Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Christoph

Beitrag von Christoph » 09.05.2006 7:56

Hallo Leute!

Tut mir echt leid, dass Ihr so einen Streß mit der Rückfahrt hattet.

Ich hatte da mehr Glück, außer einer 'italienischen' Verspätung und der in Livorno gemachten Feststellung, dass der Zug - anders als auf der Hinreise - über Hildesheim fährt, was für mich günstiger ist als Hamburg. So bin ich dann schon in Hildesheim ausgestiegen (und hab bis Hamburg bezahlt). Tolle Beratung im Reisebüro.

Mein Computer weigert sich nach wie vor, mit meiner Digitalkamera zu kommunizieren... ich fürchte, es dauert noch ein paar Tage, bis ich Euch meine Fotos zur Verfügung stellen kann. Bin an dem Thema aber dran.

Liebe Grüße

Christoph

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 09.05.2006 10:17

madmax hat geschrieben:hier mal unsere fotos
kommentare hab ich heut noch nicht geschafft, werds aber nachholen

lg
*g* San schon arge Fotos dabei. :wink:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 09.05.2006 11:16

SunnyFrani hat geschrieben:
*g* San schon arge Fotos dabei. :wink:
jaja.... männer und frauen in strumpfhosen :))))
habs grade mal geschafft sie richtig zu drehen, alles andere war bisher zuviel! :oops:

Tiara

Beitrag von Tiara » 09.05.2006 11:30

Wollte mich nun auch einmal zurück melden. Aus Angst vor den geschätzten 37tausend879milliarden ungelesenen Beiträgen seit meinem letzten Besuch im Forum hätte ich mich ja _fast_ nicht mehr her getraut. Jetzt freue ich mich auf die Fotos aus der Toscana. Unsere Kamera hat die Fahrt ja gut am Wohnzimmertisch überstanden. :roll:

Eine gepflegte Ausfahrt gebe ich dem Hinterreifen noch. Soll ich den Toscana-Staub von der SV runterwaschen, oder gilt der als edle Patina?

Viel Glück bei euren Forderungen an die Bahn. :!:

Neue Signatur wäre auch fällig. odie, darf ich, darf ich? :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 09.05.2006 11:52

Tiara hat geschrieben:Neue Signatur wäre auch fällig. odie, darf ich, darf ich? :lol:
Du darfst natürlich alles!

bio-sozia

Beitrag von bio-sozia » 09.05.2006 20:46

:lol: Hallo Leute! Wollte mich nochmal für die gute Integrationsarbeit einer Non-Motouserin bedanken. Hat mir echt viel Spaß gemacht - ihr sat`s a gaunz a nette Partie. Naja, ich wollt nur auch mal schnell was reinschreiben - nachdem ihr ja alle tagsüber ganz viel Zeit habt`s.

Liebe Grüße von
Birgit

peter_s

Beitrag von peter_s » 09.05.2006 21:58

Hallo Birgit!

Fein, hast ja auch den Weg ins Forum gefunden :) In einem anderen Thread stehst du eh gerade im Mittelpunkt der Diskussion ;) Österreichisches SV-Treffen - Thread

mfg, Peda

bio-sozia

Beitrag von bio-sozia » 11.05.2006 11:01

:oops: Ihr traut`s mir ja ganz schön viel zu. Ja, das wär schon was mit dem Selberfahren - schau ma mal. Dann könnt`s euch aber anhalten.

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 11.05.2006 11:40

Hallo Birgit, ich bin auch neu hier :)
Schön das es dir gefallen hat, und ich könnt mir vorstellen das die Hemmschwelle ein eigenes Mopped ;) zu fahren drastisch sinkt wenn man schonmal viel km als sozia mitgefahren ist. :mrgreen:

greez gust

Tiara

Beitrag von Tiara » 11.05.2006 12:52

Hemmschwellen sind glaub' ich immer nur die Preisschildchen an den Mopeds... :roll:

Anhalten könnts ihr euch dann wirklich - beim durchblättern eines älteren Motorrad-Katalogs zeigte die bio-sozia eine auffällige Schwäche für große Motoren. Ich spreche von 1200ern. 8)

