Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 23.04.2006 18:19

tm200014 hat geschrieben:ich glaube die "alten weisen" verallgemeinern das. wie schon oben geschrieben, gibt es durchaus straßen wo +25 innerorts verantwortbar sind!

aber ich glaube wir werden hier nicht auf verständnis stoßen!

MfG Timo
Warum nicht, die (wir) alten weisen waren auch mal jung. Nur hatten wir kein Internet, also auch keine Foren wo wir uns bei ähnlichen "delikten" unsere "abreibung" abgeholt haben :wink:. Dafür hatten wir aber halt auch keine Lasergeräte und ähnliche Dinge mit denen heute so manchem das (Motorradfahrer) leben schwer gemacht wird. :wink:, dementsprechend sind wir auch seltener Erwischt worden. Ich war mit sicherheit als "junger" genauso schlimm wie einige andere hier.
Aber auch Ihr kommt irgendwann mal in ein Alter, wo Euch Eure Kinder und andere Werte wichtig sind und Ihr werdet genauso reagieren, bin ich sicher. Also lasst diesen Jung/Alt quatsch, keiner will Euch ans Bein pinkeln.

Tschö, Dieter

P.S. Ich hatte bisher einfach Glück, aber ich bin mir sicher, das das was Freddy passiert ist, wird mir in dieser Saison garantiert auch passieren, die Rennleitung ist dermassen präsent..... :? :wink:

ramsed

Beitrag von ramsed » 24.04.2006 10:13

tm200014 hat geschrieben:wieso kommt ihr hier alle her von wegen pech gehabt, musste einsehen, musste zahlen usw???

wer von uns heizt nicht mit dem motorrad??? ich kenne viele straßen innerorts wo ohne probleme und ohne gefahr +25 innerorts möglich ist.
wisst ihr wie die straße gebaut war auf der er zu schnell war??? nein!

wieso kann man hier nicht einfach hilfe bekommen, ohne ständig angemacht zu werden?

MfG Timo
Ich - definitiv nicht Innerorts !!!!

ramsed

Beitrag von ramsed » 24.04.2006 10:33

tm200014 hat geschrieben:ich glaube die "alten weisen" verallgemeinern das. wie schon oben geschrieben, gibt es durchaus straßen wo +25 innerorts verantwortbar sind!

MfG Timo
Da ich auch so ein alter Sack bin :alleswisser: (muss immer aufpassen, dass mir mein langer weisser Bart nicht in die Kette kommt) geb ich Euch nun sehr gerne einen Ratschlag den ich aus meiner unermesslichen Weisheit schoepfe.

Innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsregeln, welche mir der Gesetzesgeber vorschreibt. Ich lass da auch alte Damen und Kinder ueber die Strasse gehen, lass auch mal 'nen Lastwagen irgendwo rausfahren.....

Ausserorts seh ich das etwas lockerer - ich bin immer noch nicht auf 'ner Rennstrecke - das ist klar.... doch hier halt ich mich nicht immer an die vorgeschriebene Hoechstgeschwindigkeit.

In den letzten 18 Motorrad-Saisons hat sich diese Strategie recht gut gehalten.....

Sledge

Beitrag von Sledge » 24.04.2006 10:46

Ich bin auch schonmal locker 100-150 über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit INNERORTS gefahren...na und ?!
Habe dabei keinerlei schlechtes Gewissen gehabt.

Die AVUS is nich umsonst ne Stadtautobahn :lol:

Freddy

Beitrag von Freddy » 24.04.2006 12:00

ramsed hat geschrieben:
Da ich auch so ein alter Sack bin :alleswisser: (muss immer aufpassen, dass mir mein langer weisser Bart nicht in die Kette kommt) geb ich Euch nun sehr gerne einen Ratschlag den ich aus meiner unermesslichen Weisheit schoepfe.

Innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeitsregeln, welche mir der Gesetzesgeber vorschreibt. Ich lass da auch alte Damen und Kinder ueber die Strasse gehen, lass auch mal 'nen Lastwagen irgendwo rausfahren.....

Ausserorts seh ich das etwas lockerer - ich bin immer noch nicht auf 'ner Rennstrecke - das ist klar.... doch hier halt ich mich nicht immer an die vorgeschriebene Hoechstgeschwindigkeit.

In den letzten 18 Motorrad-Saisons hat sich diese Strategie recht gut gehalten.....
Tja ob das nun das wahre ist...also damit bist du Verkehrssünder wie alle anderen auch, wo man zu schnell fährt ist gleich, ergo----du bist trotz deines alters ein Raser ;)

Und ich mach keinen aufstand um die 50€ und Punkt, sondern wenn ich nicht muß, zahl ich nicht.

