Videothread (Video mit dem Motorrad drehen)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sandi

Beitrag von Sandi » 27.04.2006 15:44

ne ich nicht=) ich brauch die Cam auch zum Filmen beim MTB Downhill etc=) und beim Motorradln isses mit dem Akkupack auch geschickter, einfach alles in Rucksack rein und losgeht's nicht erst umständlich rumschrauben :wink:

Meine Helmcam wurde jetzt losgeschickt=) vielleicht kommt se doch noch diese Woche=)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 27.04.2006 16:30

Ich hab die Sony DCR-HC42E. Du brauchst AVin, um eine analoge Cam daran anschließen zu können. Falls du einen Laptop mit "TVin" hast sollte es auch gehen, musst dann halt Laptop mitschleifen...oder so einen mpg Player sollte auch gehen....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.04.2006 9:48

Mannso n scheiss, grad is mir aufgefallen dass in der Rechnung bei der Adresse "Winnden" steht anstatt "Winnenden", laut UPS is das Paket jetzt in Wendlingen und der Empfänger wurde nicht angetroffen..tzzzz wie auch. anstatt dass die Trottel nach der Postleitzahl kucken :roll:

Jetzt wirds vor m WE doch nix mehr :(

mann warum geht des alles imemr schief^^ mein neues Handy wurde trotz komplett richtiger Adresse auch mehrfach wo falsches hingebracht :evil:

EDIT: toll wurde doch an die richtige Adresse geliefert, aber ich war net da und mein Bruder hat noch geschlafen :?
hoffentlich liefern die auch Samstags=)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 28.04.2006 16:00

So, gerade Post bekommen mit Filmen von Geckcam :-)...Benjamin G. hat das Dingens sogar aus Schweden zu mir geschickt :-). Sehr gute Qualität, nix zu motzen :-)...wer hat noch Interesse, mach ma Sammelbestellung wegen Preis?

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.04.2006 18:04

waaaaaahhh ich glaubs nich^^
jetzt kamen die anscheinend heut Mittag um 15:38 nochmal. toll da war ich halt wieder unterwegs^^ anscheinend konnte das Paket zugestellt werden bei "Location" steht "Wohnung" dran^^ tja aber bei mir kam nix an^^ muss mal die Nachbarn fragen ob die das Paket angenommen haben...ich hoffs mal sonst hats jetzt irgend n Assi der mit meim Name unterschrieben hat^^

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 28.04.2006 18:30

420 oder 480?

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.04.2006 23:21

Osterangebot mit der "Professional" also 480!
ne Nachbarin hat des Päckehn entgegengenommen, hab die Cam jetzt da aber beim ersten Versucht hat sie noch kein Bild auf meinem Camcorder angezeigt, jetzt muss ich erstmal in der Bedienungsanleitung der Cam schauen wo udn wie ich mein AV-in aktivieren kann! wenn alles klappt gibt's morgen dann n Testvideo!

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.04.2006 0:19

so nach ewig langem rumprobieren geht jetzt alles. bei meinem Camcroder blieb des Display schwarz und ich kam einfach nich dahinter woran es lag. AV-in war aktiviert alles richtig angeschlossen etc... irgendwann hab ich dann einfach mal den weißen Audio-Stecker anstatt dem gelben Video Stecker eignesteckt...und siehe da...es FUNKTIONIERT^^ da hat wohl jemand die kabel vertauscht. werd den Leuten von Geckocams gleich mal schreiben, nicht dass die nur falsche Kabel haben :roll:
sowas sollte imho echt net passieren^^

naja egal jetzt geht wenigstens alles, wenns Wetter morgen mitmacht dreh ich ne kleine RUnde zum testen!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 29.04.2006 12:11

Meinst du, der Unterschied zwischen 420 und 480 ist groß?

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.04.2006 14:02

da hab ich leider keine Ahnung, ich hab einfach des Osterspecial gekauft=)
und jetzt geh ich was essen und mach die Cam + Micro an der SV fest und dreh ne kleine Testrunde=)

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 29.04.2006 14:19

Sandi hat geschrieben:da hab ich leider keine Ahnung, ich hab einfach des Osterspecial gekauft=)
und jetzt geh ich was essen und mach die Cam + Micro an der SV fest und dreh ne kleine Testrunde=)
wo bleibt das 1. video und der bericht? :wink:

habe mal ne frage:

ich habe selber keine Digicam,
wie wäre es denn wenn ich mir eine ältere Cam bei ebay mit AV eingang ersteigere???haben die dann trotzdem die "volle" qualitative leistung oder ist das mumpitz?ist die Geckocam mit jeder Cam mit AV eingang kompatibel?

