Motorrad im Rückspiegel
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Also die SV verliert gegen jedes Auto mit über 250PS ein rennen das bei 100 anfängt...motorräder, geschweige denn die SV haben eine scheiß aerodynamik, da ists ab 100 Schicht im Schacht im Vergleich zu nem SLK mit 3,5litern oder erst recht einen Porsche mit 320PS aufwärts...ich würde mal die 72PS nicht überbewerten, die dominieren nur durch geringes Gewicht und bei niedrigen Geshwindigkeiten
Gruß Michael
Gruß Michael
-
Calibär
Da muß ich flyingernst ja sowas von Recht geben...an der Ampel hat man ja mit den wenigsten Autos Probleme sich nach vorne abzusetzen....doch da war neulich so ein Mercedes CLK 500 vor mir, der wollte mich einfach nicht überholen lassen. Wenn ich zum überholen ansetzen wollte (der ist immer lockere 90-100 auf der Landstraße gefahren, ich war die Zeit vorher mit ca. 110 unterwegs), hat er mal kurz seinen rechten Fuß Richtung Teppich bewegt und sein Auto damit in einem Riesensatz nach vorne. Nach dem 3ten mal war mir das Spiel zu doof und ich habe mein Tempo auch deutlich verlangsamt und hatte dann bald freie Fahrt. (Ich muß ja zugeben, in dem Moment habe ich mir aber auch eine SV1000 gewünsht
)
Calibär
Calibär
-
Elin
Das ist ja gaaanz toooll witzig!Schnuppelhase hat geschrieben:Na, da ist mir am Montag ähnliches passiert:Elin hat geschrieben: Aber Moppedfahrer?? Hier eine typische Geschichte von letztem Samstag.
Ist doch krank, oder? *kopfschüttel*
Also ich , mit Zopf vorraus, fahr auch nicht zu langsam zum Köterberg hoch, gucke in den Rückspiegel und sehe in einiger Entfernung ne Horde Moppeds. Ungefahr eine zehntel Sekunde später gabs einen riesen Knall neben mir und es bügeln mit ca. 180 Sachen fünf Moppeds an mir vorbei. Die haben extra neben mir noch mal ordentlich runter geschaltet und den Hahn voll aufgerissen.
Das ging so schnell und war so laut, dass ich vor Schreck fast in der Leitplanke gelandet bin!!
Ich glaub ich hab mich noch nie so erschrocken!! Was für Idioten, das hätte auch übel ausgehen können!
Es hat fast ne halbe Stunde gebraucht, bis mein Herzschlag wieder im Normbereich war!
Vielen Dank auch!!![]()
![]()
Solche Leute möchte man doch am liebsten vom Mopped ziehen, oder?
Oder noch 'ne bescheuerte Geschichte:
War vor 2 Wochen mit einem Bekannten, der mit seiner 1200er Bandit vorausfuhr, zügig unterwegs. Wir wollten dann 2 Moppedfahrer überholen, die auch schnell unterwegs waren. Solange mein Kumpel überholte, passierte nix. Aber nachdem ich an den beiden vorbei war und dem einen klar war, dass er gerade von einer Frau überholt worden war, versuchte dieser, mich auf Biegen und Brechen zu überholen. Als es ihm nicht gelang, hatte er es auf einmal ziemlich eilig, bei der nächsten Kreuzung in eine andere Richtung abzubiegen.
Wie bescheuert!
