verschiedene Fragen zum Auspuff (vorwiegend Leo)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
michel80

Beitrag von michel80 » 30.04.2006 12:23

ich hab auch mal ne frage zu dem leo vince:

kommt der an den original krümmer? und bringt der dann auch leistungsmäßig was?

wie genau funktioniert die montage des leos?

ich hab bei hein gericke einen g.p.r. komplettauspuff samt krümmerrohren (edelstahl) gesehen, normalpreis 319,- EUR, zur zeit im rahmen der gutscheinaktion 269,- EUR. kann man denn den originalen auspuff samt krümmerrohren verkaufen und, falls ja, was kann man dafür noch so bekommen?

und: kennt jemand den g.p.r auspuff oder die marke an sich? ist das empfehlenswert? oder ist der leo in jedem falle vorzuziehen?

wenn das so ist, wie ich glaube, dass der leo an den abgesägten auspuffkrümmer kommt, wär´s mir, bei vergleichbarem sound und leistung, fast lieber, 30,- EUR mehr auszugeben und dafür nix absägen zu müssen... wär schön, wenn dazu jemand was nützliches wüsste!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.04.2006 12:31

kauf dir den GPR.
den kennt man, hat einen netten sound und kostet nicht die welt...mach das!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.04.2006 15:05

Tja ich würde von GPR lieber die Finger lassen...Verarbeitungsqualität war vor einigen 2 Jahren noch unter aller Sau und der war nun wirklich vielllllllllllll zu laut!

@michel80
ich hab auch mal ne frage zu dem leo vince:

kommt der an den original krümmer? und bringt der dann auch leistungsmäßig was?

wie genau funktioniert die montage des leos?

ich hab bei hein gericke einen g.p.r. komplettauspuff samt krümmerrohren (edelstahl) gesehen, normalpreis 319,- EUR, zur zeit im rahmen der gutscheinaktion 269,- EUR. kann man denn den originalen auspuff samt krümmerrohren verkaufen und, falls ja, was kann man dafür noch so bekommen?

und: kennt jemand den g.p.r auspuff oder die marke an sich? ist das empfehlenswert? oder ist der leo in jedem falle vorzuziehen?

wenn das so ist, wie ich glaube, dass der leo an den abgesägten auspuffkrümmer kommt, wär´s mir, bei vergleichbarem sound und leistung, fast lieber, 30,- EUR mehr auszugeben und dafür nix absägen zu müssen... wär schön, wenn dazu jemand was nützliches wüsste!
Der Leo kommt an den Originalkrümmer....mußt du allerdings den Originalkrümmer zersägen bzw. zerflexen..kann aber jederzeit zurück gebaut werden!

Leistungsmäßig bringt nur eine Komplettanlage was!

Grüße

PS: Für deinen Originalauspuff von Suzi bekommst nicht die Bohne :) :wink:

michel80

Beitrag von michel80 » 30.04.2006 16:25

hm, einer pro und einer contra - gibt´s noch andere meinungen? wer kennt die G.P.R. anlagen noch? ich würde eh nochmal probieren zu handeln, weil der shop bei uns den SV-topf von G.P.R. grad an der wand hängen hat - vielleicht lassen sich da ja nochmal 10 oder 20 EUR rausschlagen, von wegen ausstellungsstück und aufgerissene verpackung und so!

der große unterschied sägen - nicht sägen hat sich also schon bestätigt! für mich ist das wirklich ein argument, denn ein völlig spurloses rückrüsten ist nach einem absägen faktisch nie möglich, oder?

wie äußert sich denn die schlechte verarbeitung? in der passgenauigkeit? in der langlebigkeit? oder anders?

und zum thema suzi-auspuff: wenn man bei ebay unter den "beendeten angeboten" sucht, findet man zwei originale SV-endpötte für je ca. 40 - 50 EUR. und die muss der käufer ja noch anschweißen, mit schelle befestigen oder wie auch immer sonst am krümmer festmachen. ich kann mir schon vorstellen, dass es einen, wenn auch kleinen, markt für original-auspuffanlagen gibt, gerade dann, wenn der krümmer mit dran ist. sei es zum rückrüsten vor einem verkauf oder zum originalen wiederaufbau eines un-/umfallers...

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 30.04.2006 17:03

DIe Leovince donnern schon recht gut.... Was ich nu ganz einfach nochma ins Rennen werf: BOS Top Anlage super Klang, geile Verarbeitung und vor allem das Drehmomentloch iss wech...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

michel80

Beitrag von michel80 » 30.04.2006 17:48

das mag schon sein, aber BOS = teuer. außerdem finde ich den pott nicht für nen 2001er knubbel im hein gericke katalog (ich weiß, ich weiß, das ist keine referenz!). für mich sind die 270,- EUR, die der GPR kosten würde, eigentlich schon knapp mehr als mein limit für nen auspuff!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 30.04.2006 21:41

Am besten kann man sich eine neue Anlage auf einem SV Treffen
anhören und aussuchen! :lol: Wer nicht warten kann
und auf Nummer sicher gehen will kauft sich 'nen LEO-II-SBk

Unsichtbarer Rückbau ist völlig sinnlos. Schließlich will man
die SV nächstes Jahr nicht schon wieder verkaufen! (oder?)

