!

könnt ihr mir helfen?

ein dankeschön im vorraus!

Christoph

Dr. Zoidberg


#2

Beitrag von Dr. Zoidberg » 22.04.2006 17:51

wenn der eater drin is liegts nich am auspuff!. vergaser könnte es natürlich sein. wie is deine denn gedrosselt?

svkopp87


#3

Beitrag von svkopp87 » 22.04.2006 18:17

Hi,

in den papieren steht assschieber, also ansaugstutzen?

aber der leo hat doch trotz des eaters nen höheren durchsatz, oder?

mfg


Christoph

Dr. Zoidberg


#4

Beitrag von Dr. Zoidberg » 22.04.2006 19:53

das spielt keine rolle. bestimmt sind die vergaser dreckig und oder nicht richtig eingestellt.

svkopp87


#5

Beitrag von svkopp87 » 22.04.2006 20:05

okay, danke für deine hilfe.
dann muss ich das mal machen (lassen), selber bekomme ich das nicht hin!


mfg Christoph

henrik


#6

Beitrag von henrik » 22.04.2006 20:09

Moin,

> [Aussetzer]

schon die üblichen Verdächtigen geprüft?:

- Luftfilter sauber?
- Zündkerzen (Wechsel alle 12.000 Km) i.O.?
- Zündspulen i.O.?
- Zündkabel inkl. Steckern i.O.?
- CDI mal testweise getauscht?
- Vergaser sauber?

Asynchrone Vergaser äussern sich in starken Lastwechseln und
schlechterer Gasannahme. Eine Synchronisation bringt dennoch einiges.

Die Aussagen deines Händlers klingen für mich so, als wenn er dich
schnell abspeisen möchte. Ausgehende Motoren, Aussetzer sind doch
keine Kleinigkeit. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Falls du die Möglichkeit hast, mal einen Ringtausch mit einem befreundeten
SVler zu machen, kostet eine Fehlersuche nicht viel Geld und ist schnell
gemacht. Ansonsten würde ich halt mit den günstigsten Sachen anfangen.

Grüße, Henrik

RAINOSATOR


#7

Beitrag von RAINOSATOR » 22.04.2006 21:23

Weitere verdächtige :

Bei den 99èr & 00er Modellen unbedingt auch den kabelbaum hinter der Linken Sitzbankbefestigungsschraube überprüfen ;
Das schräubchen ist ein wenig lang und drückt gern in die Kabel zur CDI .

Schwimmerkammern von den vergasern leeren . Evtl. ist da Wasser drinn .
"Suche" benutzen -->Wasser im Tank<-- oder so.

svkopp87


#8

Beitrag von svkopp87 » 01.05.2006 15:56

Hi,

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde das dann mal überprüfen (lassen müssen)!
Oder es findet sich jemand aus meiner Umgebung, der mir hilft!



Mit freundlichem Gruß

Christoph

atica


#9

Beitrag von atica » 01.05.2006 21:20

Wenn die sv warmgefahren is, geht sie, wenn ich stehen bleibe, nach ner weile einfach aus,
Oder es ist ganz simpel:
-> Hängender Chokezug. Alles schon dagewesen!

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