-
Garry
-
Da_Keks
naja ganz so hoffnungslos ist es ja nicht für alle motorräderflyingernst hat geschrieben:Also die SV verliert gegen jedes Auto mit über 250PS ein rennen das bei 100 anfängt...motorräder, geschweige denn die SV haben eine scheiß aerodynamik, da ists ab 100 Schicht im Schacht im Vergleich zu nem SLK mit 3,5litern oder erst recht einen Porsche mit 320PS aufwärts...ich würde mal die 72PS nicht überbewerten, die dominieren nur durch geringes Gewicht und bei niedrigen Geshwindigkeiten
Gruß Michael
so ne schön große fireblade oder die 1000 gixxer die kloppen da schon noch was gewalötig in den asphalt bevor die sich geschlagen geben müssen
schneller auf 200 sind die allemale wies bei 300 aussieht bin ich mir nicht sicher
ist dann nur die frage wie angenehm das für den fahrer ist
-
lelebebbel
Eine 1000er Supersportler lässt auch nen dicken Sportwagen lockerst stehen bis zur Endgeschwindigkeit. Wenn der Wagen zwischen 280 und 320 schneller beschleunigt als das Motorrad nützt ihm das auch nichts, weil das Motorrad bis dahin schon 1000m Vorsprung hat.
Es gab doch auch hier schon Videos, wo das im großen Stil getestet wurde. Das waren ein paar ZX12r und Hayas mit unterschiedlichen Tuning-Graden gegen eine überkrasse Viper mit NOS und gekühltem Kompressor und so weiter mit angeblichen 700 Pferden oder so ähnlich.
Das Video war sau lang mit dutzenden Starts aus verschiedenen Geschwindigkeiten, aber der Karren hat nie Land gesehen und dann ist ihm auch noch der Motor kaputtgegangen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, weil ich das Video gleich wieder gelöscht hab. War langweilig, die Rennen sahen immer so aus als würde der Wagen parken.
Und dann war da noch der Rennstreckenvergleich in der Motorrad - MV1000 vs. Lambo Gallardo. Der war zwar vom Kurvenspeed schneller, hat aber hinter jeder Kurve ne Sekunde beim Rausbeschleunigen verloren und hatte hinterher xx Sekunden Rückstand, und irgendjemand hat sogar gemeint, die Rundenzeit hätte man mit der SV auch schaffen können.
(Klar, Rennstreckenvergleiche hängen immer zum größten Teil von der Strecke ab auf der man das macht, aber was die Beschleunigung angeht gibts eigentlich keine Zweifel)
Es gab doch auch hier schon Videos, wo das im großen Stil getestet wurde. Das waren ein paar ZX12r und Hayas mit unterschiedlichen Tuning-Graden gegen eine überkrasse Viper mit NOS und gekühltem Kompressor und so weiter mit angeblichen 700 Pferden oder so ähnlich.
Das Video war sau lang mit dutzenden Starts aus verschiedenen Geschwindigkeiten, aber der Karren hat nie Land gesehen und dann ist ihm auch noch der Motor kaputtgegangen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, weil ich das Video gleich wieder gelöscht hab. War langweilig, die Rennen sahen immer so aus als würde der Wagen parken.
Und dann war da noch der Rennstreckenvergleich in der Motorrad - MV1000 vs. Lambo Gallardo. Der war zwar vom Kurvenspeed schneller, hat aber hinter jeder Kurve ne Sekunde beim Rausbeschleunigen verloren und hatte hinterher xx Sekunden Rückstand, und irgendjemand hat sogar gemeint, die Rundenzeit hätte man mit der SV auch schaffen können.
(Klar, Rennstreckenvergleiche hängen immer zum größten Teil von der Strecke ab auf der man das macht, aber was die Beschleunigung angeht gibts eigentlich keine Zweifel)
-
neodrei
der audi is ja bei 250 abgeriegeltDa_Keks hat geschrieben: schneller auf 200 sind die allemale wies bei 300 aussieht bin ich mir nicht sicher
und zum thema: finde das recht doof, autos mit motorrädern zu vergleichen... allein schon von sinn und zweck her... wenn meine SV, für die ich 4000€ bezahlt habe, ab ner gewissen geschwindigkeit nicht ganz mit nem f430 für > 100.000€ mithalten kann, bin ich auch nicht traurig... und der in seinem ferrari soll mal annähernd so schräg inner kurve liegen wie ich...
