Zeigt her eure Schräglagenfotos 06

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.04.2006 9:31

@Black_Rider : Ist der Hintern nicht etwas zu weit von der Bank weg? Sieht irgendwie aus, wie kurz vorm Absteigen. Knie etwas weiter raus, dafür Po weiter auf den Sitz ... ?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 26.04.2006 11:24

svbomber hat geschrieben:@Black_Rider : Ist der Hintern nicht etwas zu weit von der Bank weg? Sieht irgendwie aus, wie kurz vorm Absteigen. Knie etwas weiter raus, dafür Po weiter auf den Sitz ... ?
Das ist ein Zufallsfoto von einem ihm Unbekannten. Bei ihm selbst ist es längst nicht so extrem, wie er ja in den Beiträgen schrieb. Er hat da offensichtlich die gleichen Ansichten. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 26.04.2006 11:25

svbomber hat geschrieben:@Black_Rider : Ist der Hintern nicht etwas zu weit von der Bank weg? Sieht irgendwie aus, wie kurz vorm Absteigen. Knie etwas weiter raus, dafür Po weiter auf den Sitz ... ?
Was mich eher ein wenig irritiert, is die Blickrichtung - irgendwie schaust in richtung Geradeausfahrt. Man schaut doch normal immer in die Richtung wo man hin will, oder is die Kurve da schon fast vorbei?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 26.04.2006 11:29

Kheezzna hat geschrieben:Was mich eher ein wenig irritiert, is die Blickrichtung - irgendwie schaust in richtung Geradeausfahrt. Man schaut doch normal immer in die Richtung wo man hin will, oder is die Kurve da schon fast vorbei?
Stimmt, dass hatte ich auch bemerkt. Schaust ziehmllich starr geradeaus auf deinen Bildern.
Lieben Gruß

Carsten

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 26.04.2006 17:08

Ja des Foto von dem mitm Rot Gelben Flitzer hab ich zufällig am Rande geschossen gehabt.
Normal schaut man ja zum Kurvenausgang hin. Aber bei DER ewig langen Kurve, wo ich des Foto gemacht hab muss man auch mal auf de Asphalt vor einem gucken, die zieht sich nämlich sehr lang und den Kurvenausgang sieht man am Anfang noch nicht. Von unten kommend (wie auf dem Foto hier) beginnt se erst etwas enger und macht dann nach oben hin auf (die geht über 180°) Runterzus hat es schon einige abgeworfen, die die Strecke nicht gekannt haben. Man hat dann schon fast volle Schräglage und müssten noch tiefer einklappen. Wenn man das net weiß fliegt man da ab.
Auf dem Foto hier sieht man schon eher, wo ich hinguck. Is auch bissl mehr hang off. Die Kurve ist wie gesagt sehr lang und bietet keine Überrraschungen- daher fahr ich die eigentlich immer mit hang off, weil ich die so am Besten finde. Se is auch gut geeignet die Schräglage zu üben, weil se von unten nach oben sehr harmonisch zu fahren ist und sich schön lang zieht.
Außerdem sind meine Augen beweglich und ich muss nicht für jedes Grad Blickwinkel de Kopf verdrehen. :wink:

Bild

Auf "fremden" Strecken fahr ich übrigens auch sogut wie kein hang off, weils da keinen Sinn macht. Wo die Fotos enstanden sind, is meine Hausstrecke. Die wird vorher auch immer abgefahren wegen Dreck etc. Die meisten Kurven kann man gut einsehen, ob Gegenverkehr kommt. Da bietet sich hang off einfach an.
Wenn ne Kurve nicht gescheit einzusehen ist macht hang off keinen Sinn, weil man wie gesagt netmehr viel korrigieren kann.

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 26.04.2006 21:31

@BlackRider

Sollte keine Kritik sein, mit der Blickrichtung

Jetz wo ich das grosse Foto seh weiss ich auch worans liegt. Du hältst den Kopf sehr in der Waage :dafuer: , und das möcht ich kurz erläutern

Auf der Strasse musst du sehr strassenmittig fahren (Leitplanken, Gegenverkehr,....) und musst das auch alles im Blickfeld behalten, somit machts Sinn den Kopf gerade zu halten (wies bei dir der Fall ist), weil du mit den Augen, die ja beweglich sind *gg* einen grossen Blickwinkel überschauen kannst.

Auf der Rennstrecke is das anders. Vergleich mal meine Fotos mit Deinen, dein Kopf is gerade weil du viel überblicken musst.

