ich bin neu hier und habe jetzt seit etwa 2 Wochen meine SV650S, Bj 2002, und habe mir jetzt schon öfter hier den ein oder anderen guten Rat erlesen können. Da ich stattliche 1,93m groß bin, wird es vom Kniewinkel bei der Knubbel - SV schon recht eng. Ich hab dann mal hier gestöbert und die Fußrastenadapter von Lucas (diese ganz simplen Lochplatten) mehrmals als Empfehlung gesehen. Der Einbau Links war kein Problem, mit einer Schaltstangenverlängerung konnte ich die Schaltung richtig justieren und habe sogar die Anlage verkehrt herum verbauen können, sodass ich noch etwas mehr Spielraum nach unten habe. Rechts wurde es dann leider Problematisch: die Schraubplatte lässt sich nicht in der richtigen Position und schon gar nicht in der "falschen" befestigen. In beiden Fällen verhindert dies die Feder für das Bremslicht, die normal unter dem Bremshebel verhakt ist. Insbesondere im zweiten Fall wird die "verkehrte" Montage durch den Halter der Auspuffanlage verhindert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Sache hinbiegen kann, ohne eine spezielle hydraulische Bremslichtschaltung einzubauen? Und wenn doch kein Weg daran vorbeiführt, kann mir wenigstens jemand sagen, wie teuer der Spaß wird und ob ich die Sache allein angehen kann?
Ich weiß, dass jetzt gleich einige hier ankommen werden und die allseits bekannte Sufu anpreisen werden, aber leider hab ich zu dem Thema nicht wirklich was gefunden. Mal abgesehen davon scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der diese Adapteranlage varbaut hat. Mir kann sicher jemand helfen...