Videothread (Video mit dem Motorrad drehen)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
merke

Beitrag von merke » 30.04.2006 22:38

ist doch garnicht mal so schlecht :wink: müsstest halt nurnoch eine lösung gegen die windgeräusche finden... hoffentlich klappt es so wie du es vor hast :roll:

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.04.2006 23:14

joa des hoff ich auch=) zur not bleibt des micro halt in ner ausentasche vom rucksack, dann is der sound wzar nicht mehr so laut aber die windgeräusche müssten auch fast weg sein :wink:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 30.04.2006 23:36

Super Aufnahmen!!! Das mit den Wingeräusche wurde ja schon gesagt.
Jetzt die Kamera noch ein kleines bißchen höher einstellen (Den Tacho muß man ja nicht sehen :wink:) und dann ist es perfekt...

Ach ja, wie lange hast du denn geübt um so lange auf dem Hinterrad zu fahren? Hast meinen gößten Respekt. Mit dem MTB üb ich auch hin und wieder. Mit der SV laß ich die Späße lieber...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

id073897

Beitrag von id073897 » 01.05.2006 6:42

Sandi hat geschrieben:joa des hoff ich auch=) zur not bleibt des micro halt in ner ausentasche vom rucksack, dann is der sound wzar nicht mehr so laut aber die windgeräusche müssten auch fast weg sein :wink:
Ab ungefähr 100 km/h überwiegen auch beim Rucksack die Windgeräusche, da kann man das Mikro hinpacken, wo man will. Tendenziell ist hinter dem Körper besser als vor ihm, doch die Turbulenzen erreichen letztlich jede Stelle.

Gruss,
Gunter

Sandi

Beitrag von Sandi » 01.05.2006 10:14

ja da hast du wohl Recht... :roll:
naja ich versuch auf jeden Fall die Windgeräusche auf n erträgliches Minimum zu reduzieren :wink:

@Drifter: geübt..hmm...als ichs noch nicht konnte hab ich versucht wenn möglich jeden Tag bissle üben zu gehen und des n paar Wochen lang und sonst halt auch jedes Mal wenn ich fahr...derzeit hab ich jeden Tag 6km Training=) Hin- und Rückweg vom Zivi=) Mittlerweile muss ich das Vorderrad nur noch absetzen wenn an ner ungeschickten Stelle grad zu viele Autos kommen :)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 01.05.2006 10:59

Sandi, befestig die Cam mal am Motorrad, da hast du ein wesentlich ruhigeres Bild (und mehr Landschaft drin), ich werds am Spiegel oder so hinmachen.

Wenn man eine Art Spoiler für das Mikro baut (aus Plexiglas oder so), müsste doch eigentlich klappen...oder einen Fell-/Schaustoffüberzug?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 01.05.2006 13:13

das beste ergebnis mit dem mikro hatte ich nach wie vor wenn ich es unter die sitzbank gelegt habe. da haste dann auch den besten sound vom motor und auspuff :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 01.05.2006 17:49

Also die Qualität ist für "komprimiert" ja immer noch klasse, kann man nix sagen!

Dem Vorschlag von Razzle, das Mikro untern Sitz zu legen, würde ich mich anschließen!

Sandi

Beitrag von Sandi » 01.05.2006 19:22

Topper Harley hat geschrieben:Sandi, befestig die Cam mal am Motorrad, da hast du ein wesentlich ruhigeres Bild (und mehr Landschaft drin), ich werds am Spiegel oder so hinmachen.

Wenn man eine Art Spoiler für das Mikro baut (aus Plexiglas oder so), müsste doch eigentlich klappen...oder einen Fell-/Schaustoffüberzug?
ja Befestigungen am Motorrad probier ich auch noch, nur jetzt will ich erstmal die Helmcam richtig einstellen=)

ich hab das Micro für den nächsten Test jetzt in n aerodynamisch überarbeitete Überraschungseihälfte gepackt=)

wenn des auch nich so klappt wie ichs mir vorstell leg ichs mal unter die Sitzbank, danke für den Tip :wink:

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 02.05.2006 11:11

ich würd die cam auch lieber ans moppet machen....
so siehts eher aus als wenn du knappe 2,80cm groß wärst
weil du auf alle autos so niederschaust
und vom tacho erkennt man so auch nicht wirklich viel

Sandi

Beitrag von Sandi » 02.05.2006 11:55

ja stimmt, das sieht alles schon seeehr hoch aus^^ is es auch...ich bin 1,94m groß und mit Helm und Cam obendrauf kommt da noch was dazu^^
vom Tacho muss in der Ansicht eigentlich gar nix zu sehn sein... die Helmcam ist hauptsächlich für Aufnahmen von nem vorausfahrenden auf kurvigen Straßen gedacht!

Wenn man die Cam bei so ner Strecke am Motorrad montiert hat sieht man vom VOrdermann nur auf den Geraden was! mit der Helmcam aber immer da man ja vorausschauend fährt :wink:
zudem hab ich gern die ganzen Kabel am Mann... is schon blöd wenn des Micro am Motorrad ist, dann auch noch die Cam + Kabel :roll:
naja werd trotzdem mal noch n paar Einstellungen ausprobieren!

Gruß Sandi

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.05.2006 16:14

also für den Kletterhang brauchst du sie auf jeden fall am Kopf !!!

Dodger

Beitrag von Dodger » 02.05.2006 20:29

Hast Du die Cam OBEN auf dem Helm?

Wie wärs, wenn Du die Cam seitlich an den Helm montierst? So hätte ichs jedenfalls gemacht... :wink: Bin ja auch schon schwer am überlegen, ob ich mir so'n Package zulegen soll... :roll:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 02.05.2006 20:39

Sag nen Gruß von mir, vielleicht gibts as billiger ;-)..warte schon gespannt!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Sandi

Beitrag von Sandi » 02.05.2006 20:44

@Dodger: ja hab sie oben drauf... hatte sie am Anfang seitlich, ist aber nicht so toll, erstens kan man sie da schlechter ausrichten und 2. sieht man dann (wenn die Cam rechts is) in Linkskurven nicht alles! Oben drauf ist gut=)

Gleich gibt's n neues Video, diesmal is meine Schwester vornedraus gefahrn am "Kletterhand" bei Schnait!

Leider ging irgendwann der Kontakt vom Videokabel weg dann hab ich noch 10 Minuten nur Sound aufgenommen^^
Dabei sicher ich die Kontakte extra schon mit Tape...aber da muss ich wohl mal bissle mit der Zange rumspielen :wink:

also nur noch kurz paar Szenen zusammenschneiden dann gibt's neues Material! :twisted:

Windgeräusche sind mit meiner Ü-Ei-methode auch eliminiert=) hab um das Micro in der Ü-Ei-Hälfte schön viel Schaumstoff reingesteckt, so dass man den Microkopf gar nicht mehr sieht! Hat geklappt :wink:

Antworten