Meine Kopfhaltung is eher schräg zum Kurveninneren. Das kommt daher, dass ich in der Kurve ausschliesslich auf die Innencurbs schau, um die bestmögliche Linie beibehalten zu können. Ich muss mich auch nur auf das konzentrieren wohin ich will um schnell zu sein. Ich muss nicht vorausschauend fahren, sondern mein Gesichtsfeld wird sehr eingeschränkt um nicht zu sagen ich bekomm den totalen Tunnelblick.

Während du auf der Strasse sehr vorausschauend fahren musst, und das geht nur mit einem grossen Gesichtfeld und somit gerader Kopfhaltung

Ich hoff, ich laber euch nicht zu, aber ich denk ich hab das jetz richtig beobachtet und analysiert.

Elin

Beitrag von Elin » 26.04.2006 21:39

Eig'ntlich hatte ich mich hier auf Bilders gefreut, nicht auf Diskussionen über Knieschleifen, Hang-off und Blickführung ... :roll:
(von mir gibbet ja keine, muss ich die von anderen anschauen :wink:)

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 26.04.2006 21:47

@elin: tschuldige :oops:
Dateianhänge
151a.jpg
151a.jpg (35.61 KiB) 2776 mal betrachtet

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 26.04.2006 21:48

Zu Schräglagen Pix gehört hang off. Un zu hang off gibts Technik Diskussionen :wink:
Ich komm uff de Hausstrecke mit hang off am Besten vorran und ohne bin ich einfach langsamer. Un en Blickfang isses immer :lol:

Elin

Beitrag von Elin » 26.04.2006 21:58

Black_Rider hat geschrieben:Zu Schräglagen Pix gehört hang off. Un zu hang off gibts Technik Diskussionen :wink:
Ich komm uff de Hausstrecke mit hang off am Besten vorran und ohne bin ich einfach langsamer. Un en Blickfang isses immer :lol:
Das verstehe ich. Und ich sehe auch ein, dass das wichtig ist. Aber ich dachte, dass híer eben nur die Galerie ist. Gerne hätte ich Dir die Threads gepostet, wo über diese Themen schon diskutiert wird/wurde, aber die Suche will gerade nicht ... :wink:

EDIT:
@Kheezzna:
Danke für das Bild! :top: :)liebes

sauschwein

Beitrag von sauschwein » 27.04.2006 0:00

Ich stell´s mal gegenüber:

Bild
Bild

selbe kurve, selbe geschwindigkeit, aber der ho ist einfach hübscher und in der lieblingskurve ist er auch nicht so riskant und macht einfach spass. ausserdem kann ich super damit angeben... ob ich da ein paar km/h schneller oder langsamer bin ist mir eigentlich egal. ich arbeite daran, dass ich das auch mir meiner gummikuh schaffe...

Bild

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 27.04.2006 7:08

@sauschwein:

mit der Gummikuh, meinst du so?

Bild ist entstanden im Zuge unseres SpeedTo Racecup in Pannonien in der Boxercupwertung, die Kuhtreiber ham echt was drauf muss man neidlos anerkennen.
Dateianhänge
Kuh.jpg
Kuh.jpg (97.09 KiB) 2746 mal betrachtet

sauschwein

Beitrag von sauschwein » 27.04.2006 10:23

eine Zweiventiler vor einer Vierventiler!!! Balsam für meine Augen!! Der Trick ist, in Schräglage das Gas aufzureissen um den Fahrstuleffekt zur Heckhöherlegung zu nutzen. Ich werde trainieren und Euch alle herbrennen :lol: :lol: :lol:

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 27.04.2006 10:30

dieser 2Ventiler gehört einem Mann namens Stahuber, dessen Vater is ein begnadeter Mopedtuner und das Ding hat Leistung satt (gibt keine Angaben darüber) und ist ultraleicht (ca. 160 Kilo).

Mit den grossen R1100S kann der allemal mithalten.

PS: Das mit dem Fahrstuhleffekt, wird allerdings in dem Grenzbereich wo die fahren riskant. Weil so ein Tuttlbär mit 1100ccm Hubraum aus nem Boxermotor mächtig anschiebt, und das bei dieser Schräglage äusserst leicht zum Highsidern führt.

RalfS

Beitrag von RalfS » 28.04.2006 22:15

Na Respekt, ihr seid ja schon wieder schön schräg unterwegs. Ich war über Ostern mit Speer in Mugello um wieder in Schwung zu kommen.

Bild
Bild

Antworten