-
lelebebbel
-
mattis
-
WilheLM TL
Das war aber dann sicher Stefan Raab...lelebebbel hat geschrieben:...Und dann war da noch der Rennstreckenvergleich in der Motorrad - MV1000 vs. Lambo Gallardo. Der war zwar vom Kurvenspeed schneller, hat aber hinter jeder Kurve ne Sekunde beim Rausbeschleunigen verloren und hatte hinterher xx Sekunden Rückstand, und irgendjemand hat sogar gemeint, die Rundenzeit hätte man mit der SV auch schaffen können.
Späßle gmacht! Zum Audi-MV-Test:
WAS für eine MV war das und WER ist gefahren?
WAS für eine Zeitschrift hat den „Test” produziert?
WARUM ist eine Demo-Runde am NBR von Walter Röhrl im Schlafanzug ca eine Minute kürzer als eine gute Runde von einem äußerst motivierten Helmut Dähne?
Letzte Frage: schon mal gegen 'nen ordentlichen Sportwagen GEBREMST?
Letzte Bemerkung: ein geringer Teil derer, die sich einen Elfer hertun, können auch damit umgehen. Siehst du denen seltenst an. Die sind aber keine Gefahr.
Aber gewinnen kannst du mit dem Bike gegen die so sicher wie ein Hütchenspiel gegen einen Albaner...
-
Dorschdn
die meisten leute, die sich schöne autos mit viel dampf leisten können sind gediegene fahrer. sie wissen was sie unter der haube haben und das langt meistens. schlimm sind da nur die, die ne schlechte kindheit hatten und zu wenig aufmerksamkeit von ihren eltern bekommen haben. karre geleast bzw. der halbe monatslohn geht drauf - wenn nicht noch mehr - und immer voll drauf. dann aber spaghetti mit pesto wochenlang essen, weil die reifen runter sind. 
mal davon abgesehen, dass die sv und ihre vibrationen manchmal nerven (ich darf ständig schrauben nachziehen - jetzt werden sie geklebt), reicht die leistung völlig. mal kurz ein paar autos überholen, das ist schon nett. macht spass und dann wieder so bei 100, 120 einpendeln und gut ist.
mal davon abgesehen, dass die sv und ihre vibrationen manchmal nerven (ich darf ständig schrauben nachziehen - jetzt werden sie geklebt), reicht die leistung völlig. mal kurz ein paar autos überholen, das ist schon nett. macht spass und dann wieder so bei 100, 120 einpendeln und gut ist.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Dem stimme ich ernsthaft zu, dass die wenigsten die 911er fahren, 911er fahren können, zu viel Statussymbol mit dem letzten Cent gazahlt um die Reifen auch nur ansatzweise ins Quietschen zu bringen...das ist des öfteren deren Diviese.
Bremsen kannsch vergessen, eine Auto hat eine Aerodynamik die den ANpressdruckerhöht, dadurch sind Bremsverzögerungen von einiges über 9,81m/s^2 möglich, rein Theoretisch, kann ein Motorrad da nicht drüber raus kommen, geht zwar auch, man erklärt sich das damit dass die Reifen sich am Bodenfestfressen oder so irgendwie, aber kann noch lange nix im vergleich zu nem Carrera GT mit warmen Reifen/Bremsanlage...der Bremst wie wenn er einen Anker werfen würde....
Bremsen kannsch vergessen, eine Auto hat eine Aerodynamik die den ANpressdruckerhöht, dadurch sind Bremsverzögerungen von einiges über 9,81m/s^2 möglich, rein Theoretisch, kann ein Motorrad da nicht drüber raus kommen, geht zwar auch, man erklärt sich das damit dass die Reifen sich am Bodenfestfressen oder so irgendwie, aber kann noch lange nix im vergleich zu nem Carrera GT mit warmen Reifen/Bremsanlage...der Bremst wie wenn er einen Anker werfen würde....
-
Garry
Glaubt wirklich einer die abrieglund von einem PKW liese sich nicht umgehen ?