Aber scheinbar sind hier fast nur Grundehrliche Bürger :roll:

ramsed

Beitrag von ramsed » 24.04.2006 12:45

Freddy hat geschrieben: Tja ob das nun das wahre ist...also damit bist du Verkehrssünder wie alle anderen auch, wo man zu schnell fährt ist gleich, ergo----du bist trotz deines alters ein Raser ;)
Yup ein Ausserortsraser :wink:
Freddy hat geschrieben:
Und ich mach keinen aufstand um die 50€ und Punkt, sondern wenn ich nicht muß, zahl ich nicht.

Aber scheinbar sind hier fast nur Grundehrliche Bürger :roll:
Ich glaub, Du verkennst die Situation etwas.... viele hier (drunter hat's auch Leute 'vom Fach') meinen doch nur, dass Du in Deinem Fall wohl 'mehr davon hast', wenn Du bezahlst.... und Deine 'Schuld' eingestehst.

Schlussendlich ist es ja auch so, dass DU zu schnell gefahren bist und nicht jemand anderes. Klar juckt es vielleicht beim Gedanken, dass man die 50 Euro fuer was anderes haette ausgeben koennen... aber ist es denn das *1) wert ?

*1) Als 'das' kannst Du jetzt gerne selber waehlen:

- Das Geld (50 Euro)
- Die Ehre / Ehrlichkeit (dh. den Fehler eingestehen)

Walle

Beitrag von Walle » 24.04.2006 15:01

Jo, und wenn man innerhalb von 12 Monaten zweimal mit 25 km/h zu schnell war, isser auch weg, egal ob innerorts oder ausserorts :twisted:

Fahrtenbuch ist kein Problem - ist ja Halter gebunden, bekommst heute die Auflage n Fahrtenbuch zu führen, gehst morgen zu Zulassungsstelle und meldest auf, von wegen mir, auf die Oma um, und das Fahrtenbuch ist gegessen :P :wink:

Bin ehrlich, wenn ich Chancen sehe versuch ich auch sone Sache wegzudrücken, allerdings werde ich so ein Missgeschick nie und nimmer öffentlich ausweinen - weil -
geht niemand was an :idea:

Gruß Walle

Razor

Beitrag von Razor » 24.04.2006 19:26

*topic hochschieb*
Wollte nur ne kurze Warnung an alle aus dem Großraum Ruhrpott/Bergische geben, und kurz die Fakten ansagen, das Überwachungsmopped is eine
BMW R 1150 RT in dunkelblau, Kennzeichen "MG-EL-6"; Fahrer hatte weißen Helm und schwarzes Visier, von hinten erkennt man die Karre ganz gut an Antenne und Zusatzdisplay, im Rückspiegel wirds schwerer :roll:
Kontakt hatte ich mit ihm Hespertal, also Augen auf und nicht provozieren lassen! Achja: Und Kradstreife stand auch im toten winkel an nem Stopschild und hatt rausgeholt wer nich komplett angehalten hatt.
Vielleicht hilft´s ja wem falls er in dem Raum unterwegs ist, und ne blaue Milchkuh auffährt oder überholt, wobei Haus Scheppen natürlich prädestiniert ist :!:
Schnittlauchfreie Saison

ricode

Beitrag von ricode » 25.04.2006 7:44

Morsche,

es war mal wieder schön so ein bisschen Morgenlektüre und wie se gleich so anfangen auf einander rumzuhacken :wink: für mich klingt das wie:

"mutti ich bin zu schnell gefahren *heul*...." und auf der anderen Seite: "ohhhh gott er ist zu schnell gefahren - um Gottes Willen - wie konnte er das nur machen- nein so ein böser Mensch..."

Nein mal im Ernst, jeder wie er denkt, ich für meinen Teil würde einfach die Klappe halten und die Suchfunktion nutzen - wenn ich was wegen zu Schnellfahren suchen würde - um einfach diese Diskussion zu vermeiden - die ja jedesmal von neuem bei so einem Thema beginnt.

Fakt ist doch - zu schnell gefahren: Schuld eigene - wenn er da raus will - geht es nun mal nur mit nem Anwalt.

Wollte noch was zum Fahrtenbuch sagen - mit dem hier einige so um sich werfen: Ein Fahrtenbuch wird nur sehr selten auferlegt - hier jedoch gibt es eine ganze einfache Möglichkeit: Fahrzeug abmelden - (Also vorübergehend stilllegen lassen) - Neu anmelden und Fahrtenbuch is wech so nun könnt Ihr auf mir rumhacken - weil ich hier was geschrieben habe - was nun einige unter den Rasern anstacheln könnte - pöse pöse pöse... :lol:

So denn einen schönen Tach und viele Grüße von der Insel wo die Polizei schöne Laser hat und die entgegenkommenden immer freundlich grüßen mit der Lichthupe...

