SV 650 S *Black* Auspuff qual der Wahl sowie Vollverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mcathereal

SV 650 S *Black* Auspuff qual der Wahl sowie Vollverkleidung

Beitrag von mcathereal » 08.05.2006 21:37

Ich bin ein Newbie was SV 650 S ( Biken ) angeht jedoch hab ich mich mal hingesetzt und mich mal Informiert über veränerungen an meinem Bike.

Als erstes will ich mir eine Vollverkleidung holen..... Jedoch gibt es nur für 600 € inkl. Anbau bei meinem Suzuki dealer Direkt eine Vollverkleidung für meine K3 Susi.....

Jetzt meine erste
Frage woher bekomme noch ich eine Vollverkleidung... ?

In Black !!!

Und was für ein Auspuff ist vom Geräusch am genialsten bei der SV 650 S ? Also meine Favoriten sind Arrow / Shark / Lacie oder so....

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Interresante Tips for me ...

Über viele Links würde ich mich freuen....

Gruß MCA

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 08.05.2006 22:43

Welcome !!!

und Glückwunsch - du kriegst sicherlich jede Menge Feedback zum Thema

SUCHE

jede Wette .... 8)

Gruß vom ExBandit1200

PS. Der
Lacie oder so
ist vermutlich ein "Laser" .... :wink:

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.05.2006 22:56

wenn dir egal ist dass du nen Auspuff fährst den fast alle dranhaben (nicht ohne Grund) dann nehm n Leovince Evo II! GIbt's z.B. hier ím Forum bei "MO" ab 239€!
Dafür kriegst du ne perfekte Verarbeitung, perfekte Optik (je nach Werkstoff) und vorallem nen HAMMERSOUND!!! und das ganze mit e-Prüfzeichen! also legal (aber von der Lautstärke grenzwertig) :twisted:

mcathereal

Beitrag von mcathereal » 08.05.2006 23:00

cool Danke ...

Ja die Suche Funktion habe ich schon gequält.....

Ja Leovince Evo II scheint echt cool zu sein aber ist das überhaupt vergleichbar wenn son teil an der SV dran ist mit ner GSX - R ???

Weil die Hörbeispiele sind cool aber ich kenne in Real nicht den Eindruck...

( Hört man mich schon weit vorher kommen ? )

Vielen Dank für die coolen Infos

MCA

Sandi

Beitrag von Sandi » 08.05.2006 23:22

vergleichbar isses natürlich nicht, GSX-R is halt n R4 und ne SV n V2 :wink:
aber ich kann dich beruhigen..mit dem Leo wirst du definitiv auffallen. kommt nicht selten vor dass die Leute hinter der nächsten Ecke nur drauf warten um zu sehen was da so n krassen Sound hat :wink:
da muss man sich nichtmal vor Ducatis verstecken! :twisted:

Hier im Forum wurden auch schon öfters Soundchecks gepostet, u.A. von mir..

da nochmal der Link:

http://rapidshare.de/files/14294638/SV_ ... l.mpg.html

wenn du jetzt noch n gutes Soundsystem inkl. Subwoofer am PC hast dann ist es fast vergleichbar mit dem Sound in echt :wink:

mcathereal

Beitrag von mcathereal » 08.05.2006 23:55

Vielen Dank das ist ja mal nen Hammer gutes Video und da gute Dolby Sour.... am PC ist hat mich das schon Überzeugt...

Und in manchen Beitägen ist die Rede von den Grünen die nach Aufklebern Fragen und wegen dem Geräusch einen gerne rausziehen ?!

Was muß man den alles Austauschen nur den Endtopf oder die ganze Anlage ?

Und zwischen Titan / Chrom / Carbon ist nur die Optik und Pflege bedarf Entscheident ?! ODer wie ?!"

Gruß MCA

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 08.05.2006 23:57

Da ich nicht weiss was Du für ein Bj fährst ( vermutlich Kante) schau wegen Verkleidung ab und zu bei Ebay. Habe dort meine nagelneu für`n Drittel des NP geschossen.
Ansonsten bei ZTV für 465€ (glaube ich zumindest)
Und nicht dran stossen wenn Du immerwieder auf die obligatorische SUCHE verwiesen wirst.Das meint hier keiner böse :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

tm200014

Beitrag von tm200014 » 09.05.2006 0:15

falls du noch eine verkleidung suchst, versuch es doch mal bei rw-shop... oder wenn du die billiger haben willst bei www.essvau-ig.de !!! da bekommst du die verkleidung von poly 26. is zwar geschmackssache, aber ich finde es gibt keine bessere verkleidung!

MfG Timo

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.05.2006 12:44

mcathereal hat geschrieben: Und in manchen Beitägen ist die Rede von den Grünen die nach Aufklebern Fragen und wegen dem Geräusch einen gerne rausziehen ?!

Was muß man den alles Austauschen nur den Endtopf oder die ganze Anlage ?