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.04.2006 14:49

also auf der Gecko Homepage gibt's ne kompatibilitätsliste, kannst aber auch anfragen die haben nen super E-Mail Support, sogar Samstags Mittags ist nach 5min ne Antwort da!
ne alte billige Cam wird qualitativ bestimmt schlechter sein als n neuer Camcorder.

und jetzt geh ich ne Testrunde drehen noch kurz verkabeln dann geht's los... Micro is am Kennzeichen genau auf n Auspuff gerichtet mal sehen wie's rauskommt :twisted:

bis nacher

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 29.04.2006 15:22

Kleine Einführung:

Es gibt verschiedene Formate der Aufzeichnung:
-analog
-digital

Heutzutage sind digitale Camcorder Standard. Hier gibt es
- digital8
- DVD
- Festplatte
- MicroMV
- MicroDV
- ...

- DVD und Festplattenaufzeichnung im Camcorder komprimiert gleich bei der Aufnahme, die Qualität nimmt ein bisschen ab.

- digital8 ist schon veraltet

- ich persönlich bevorzuge MiniDV, hat volle Qualität, Aufnahme auf miniDV Kasetten

HDTV Camcorder sind noch zu teuer.

Hersteller:
- Canon (günstig, Qualität ok)
- Sony (Zeiss Objektiv!)
- Panasonic (3CCD Technik, je ein Chip für blau, rot, grün)
- und andere ;-)

So, nun zu den Aus/-Eingängen:
-DVout haben fast alle Camcorder als Standard um den Film per Firewire auf den PC zu ziehen

-DVin haben die teureren Geräte, um den Camcorder auch bespielen zu können von externen Geräten aus, z.B. Videorecorder etc...). Der höhere Preis kommt hier zustande, da in Europa auf solche Geräte hohe Zölle gelegt werden. Geräte, die bei uns kein DVin haben, haben z.B. in Japan DVin und sind dort günstig. DVin lässt sich aber manchmal nachträglich freischalten (www.dvin.de)

-AVout: Hier kann man das aufgenommene Material am Fernseher ansehen (S-Video, Chinchstecker etc. ...)

- AVin: Hier kann man analoge Kameras z.B. anschließen.

-LANC: ist glaub ich sonyspezifisch, damit kannst du den Bansdtransport von angeschlossenen Geräten steuern.

D.h. für die Geckocams brauchst du AVin, um die Cams anschließen zu können. Nebenbei sind die meinsten Helmkameras analog, für digitale bräuchtest du dann dementsprechend noch DVin.

Hier findest du eine Kompatibilitätsliste für die Geckocams, schau einfach mal durch.

Falls oben was falsch ist, bitte ich um Richtigstellung :-).

Die Sony DCR-HC42E ist gerade Auslaufmodell, also vielleicht hast du Glück und findest eine neue günstig. Ich bin sehr zufrieden. Die wird auch von Geckocams benutzt.

Ebay ist halt wie immer so eine Sache in Bezug auf Garantie.

Achte auch darauf, eine PAL Version zu ergattern, keine NTSC. Bei Sony Modellen erkennst du es daran, dass hinten ein "E" steht.

Das "i" bei Canon am Ende heißt übrigens noch DVin.

@Sandy: Mikro? Ist da eins dabei?

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.04.2006 15:42

ja bei dem Osterspecial ist "kostenlos" ein Micro, ein Straigtholder und ein Crossholder dabei=)
ich war grad fahren, hat natürlich genau dann angefangen zu regnen als ich los bin...jetzt zieh ich den Video mal auf n PC, aber was ich jetzt schon sagen kann is, dass des Micro mit dem Leosound hoffnungslos überfordert war :evil:
Die Cam hab ich auch noch nicht perfekt plaziert gehabt, hat zu weit nach unten geschaut.

DIe mitgelieferten "Geckofeet" Klebebefestigungen sind aber echt perfekt! da kann man sich das Geld für die richtige Helmcambefestigung sparen, die Geckofeet halten perfekt!

so ich meld mich gleich wenns Video auf m PC is!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 29.04.2006 16:02

danke Topper jetzt bin ich um einiges schlauer in diesem Thema!

habe mir grade die SONY Kamera angeschaut.
ist mir aber z.zt. auf jeden fall noch zu teuer!

aber ich habe jetzt verstanden, das ich einfach nur eine Cam mit AVin und MiniDV ;-) brauche!
die quali denke ich wird auch auf etwas älteren modellen nicht schlechter.

vielleicht kaufe ich ja dieses jahr noch eine.

das Geckoteam hat echt interessante sachen da, das kitzelt mich jetzt :lol:

Antworten