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.04.2006 7:58

ramsed hat geschrieben:

MfG Timo

Hallo nochmal!

DITO!

Der Ansage habe ich nichts mehr dazuzusetzen.

Gruß aus dem schönen Oberharz, :oops: wo am letzten Wochenende schon wieder der erste Biker unter einem LKW lag, :cry: ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 28.04.2006 21:13

Hotte hat geschrieben:ich weiss von jemanden der letztes jahr geblitzt wurde mit 86kmh (toleranz schon abgezogen) inner 30er zone 8O und wurde aufgeschrieben!
er hatte ein verspiegeltes visier an und ich bin auf dem letzten stand das es für ihn gut ausgeht!
ich werde berichten, sehe ihn bald wieder!
aber in Deutschland zieht sich ja sowas ungeheuer hin!
habe ihn gestern gesehen!

ALSO:jeder der wissen will wie er aus sowas rauskommt; hier die anleitung :twisted:

Das Moped ist auf seinen Vater angemeldet, also wurde Herr XY vom Strassenverkehramt angeschrieben und soll Stellung nehmen!
Aber Herr XY macht einfach von seinem Zeugenverweigerungsrecht gebrauch und sagt NIX!

Nun hat das Strassenverkehrsamt in ihren unterlagen rumgewühlt und sah; aha da ist ja Junior XY und hat einen Mopedfürherschein, also wird Junior XY angeschrieben.

Junior XY nimmt sich ganz schnell einen Anwalt der die sache in die Hand nimmt.
Dieser Anwalt sagt nun: Beweist das Junior XY auf dem Moped saß...

dies geht nur wenn man das Gesicht an 3 Merkmalen wiedererkennen kann. also z.B Nase, Ohren, Augen.

Und obwohl Junior XY einen Helm mit klarem Visier anhatte kann er nicht identifiziert werden, weil nur die Augen zu sehen sind!

Verfahren eingestellt :D

Fazit: Junior hat sich ein schöneres Moped gekauft und ich hoffe er hat draus gelernt!
achja ein wenig war doch zu zahlen, 150€ Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung.

und nun: schön rasen :lol: 8O

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 29.04.2006 18:12

Auch wenn eine Straße mit +25km/h befahrbar ist, gibt es regeln die besagen wie schnell man sie befahren darf. Bricht man sie muss man halt dazu stehen. Würden es alle machen könnte man auch gleich die geschwindigkeit um 25km/h erhöhen, aber dann sagt wieder jeder, ach, +25km/h ist kein problem.

Ich fahre auch jeden morgen eine Straße, die von 50 auf 30 AUSSERORTS gesetzt wurde wo weit und breit nichts ist, außer straßenschäden. Und ich stehe auch dazu das ich da anstatt 30 dann 49 fahre, aber ich weiß wo ich es mir erlauben kann. Und wenn die mich trotzdem einmal FIC*** dann habe ich halt pech gehabt und bezahle dafür.

Und Tipps was man machen kann wurden genug gegeben, also hatte dieser Thread einen sinn.

Nun noch ein schönes Wochenende und lasst am Montag lieber den dicken Schädel nicht aufs Motorrad ;)

Gruß Benny

ruvio

Re: Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Beitrag von ruvio » 18.05.2006 11:21

Kö-Pi hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben:Da komm ich wieder und ein lustiger Brief von der Stadt Essen liegt bei rum, ich guck rein und was seh ich? Mich auf dem Bike....25km/h zu schnell...das kann doch nicht war sein, haben die sich mein Nummernschild aufgeschrieben...

Jetzt kommt meine Frage:

Komm ich da irgendwie drum rum?
Hab schon öfter mal gehört das man sowas nicht zahlen muß.da nicht 100& nachgewiesen werden kann das ich das war. Hat da jemand Erfahrung?

Was wenn die z.B. mein Bike sich angucken und ich ne andere Scheibe vorne dran habe,etc?

Gruß Puma
Wenn Du innerorts 25 km/h zu schnell warst, zahlst Du nicht nur sonder gibt es noch einen kleinen Bonus von 4 Wochen Fahrverbot!

Kö-Pi
stimmt nicht mit den fahrverbot,das gibt es erst ab 31 drueber mit abgezogener toleranz.....25 drueber gibt ein punkt und bußgeld,mehr nicht hab dies schon hinter mir-> in einer 30zone und das ist ja wohl noch gefährlicher einzuschätzen als normal stadt!!!

Antworten