Und zwischen Titan / Chrom / Carbon ist nur die Optik und Pflege bedarf Entscheident ?! ODer wie ?!"
also: der Leo EVO II hat eine e-Prüfnummer eingestanzt. Du musst also NICHTS mitführen...zur Sicherheit kannst du dir aber die ABE ausdrucken, hab ich auch immer im Geldbeutel=) Solang du den dB-Killer drin lässt sollte alles im grünen Bereich sein, auch wnn die Lautsärke dann schon am im oberen Tolleranzbereich liegt=) fürn TÜV würd ich ohnehin den originalauspuff wieder dranbauen!

Also bei der Version um 239€ ("Slip-on") wird der Originalauspuff 4cm hinter der letzten Schweißnaht abgesägt und der neue Schalldämpfer dort mittels Klemmschelle befestigt, ist aber alles selbsterklärend und auch ganz leicht! Wenn du mehr Geldausgeben willst kannst du auch eine Komplettanlage kaufen! Die wird inkl. Krümmer etc geliefert! Ist beim Umbau halt aufwändiger hat aber wohl eine minimal bessere Leistungsausbeute!

ich pers. bevorzuge den Slip-on, ist einfach günstiger und schneller wieder ummontiert!

Titan und Carbon sieht halt einfach besser aus wie Alu (find ich) aber kommt auch imemr auf die Motorradfarbe an :wink:

Gruß Sandi

mcathereal

Beitrag von mcathereal » 09.05.2006 18:49

Cool Danke für die guten Infos....

Aber für den Tüv muß ich den Auspuff Abbauen ?! Aber wenn der doch ABE hat ist doch der TÜV auch Machtlos oder nicht ?

Oder hat der mal durch nen Zufall ABE bekommen und würde aber dann an einer SV ohne Siegel vom Hof Rollen ?!

Ich hatte früher an meinem Auto nen Remus aber nen Kumpel sagte mir Remus und Bikes gehörren nicht Zusammen wegen der Akustik und auch viel zuteuer.... !?

Wenn ich dort aber was Absäge am Orginal Auspuff wie sollte ich ihn dann Zurück bauen können ?!
?!

tm200014

Beitrag von tm200014 » 09.05.2006 19:56

nein, du könntest theoretisch auch mit dem leo zum tüv!

da könnte es nur im schlimmsten fall wegen der lautstärke probleme geben.

zurückbauen kann man den alten topf mit einer befestigungsklammer die mitgeliefert wird!

MFG Timo

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.05.2006 20:33

genau...der Leo hat seine Zulassung in Italien bekommen=) und die sind ja bekanntermaßen n bissle lockerer drauf=) Die ABE gilt aber europaweit, daher kriegt man 'eigentlich' auch keine Probleme!
Aber um beim TÜV ganz sicher zu gehn, kann man innerhalb von max 10 Minuten auf den Originalpott umrüsten!

Da TÜV Prüfer auch noch ihr subjektives Empfinden mit einbringen bei der Prüfung könnte das Probleme machen. Wenn der Prüfer sagt er ist zu laut, dann gibt's ne MEssung. und wenn die Messung mehr als 5 dB über der eingetragenen Lautstärke ist, dann sieht's mit der Plakette nicht mehr so rosig aus :wink:

aber lass dich davon nicht abschrecken, kauf den Auspuff und freu dich an dem geilen Sound :twisted:

Temposünder

Beitrag von Temposünder » 09.05.2006 21:39

hab mir auch ende letzten jahres nen leo zugelegt.und ich muss sagen.jeder zeit sofort wieder.wenn du bei 4000 plötzlich gas wegnimmst blubbert er ohne ende.und beim gas geben zaubert er dir auch ne grinsen ins gesicht was du nicht mehr weg bekommst.hab ihn heute das erste mal auf der bahn freigeblasen.ich kanns nicht beschreiben.geil. :P

mcathereal

Beitrag von mcathereal » 09.05.2006 23:28

Also hier mal nen Ebay Angebot wegen dem Auspuf...

Aber welche SV Variante habe ich davon ?"*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Also Tag der ersten Zulassung 14.09.2005.....

Sie ist zur Zeit mit Drosselklappen Anschlag Gedrosselt....

Wo finde ich im Fahrzeugschein das Jahr ?!

Also ich weiß Sie ist ne Kante und in Schwarz.... K3 oder K4 .... Aber welcher Auspuff nun ?

Donut

Beitrag von Donut » 10.05.2006 7:41

mcathereal hat geschrieben:Also hier mal nen Ebay Angebot wegen dem Auspuf...

Aber welche SV Variante habe ich davon ?"*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Also Tag der ersten Zulassung 14.09.2005.....

Sie ist zur Zeit mit Drosselklappen Anschlag Gedrosselt....

Wo finde ich im Fahrzeugschein das Jahr ?!

Also ich weiß Sie ist ne Kante und in Schwarz.... K3 oder K4 .... Aber welcher Auspuff nun ?
wieso fragste nicht MO hier im forum... so billig wie bei ihm kriegst du beinahe nirgends einen neuen leo....^^

Antworten