Wegen der KM-Tour, das längste bin ich von wien heim gefahren (ab melk Bundesstr. = ca.200km) und da war ich noch net recht fertig und das als anfänger
Soboth - Wochenende 20. und 21. Mai
-
blackwizz
-
peter_s
Seas!
Wie gesagt wärs für dich am besten, dich in der Gegend um Admont mit den Wienern zu treffen. Dazu musst du nur das Ennstal (Steyr - Weyer - Admont) runterbrausen, werden in etwa 100km sein. Ab dort dürften es dann noch ~250km bis zur Soboth sein, sofern Otti nicht zu brutal auschweift
Wird also schon zu schaffen sein für dich, lass es einfach easy angehen und fahr wie bei unserer gemeinsamen Ausfahrt einfach dein Tempo. Hat keinen Sinn, wenn man sich als Newbie auf biegen und brechen an jemanden dranhängen will, das geht auf die Dauer nicht gut. Otti wird aber schon Rücksicht auf dich nehmen
mfg, Peda
Wie gesagt wärs für dich am besten, dich in der Gegend um Admont mit den Wienern zu treffen. Dazu musst du nur das Ennstal (Steyr - Weyer - Admont) runterbrausen, werden in etwa 100km sein. Ab dort dürften es dann noch ~250km bis zur Soboth sein, sofern Otti nicht zu brutal auschweift
Wird also schon zu schaffen sein für dich, lass es einfach easy angehen und fahr wie bei unserer gemeinsamen Ausfahrt einfach dein Tempo. Hat keinen Sinn, wenn man sich als Newbie auf biegen und brechen an jemanden dranhängen will, das geht auf die Dauer nicht gut. Otti wird aber schon Rücksicht auf dich nehmen
mfg, Peda
-
blackwizz
-
cut1983
-
OneHandMax
ja, ich denk auch dass admont ganz ok wär....
werd mir die tour mal genauer anschaun bzw drauf warten dass otti einen treffpunkt aus dem ärmel schüttelt
und wir werdens sicherlich nicht übertreiben und den grossteil als gruppe in angenehmen tempo fahren.... zu dritt ist das ja recht locker.
lg, markus
werd mir die tour mal genauer anschaun bzw drauf warten dass otti einen treffpunkt aus dem ärmel schüttelt
und wir werdens sicherlich nicht übertreiben und den grossteil als gruppe in angenehmen tempo fahren.... zu dritt ist das ja recht locker.
lg, markus
-
blackwizz
-
cut1983
-
!ch
Ich würde sagen wir fahren dann einige Kilometer miteinander und besprechen beim Mittagessen das Tempo bis dahin. Daran orientiert sich dann die weitere Streckenführung. Im Prinzip gehts ja nur darum, ob wir die Ost- oder die Westrampe auf die Soboth nehmen bzw. in Kärnten über den Griffen oder die steirische Seite über Deutschlandsberg-Eibiswald fahren. Der Sölkpaß is ja noch zu und die Turrach/Nockalm is für dich sicher ein zu weiter Weg. Bergauf und bergab is dann eh freie Fahrt für alle und auf den Paßhöhen und am Fuß der Pässe wird gewartet. Der Markus braucht eh Zigarettenpausenpeter_s hat geschrieben:Ab dort dürften es dann noch ~250km bis zur Soboth sein, sofern Otti nicht zu brutal auschweift
... Otti wird aber schon Rücksicht auf dich nehmen
Sicherheitshalber kannst du dir ja einen Tiegel Penaten-Creme mitnehmen.
Zur Verdeutlichung:cut1983 hat geschrieben:Noch eine Frage am Rande, könnte allerdings sein das ich da nur was überlesen habe:
Treffen am Samstag und dann Fahrten in der Gegend Soboth.
Dann übernachten wo? oder is übernachten in der Nähe von Graz angesagt, da könnt ich dann mal wieder Geld sparen und daheim schlafen
Madmax und ich treffen den blackwizz in Admont zwischen 11:00 und 12:00 Uhr und fahren über die Kaiserau, Triebener Tauern Richtung Gaberl. Dort könnten wir dich treffen und wir fahren gemeinsam über die Pack Richtung Deutschlandsberg oder Griffen und danach nach St.Magdalena (Magdalensberg?) auf der Kärntner Seite der Soboth. Dort wird übernachtet. Am Sonntag gehts den Weg - je nach Verfassung der Beteiligten
LG
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
suzi650s
-
OneHandMax
-
OneHandMax
- SunnyFrani
- SV-Rider