Serverauslastung bei der Suche überlisten. es geeeht :-)

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Serverauslastung bei der Suche überlisten. es geeeht :-)

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.05.2006 20:03

Ich wollte grade mal was im Forum suchen und dann stand da mal wieder die Meldung, dass die Server überlastet sind usw.
Dann habe ich bei google einfach "svrider forum +meinen suchbegriff" eingegeben und bin natürlich auch zum ziel gekommen.

Vielleicht gibt es ja Leute hier, für die das ganz nützlich ist. Ich wollte es halt nur mal schreiben.

MfG
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Woinemer

Re: Serverauslastung bei der Suche überlisten. es geeeht :-)

Beitrag von Woinemer » 01.05.2006 20:15

TUNc34 hat geschrieben:Ich wollte grade mal was im Forum suchen und dann stand da mal wieder die Meldung, dass die Server überlastet sind usw.
Dann habe ich bei google einfach "svrider forum +meinen suchbegriff" eingegeben und bin natürlich auch zum ziel gekommen.

Vielleicht gibt es ja Leute hier, für die das ganz nützlich ist. Ich wollte es halt nur mal schreiben.

MfG
einfach erklärt:

Du hast ganz einfach Glück gehabt, dass nach Deiner Suche mit Google der Server wieder zur Verfügung stand.

Wenn der Server überlastet ist, dann isser überlastet. Dann bringts auch nix von Goggle aus drauf zuzugreifen.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.05.2006 20:18

hmm, da bin ich mir nicht so sicher, weil ja nur die suchfunktion gesperrt war, man konnte ja noch posten und in der threads rumsuchen, aber nicht über die suchfunktion suchen.
naja, im grunde genommen ist es ja auch egal, ich mach mich mal weg.

:)wech(:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 01.05.2006 20:26

Nö.

Google hat nix mit der bei Performance-Problemen sich automatisch sperrenden Suchfunktion zu tun!
Die Suchfunktion wird schon gesperrt, bevor der Server überlastet.

Google und andere Suchmaschinen indizieren Foreneinträge und speichern sie auf den eigenen Servern ab.
Die Suchfunktion im Forum ist dagegen in Echtzeit.

Sollte die Suchfunktion mal nicht funktionieren, 5 Minuten warten, dann hat sich der Server beruhigt und es funktioniert alles wieder.

Wir hoffen, dass die Problematik morgen ein Ende hat, wenn der RAM des Servers um 1GB erweitert wird und nicht ständig auf die festplatte ausgelagert werden muss.

:falschesforum:, verschoben

Antworten