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 11.05.2006 13:25

Tiara hat geschrieben:...
Anhalten könnts ihr euch dann wirklich - beim durchblättern eines älteren Motorrad-Katalogs zeigte die bio-sozia eine auffällige Schwäche für große Motoren. Ich spreche von 1200ern. 8)
8O

na dann kann ja nix mehr schief gehen.....

soda, es gibt neuigkeiten von der öbb :arrow:
bahntickets werden erstattet.
maut, sprit, hotel usw nicht, wird nichtmal weitergeleitet an die italiener, wir sollen uns direkt an die italienische bahn wenden meint die erstattungsstelle. der herr war aber wirklich freundlich, ich meinerseits bemühte mich dies auch zu bleiben, hab mir alles in kopie geben lassen und bin nach meinen dramatischen ausführungen und seinem vollen verständnis halbverrichteter dinge abgezogen.

würde vorschlagen otti probierts auch nochmal, wenn dabei nicht mehr rauskommt können wir ja mal einen anwalt befragen wies ausschaut und die sache laufen lassen. ich denk aber dass wir nicht viel reissen werden, denn kostenersatz würden wir vermutlich ohnehin nur auf die differenz zum bahnticket bekommen, das wären bei mir rund 40 euros wenn ich die nächtigung mitrechne.... noch jemand vorschläge?

lg, markus

peter_s

Beitrag von peter_s » 11.05.2006 15:04

Hi!

mhm, aha: Racing-Birgit 8) :) Weiter so, bin schon gespannt, wie sich die Sache entwickelt!

@Markus: aha, interessant. Sag hat Otti da nicht auch schon was gestartet? Ich habe zumindest eine Email bekommen, dass ich ihm alle Belege im Original schicken soll, ist das jetzt hinfällig?

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 11.05.2006 15:26

peter_s hat geschrieben:Hi!

mhm, aha: Racing-Birgit 8) :) Weiter so, bin schon gespannt, wie sich die Sache entwickelt!

@Markus: aha, interessant. Sag hat Otti da nicht auch schon was gestartet? Ich habe zumindest eine Email bekommen, dass ich ihm alle Belege im Original schicken soll, ist das jetzt hinfällig?

mfg, Peda
nein, ist nicht hinfällig. er ist allerdings grade auf einer tagung und kam bisher nicht dazu, er meinte er wird das nächste woche erledigen. da ich aber den bahnhof relativ nahe hab bin ich schonmal hin und hab angefragt wies nun aussieht und hab dem erzählt dass uns noch in florenz stehend die öbb die telefonische info gab wir sollten alle rechnungen und belge für maut, sprit und übernachtungen sammeln und dann in österreich damit zu einem bahnhof schaun :wink:

naja, nachdem er aber wie ein alt eingesessener (betonung auf gesessen), schwerarbeitender beamte auf mich wirkte war klar dass der herr alle regeln und vorschriften mit dem frühstücksmüsli inhaliert hat und sich somit nur auf fakten verlässt die ihm auch noch ein anderer bestätigt.... tja, und die erstattungsstelle der öbb hat ihm dann eben bestätigt dass wir nur die tickets ersetzt bekommen, weil die bahn ja nur für den nicht gefahrenen zug gradesteht, für alles andere aber gleich die italienische bahn zu bombardieren wäre.

ich würd eben sagen, schaun wir mal ob otti vielleicht auf eine nette bahnschalterdame trifft der er ganz besonders gut gefällt und die das vielleicht ein bissl anders angeht. danach mal einen anwalt konsultieren... zumindest mal nachfragen ob sichs auszahlen könnt da was zu fordern (km geld,....)

lg, markus

peter_s

Beitrag von peter_s » 11.05.2006 15:29

Mhm, passt! Mal schaun, eine Entschädigung wär schon nicht schlecht, ich rechne aber ehrlich gesagt nicht wirklich damit. Werde meine Belege demnächst an Otti übermitteln.

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 11.05.2006 16:10

Lieber Heiland, einen Anwalt einschalten? 8O :?

Antworten