Komisches Qietschen a.d. Tachoschnecke??!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
motorradfan68

Komisches Qietschen a.d. Tachoschnecke??!!

Beitrag von motorradfan68 » 30.04.2006 1:30

Hab ein kleines Problem nach Reifenwechsel mit der Tachoschnecke!!
Habe den Rotor in der Tachoschnecke beim Radeinbau gehimmelt. :cry:
Habe also den Rotor getauscht und alles wieder richtig !! zusammengebaut.
Der Tacho funktioniert wieder einwandfrei. Aber das Quietschen ist leider geblieben. :?:

Hoffe jemand kann mir helfen.
Hab ne SV 650S von 2000 (Knubbel).

Bin für jeden Tip dankbar.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 30.04.2006 2:20

Das Quietschen kann eigentlich nicht vom Tachogeber kommen, weil der berührungslos magnetisch funktioniert. Quietscht es auch, wenn die Bremssättel ab sind und du nur am VR drehst?

motorradfan68

Beitrag von motorradfan68 » 30.04.2006 3:47

Also haben das nur probiert, als alles zusammen gebaut war. Die Maschine war da aber noch aufgebockt. Man hat da halt nur das leichte Schleifen der Bremsen gehört, kein Quietschen. Ist dann erst beim Probefahren wieder aufgetreten.
Haben auch nochmal alles auseinandergebaut und wieder zusammen und schön gefettet. Aber Problem besteht nach wie vor.
:?:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 30.04.2006 11:31

hat bei meinem kollegen auch gequitscht....lag an folgendem problem:

viewtopic.php?t=29768&highlight=raddrehzahlsensor

hast bestimmt den fehler gemacht die nut in die nabe zu stecken, dann verkeilt sich das teil nämlich.......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

motorradfan68

Danke f.d.Tipps

Beitrag von motorradfan68 » 01.05.2006 17:03

Das mit dem Quietschen scheint sich erledigt zu haben. Wahrscheinlich hat sich das Fett jetzt richtig verteilt. Jedenfalls ist das Quietschen verschwunden.
Danke f.d.Tipps.

Antworten