Ich glaube dass die Feder im Starterfreilauf der am ende des Bowdenzugs hängt eventuell ausgedient hat, weiß es aber nicht.
Denn ich habe sehr wenig Spielraum beim ziehen der Kupplung und hab und den Spielraum an der Kupplung schon soweit herausgedreht, dass es kurz später vollkommen rausgedreht wäre.
Dennoch kann ich dadurch manchmal z.b. nur schwer in den Leerlauf schalten.
Da ich den Hebel ja nun nicht hinter den Lenker ziehen kann, wollte ich fragen ob das eine Begleiterscheinung wäre, wenn die Feder sich verlängert hat und ihre Spannkraft verloren hat oder obs andere Möglichkeiten gibt!
Feder im Starterfreilauf
Hallo,
die Überschrift ist etwas verwirrend....
Der Starterfreilauf??? hat keine Feder??? oder ich weiß nicht was Du damit sagen willst...
Auf jeden Fall würde ich die Kupplungsbetätigung mal komplett einstellen, das geht nicht nur oben am Hebel sondern auch unten, da ist am Zug auch noch so ein Versteller! Desweiteren kannst Du auch die Druckschraube an der Ausrückschnecke (sitzt hinter der Ritzelabdeckung) neu justieren (steht da in der Knowledgebase) irgendwo in der Mitte der Anleitung!
Gruß Dieter
die Überschrift ist etwas verwirrend....
Der Starterfreilauf??? hat keine Feder??? oder ich weiß nicht was Du damit sagen willst...
Auf jeden Fall würde ich die Kupplungsbetätigung mal komplett einstellen, das geht nicht nur oben am Hebel sondern auch unten, da ist am Zug auch noch so ein Versteller! Desweiteren kannst Du auch die Druckschraube an der Ausrückschnecke (sitzt hinter der Ritzelabdeckung) neu justieren (steht da in der Knowledgebase) irgendwo in der Mitte der Anleitung!
Gruß Dieter
-
Razorhawk
Okay ich werd mal schauen, was du vorgeschlagen hast, aber klar ist beim Starterfreilauf eine Feder.
Zumindest sagt das mein Werkstatthandbuch, dass das was ich auf den Bildern (hinter der Ritzelabdeckung) sehe der Starterfreilauf sein soll.
Korrigier mich und sag mir was dann zu der Bezeichnung passt.
Zumindest sagt das mein Werkstatthandbuch, dass das was ich auf den Bildern (hinter der Ritzelabdeckung) sehe der Starterfreilauf sein soll.
Korrigier mich und sag mir was dann zu der Bezeichnung passt.
-
SVHellRider
Hinter der Ritzelabdeckung ist der Kupplungsausrücker mit seiner Rückholfeder.
Evtl. meinst du die.
Die Rückstellung der Kupplung erfolgt aber maßgeblich über die Kupplungsfedern. Die könnten evtl. auch verschlissen sein. Glaub aber nicht, dass es daran liegt.
Eher an der Einstellung Kupplungszug und Kupplungsausrücker.
Vielleicht ist auch der Kupplungsausrücker defekt. Den kann man mal zerlegen und neu abschmieren. Aber Vorsicht, da kommen dir kleine Küglechen entgegen. Also etwas fummelige Angelegenheit. Das sollte man aber mal komplett überprüfen, schmieren und neu einstellen.
Beschreibungen hierzu findest du mit der Suche und in der Knowledgebase:
viewtopic.php?p=77355#77355
viewtopic.php?t=4995&highlight=kupplung+einstellen
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase
Im Werkstatthandbuch sollte aber auch alles nötige beschrieben sein.
Evtl. meinst du die.
Die Rückstellung der Kupplung erfolgt aber maßgeblich über die Kupplungsfedern. Die könnten evtl. auch verschlissen sein. Glaub aber nicht, dass es daran liegt.
Eher an der Einstellung Kupplungszug und Kupplungsausrücker.
Vielleicht ist auch der Kupplungsausrücker defekt. Den kann man mal zerlegen und neu abschmieren. Aber Vorsicht, da kommen dir kleine Küglechen entgegen. Also etwas fummelige Angelegenheit. Das sollte man aber mal komplett überprüfen, schmieren und neu einstellen.
Beschreibungen hierzu findest du mit der Suche und in der Knowledgebase:
viewtopic.php?p=77355#77355
viewtopic.php?t=4995&highlight=kupplung+einstellen
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase
Im Werkstatthandbuch sollte aber auch alles nötige beschrieben sein.
-
Razorhawk
-
Razorhawk