Drehmomentloch - habe auch keins mehr. Aber ob's alleine am Endtopf liegt ... :wink: (2 Kabel durch und ab gehts)

michel80

Beitrag von michel80 » 01.05.2006 14:27

zum sv-treffen ist es mir zu weit, außerdem will ich tatsächlich nicht warten...

hat denn noch keiner die g.p.r.-anlage gehört? ist die evtl. vom klang her mit irgendeiner anlage vergleichbar, von der schon ein soundfile im forum eingestellt ist?

und mo: sei doch so nett und erläutere mir nochmal kurz, wie sich die "schlechte" verarbeitungsqualität, von der du geschrieben hast, im konkreten äußert!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.05.2006 20:37

michel80 hat geschrieben:zum sv-treffen ist es mir zu weit, außerdem will ich tatsächlich nicht warten...

hat denn noch keiner die g.p.r.-anlage gehört? ist die evtl. vom klang her mit irgendeiner anlage vergleichbar, von der schon ein soundfile im forum eingestellt ist?

und mo: sei doch so nett und erläutere mir nochmal kurz, wie sich die "schlechte" verarbeitungsqualität, von der du geschrieben hast, im konkreten äußert!
Hi,

der Sound ist gut...bollert schön (ob das alles noch legal ist)

Wir hatten mal nen GPR mit gerissenen Krümmer und einen mit gerissenem Endtopf!

Video muß ich raussuchen von meinem GPR ......ich such mal :wink: :twisted:

michel80

Beitrag von michel80 » 01.05.2006 21:20

ah ja,

video wär natürlich super. wie issn das, wenn da was reißen sollte - für sowas gibts doch garantie, oder? ist das bei den dir bekannten anlagen innerhalb der ersten zwei jahre passiert? denn ich denke mal, dass - wenn was reißt - das in den ersten paar wochen/monaten passiert. oder?

edith: und zum sound und der legalität - was soll den das problem sein, wenn das teil beim gericke mit ABE verkauft wird, muss es auch erlaubt sein! sollten die tatsächlichen werte extrem von denen abweichen, die in der ABE stehen, geb ich das ding zurück und fertig.

sprichst du eigentlich vom sound mit oder ohne DB-killer montiert?
Zuletzt geändert von michel80 am 01.05.2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.05.2006 21:25

michel80 hat geschrieben:ah ja,

video wär natürlich super. wie issn das, wenn da was reißen sollte - für sowas gibts doch garantie, oder? ist das bei den dir bekannten anlagen innerhalb der ersten zwei jahre passiert? denn ich denke mal, dass - wenn was reißt - das in den ersten paar wochen/monaten passiert. oder?
Der Krümmerriss war nach 2 Jahren...nix Garantie!

Die Hülle die gerissen ist wurde vom Importeur von GPR repariert!

Den Importeur gibt es seit knapp 2 Jahren hier in D nicht mehr!

Mußt du wissen....zu Not wird sich Polo schon darum kümmern :roll: :wink:

michel80

Beitrag von michel80 » 01.05.2006 21:29

nicht polo - hein gericke!

ich hab grad in der ownerliste gesehen, dass du ja selbst nen GPR draufhast. wie bist du persönlich denn zufrieden? und gibt´s zum beispiel mit dem leo vince keine vergleichbaren probleme? hat mal einer auf die schnelle eine großaufnahme vom leo vince im montierten zustand? insbesondere von der verbindung zum krümmer? wie wird der denn am originalen krümmer montiert?

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 01.05.2006 22:06

so sieht er fertig moniert aus.muss halt noch ein wenig ausgerichtet werden.

Bild

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.05.2006 22:38

michel80 hat geschrieben:nicht polo - hein gericke!

ich hab grad in der ownerliste gesehen, dass du ja selbst nen GPR draufhast. wie bist du persönlich denn zufrieden? und gibt´s zum beispiel mit dem leo vince keine vergleichbaren probleme? hat mal einer auf die schnelle eine großaufnahme vom leo vince im montierten zustand? insbesondere von der verbindung zum krümmer? wie wird der denn am originalen krümmer montiert?
Huch den GPR hab ich ja schon seit 2004 nicht mehr drauf...das war doch alles geändert in meiner Ownerlist ....sogar neue Bilder waren drin :roll: 8O

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 08.05.2006 10:10

@michel80: mach kein fehler! hol dir den Leo! ich hab's keinen Tag bereut, im gegentum! ich freu mich jeden tag den ich ihn hören kann und die kiste rennt obenrum noch besser!

Antworten