Auf Kurvigen Strassen ohne lange Geraden dazwischen siehts fürn Mopped gegen einen entsprechenden PKW schlecht aus.
Ein Bekannter verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Handel von 911er
und is auch ein sehr guter Moppedfahrer aber auf oben genannten Strecken gegen den Porschi
wenn man Lebensmüde is .
Is heutzutage halt so das es viele Pkw mit reichlich Power gibt und auch den Fahrwerken dazu und es sind vier Reifen auf dem Boden.
Klar man kann PKW un Mopped so net vergleichen awer manchmal hab ich mir das Überholen dann doch Verknifen weil der mit seinem PKW garnet so langsam war .
MFG Garry
Auf Kurvigen Strassen ohne lange Geraden dazwischen siehts fürn Mopped gegen einen entsprechenden PKW schlecht aus.
Ein Bekannter verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Handel von 911er
und is auch ein sehr guter Moppedfahrer aber auf oben genannten Strecken gegen den Porschi
Is heutzutage halt so das es viele Pkw mit reichlich Power gibt und auch den Fahrwerken dazu und es sind vier Reifen auf dem Boden.
Klar man kann PKW un Mopped so net vergleichen awer manchmal hab ich mir das Überholen dann doch Verknifen weil der mit seinem PKW garnet so langsam war .
MFG Garry
Zuletzt geändert von Garry am 06.05.2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da_Keks
liegt aber auch großteilig daran das die alle serienmäßig ABS und so schlenze haben
da kannste ja auch voll in die eisen steigen ohnedas was passiert
aber reiß mal voll an deiner vorderradbremse der sv
dei wirft dann auch ein anker aus
ABER WAS FÜR EINEN
da steht die karre in 0, nichts
kann man eben nur nciht so oft wiederholen
da kannste ja auch voll in die eisen steigen ohnedas was passiert
aber reiß mal voll an deiner vorderradbremse der sv
dei wirft dann auch ein anker aus
ABER WAS FÜR EINEN
da steht die karre in 0, nichts
kann man eben nur nciht so oft wiederholen
-
Pirelli
Also es sollte sich ja langsam rumgesprochen haben, dass ein Auto (ein Sportwagen sowieso) auf der Bremse besser ist wie ein Motorrad.
Bin letztes Jahr im Schwarzwald (Oppenau, Allerheiligen, Ruhestein) mal gegen einen Audi 8 Quattro -4,2 Liter- gefahren. Nicht die geringste Chance. In der Kurve hing er mir immer fast im Hinterrad.
Da nützen auch keine PS und Sportreifen. Da ist Physik im Spiel.
Der Junge konnte wirklich fahren und hat auch oft die Kurven geschnitten.
Ich habe das dann auch nur 1 Mal gemacht, und prompt stand der Gegenverkehr vor mir.
Als ich das Mopped hochgerissen und wenige cm vor dem Straßenrand wieder gefangen hatte, habe ich sofort abgebrochen. Dem Audi genügte ein kleiner Schlenker ohne Risiko, um das zu bereinigen.
Im Kurvengeschlängel keine Chance gegen ein Auto.
Pirelli
Bin letztes Jahr im Schwarzwald (Oppenau, Allerheiligen, Ruhestein) mal gegen einen Audi 8 Quattro -4,2 Liter- gefahren. Nicht die geringste Chance. In der Kurve hing er mir immer fast im Hinterrad.
Da nützen auch keine PS und Sportreifen. Da ist Physik im Spiel.
Der Junge konnte wirklich fahren und hat auch oft die Kurven geschnitten.
Ich habe das dann auch nur 1 Mal gemacht, und prompt stand der Gegenverkehr vor mir.
Als ich das Mopped hochgerissen und wenige cm vor dem Straßenrand wieder gefangen hatte, habe ich sofort abgebrochen. Dem Audi genügte ein kleiner Schlenker ohne Risiko, um das zu bereinigen.
Im Kurvengeschlängel keine Chance gegen ein Auto.
Pirelli