wieviel kostet lack?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tm200014

wieviel kostet lack?

Beitrag von tm200014 » 29.04.2006 19:43

gleich vorweg = die fast allwissende suchfunktion hat mich diesmal im stich gelassen :)

ich will mir eine vollverkleidung kaufen. habe auch einen kumpel der mir das lackieren würde, der braucht aber den lack! er hat gesagt original suzuki lack is arsch teuer, ich sollte mir doch einen anderen besorgen! nun die frage: wieviel kostet das?

er hat gesagt er brauch für die verkleidung 1 liter farbe. is das normal?

MfG Timo

Bluebird

Re: wieviel kostet lack?

Beitrag von Bluebird » 29.04.2006 20:05

tm200014 hat geschrieben:gleich vorweg = die fast allwissende suchfunktion hat mich diesmal im stich gelassen :)

ich will mir eine vollverkleidung kaufen. habe auch einen kumpel der mir das lackieren würde, der braucht aber den lack! er hat gesagt original suzuki lack is arsch teuer, ich sollte mir doch einen anderen besorgen! nun die frage: wieviel kostet das?

er hat gesagt er brauch für die verkleidung 1 liter farbe. is das normal?

MfG Timo
naja, original suzulack is schon teuer, aber man kann den ja auch nachmischen. welchen lack brauchst du? komplette verkleidung ein liter? spritzfertig aber

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.04.2006 20:13

RH-Lacke verkaufen die original suzuki farbe.
hab mir jetzt ein farbset von denen gekauft. 400ml mit klarlack um die 45€. denke mal, sprühfertig ein liter um die 70€.
aber ist vorerste einmal nur eine schätzung.
schau mal im internet nach der homepage nach. kannst dann mal anrufen, die sind sehr nett, und entgegen der aussagen aus dem forum, verkaufen die auch direkt an privatkunden.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 29.04.2006 20:20

Bednix hat geschrieben:RH-Lacke verkaufen die original suzuki farbe.
hab mir jetzt ein farbset von denen gekauft. 400ml mit klarlack um die 45€. denke mal, sprühfertig ein liter um die 70€.
aber ist vorerste einmal nur eine schätzung.
schau mal im internet nach der homepage nach. kannst dann mal anrufen, die sind sehr nett, und entgegen der aussagen aus dem forum, verkaufen die auch direkt an privatkunden.

beste grüße,

philipp
jop, is schon teuer, 45€ ist nicht grad wenig. lass ichs anmischen kostet es net mal die hälfte. hab mit dem hier sehr gute erfahrungen gemacht: www.profiautolacke.de der kann dir so einiges anmischen. jedoch gibts ausnahmen, wie ich gesehn hab: ein paar farben bekommt er nicht zusammengemischt, da die etwas zu speziell sind.

tm200014

Re: wieviel kostet lack?

Beitrag von tm200014 » 29.04.2006 20:29

Bluebird hat geschrieben: naja, original suzulack is schon teuer, aber man kann den ja auch nachmischen. welchen lack brauchst du? komplette verkleidung ein liter? spritzfertig aber
ähm, weiß nicht, also auf der essvau-ig page steht "lackierfertig"... denke mal dass das spritzfertig ist oder?

kann man die farben auch direkt bei ner lackiererei kaufen? also von denen anmischen lassen ohne dass man dort lackieren lässt?

MFG Timo

Robert80

Beitrag von Robert80 » 29.04.2006 21:10

Das mit dem Nachmischen der Lacke funktioniert bei Standartlacken prima. Ich habe jedoch bei meiner SV (YC2) feststellen müssen das der vom Lackierer nachgemischte Lack nicht so aussieht wie der Orginallack des Mopeds. Ich habe dann 2 Dosen bei RH Lacke bestellen dürfen. Der Klarlack kann vom Lackierer genommen werden, das macht nichts aus.

Die 2 Dosen haben für Radabdeckung vorn, Tank, beide Seitenverkleidungen, Frontverkleidung, Bugspoiler, Hinterradabdeckung gereicht. Es ist sogar noch ne halbe Dose übrig.

Normalerweise sagt man desto größer die Fläche dest weniger Farbe braucht man pro Quadratmeter. Da geht weniger Farbe daneben und in die Filter der Sritzkabine.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 29.04.2006 22:10

Robert80 hat geschrieben:Das mit dem Nachmischen der Lacke funktioniert bei Standartlacken prima. Ich habe jedoch bei meiner SV (YC2) feststellen müssen das der vom Lackierer nachgemischte Lack nicht so aussieht wie der Orginallack des Mopeds. Ich habe dann 2 Dosen bei RH Lacke bestellen dürfen. Der Klarlack kann vom Lackierer genommen werden, das macht nichts aus.

Die 2 Dosen haben für Radabdeckung vorn, Tank, beide Seitenverkleidungen, Frontverkleidung, Bugspoiler, Hinterradabdeckung gereicht. Es ist sogar noch ne halbe Dose übrig.

Normalerweise sagt man desto größer die Fläche dest weniger Farbe braucht man pro Quadratmeter. Da geht weniger Farbe daneben und in die Filter der Sritzkabine.
kann ich nicht nachvollziehn. hab mein yc2 auch nachmischen lassen und ist top rausgekommen. hab damit meine felgen, tachoverkleidung und die seitendreiecke lackiert. siehe ownerliste

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 29.04.2006 23:45

öhm was ist das eigentlich für lack? ist das kunstharzfarbe oder acryllack oder sonst was? was ist am besten geeignet zum spritzen? :roll:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 30.04.2006 10:49

Also 1 Liter erscheint mir viel zu viel.
Und die Lacke heutzutage sind ja wohl alle auf Wasserbasis. Zwar noch Acryl aber halt nicht mehr die schön riechenden Nitrolacke :wink:
Hab bei meinem Lacker übrigens 120 € für zweifarbig lacken incl.Vorarbeiten und Lack bezahlt. :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S