Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 17.04.2006 9:39

hab se jetzt auch drauf und getestet!
fazit: vollste zufriedenheit! mehr grip & wesentlich besseres handling als zuvor! sie folgt jetzt vel besser der kurve (wie auf schienen) und ich muss nicht mehr so viel gegenlenken...... die ohren sind schon ab....der rest des kleinen elefanten kommt noch (hoffe ich)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 17.04.2006 13:10

Ich bin gespannt..

Über reifen.com habe ich einen Satz Reifen für 188.- incl. Steuer und Versand gekauft. Die Reifen sind zwar noch nicht geliefert aber ich denke das ist schon was vernünftiges.
Und zu dem Preis habe ich die hier noch nicht gefunden..
Also, wer noch neue Reifen günstig sucht - reifen.com

Tschöö
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 17.04.2006 17:00

wenn du sie hast sag bescheid und schau ma wie alt die sind --> DOT nummer. man weiß ja nie :?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 23.04.2006 18:15

heute nach dem aufbautraining
:arrow: meine elefanen sind weg :roll: :lol: hat die einer irgendwo gesehen?!

bin super zufrieden mit den reifen, grip ohne ende selbst auf der kante :twisted:

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 24.04.2006 21:06

svFalcon hat geschrieben:heute nach dem aufbautraining
:arrow: meine elefanen sind weg :roll: :lol: hat die einer irgendwo gesehen?!

bin super zufrieden mit den reifen, grip ohne ende selbst auf der kante :twisted:
Jo, konnte ich am Freitag auch feststellen. Mit dem Vorderreifen war ich allerdings auch über die Kante leicht hinaus, alles ohne Probleme. War einfach nur geil. Die in Linthe (ADAC) haben aber uch supergeilen Asphalt, mit megaviel Grip, nicht zu vergleichen mit dem Straßenzeug!

MfG Michael

molch

Beitrag von molch » 25.04.2006 20:26

wollte auch mal erfahrungswerte hinterlegen:
sv650n k4 offen, fahrwerksveränderungen: wilbers gabelfedern
druck: 2,25 vorne - 2,5 hinten
hinterreifen 7000
vorderreifen 9000

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 02.05.2006 13:44

bikermichael hat geschrieben:Mit dem Vorderreifen war ich allerdings auch über die Kante leicht hinaus, alles ohne Probleme. MfG Michael
Wer vorne nicht auf der Kante fahren will, wählt nen 70er Querschnitt vorne :wink: Die Jungs vom SV-Cup wussten schon was sie taten als sie diesen Querschnitt fürs Rennen vorgeschrieben haben :amen:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 02.05.2006 14:08

Jojo Kuni, weiß ich doch :D. Im öffentlichen Straßenverkehr bin ich aber noch weit davon entfernt, wie auch ohne Kurven :roll: aber wenn der nächste Reifenwechsel Vorne kommt, wird es wohl ein 70er werden.

MfG Michael

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.05.2006 23:32

KuNiRider hat geschrieben:
bikermichael hat geschrieben:Mit dem Vorderreifen war ich allerdings auch über die Kante leicht hinaus, alles ohne Probleme. MfG Michael
Wer vorne nicht auf der Kante fahren will, wählt nen 70er Querschnitt vorne :wink: Die Jungs vom SV-Cup wussten schon was sie taten als sie diesen Querschnitt fürs Rennen vorgeschrieben haben :amen:
Was mich daran wundert ist, dass z.b. die R6 auch lange mit 60er VR ausgeliefert wurde. Also kann das mit der Kante ja nicht soo viel ausmachen, schliesslich sollte man bei artgerechter Haltung eine solche Rennfeile praktisch nur in voller Schräglage bewegen, oder?

Bin leider noch nie eine SV mit 70er VR gefahren, würde aber gerne mal probieren ob sich das in dem Bereich großartig anders anfühlt. Vielleicht beim nächsten Reifensatz..

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.05.2006 15:21

lelebebbel hat geschrieben:Bin leider noch nie eine SV mit 70er VR gefahren, würde aber gerne mal probieren ob sich das in dem Bereich großartig anders anfühlt. Vielleicht beim nächsten Reifensatz..
Komm halt mal ans Glemseck, darfst du gerne mal probieren :wink:

Bei mir war beim Z6 vorne und hinten fast gleicher Angstrand (Zehennägel blieben übrig) jetzt wird den Elefanten gerade mal die Kopfhaare gebügelt. Vor allem ist die Eigendämpfung des 70er besser und hilft der wenig feinfühligen Gabel ein wenig. :D

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 05.05.2006 17:45

wenn ich das jetzt wieder so lese und mit meinen erfahrungen vergleiche hätte ich anfang des jahres doch auf euch hören sollen und mir die 70´er holen sollen...... bin schon über die kante hinaus (fußraste schleift trotz höherem heck (gixxer beinchen))

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.05.2006 19:42

svFalcon hat geschrieben:wenn ich das jetzt wieder so lese und mit meinen erfahrungen vergleiche hätte ich anfang des jahres doch auf euch hören sollen und mir die 70´er holen sollen...... bin schon über die kante hinaus (fußraste schleift trotz höherem heck (gixxer beinchen))
Genau! Man soll auf die weisen Worte der Alten hören! :alleswisser:

Aber nicht die 70er, sondern nur den 70er Vorderreifen! :idea:
Oder du nimmst die Kombination von Jan 110/70 und 150/70 das ist dann richtig für die Alpen :) sv

Boreas

Beitrag von Boreas » 09.05.2006 13:34

Tach,
Reifenwechsel steht an.
Wie siehts aus mit einer Freigabe für den 70iger Querschnitt? Hat da jemand schon Erfahrungen?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.05.2006 13:38

Ja. Hier mein "amtliches Gutachten".

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.05.2006 16:14

Boreas hat geschrieben:Tach,
Reifenwechsel steht an.
Wie siehts aus mit einer Freigabe für den 70iger Querschnitt? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Ja, für die Knubbel-N ohne Reifenbindung 8) Gib mir E-mail-Adresse per PN :wink:

@Helli: Dein amtliches Gutachten funzt bei mir net :aua:

Antworten