Von der Polizei gelasert??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 10.05.2006 16:20

mebner hat geschrieben: Also ich find 121 in einer 70er Zone, auf Landstrassen wo man meilenweit schauen kann, es keine gefährlichen Einmündugen, etc gibt, "ok".

Nur um das mit dem Abzocken zu verdeutlichen.
Dort stehen auch keine 70er Schilder. Und wenn sie stehen, hat das vielleicht doch Grund... únd wenns nur Lärmschutz ist oder kaputte Straße. Oder was weiß ich... wenns denn unnötig findest, mach ne Eingabe beim Amt und bitte um Entfernung des Schildes.

Das ganze Gequatsche ums vermeintliche Abzocken scheint mir mehr und mehr blöde und unreif.

>Schaut euch doch mal die Strecken (z.B.) rund um Löwenstein an.
Überall diese hirnrissigen 70er Schilder. Was soll das? <

Wie viele Großmäuler sind schon verreckt rund um Löwenstein? Auch ein Grund, warum ich dort nicht mehr hingehe. Ich kann mich noch erinnern an jenen (in der Szene recht bekanten) Helden, welcher '85 mächtig schräg&schnell mit Sozia(!) an der Platte beifallheischend vorbeijodelte - und dann unten an der Fußgängerunterführung den Löffel abgab. Beide. Fahrer und Sozia. Kein Fremdverschulden.
Genau für solche Helden stehen die Schilder. Rund um die Platte.
Die Normalen brauchen keine Vorschriften. Die anderen beachten sie nicht.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 10.05.2006 16:39

Suzischubser hat geschrieben:Und das ist ein Punkt wo bei mir völlige Übereinstimmung besteht...es gibt zuviele Geschwindigkeitsbegrenzungen und das an teilweise doch sehr dubiosen Abzockerstellen....aber sie sind nun leider mal da :roll:
Hm ist der Herr nicht nicht Ordnungshüter....wie blöde und unreif von ihm? :roll:

Aber da die normalen ja eh keine Vorschriften brauchen, und die anderen selbige ignorieren dienen die Verbots- und Begrenzungsschilder wohl eher der Landschaftsverschönerung :roll: naja da wird mit Steuergeldern wenigstens mal was sinnvolles gemacht 8)
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Schubser

Beitrag von Schubser » 10.05.2006 16:44

Whelp hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:Und das ist ein Punkt wo bei mir völlige Übereinstimmung besteht...es gibt zuviele Geschwindigkeitsbegrenzungen und das an teilweise doch sehr dubiosen Abzockerstellen....aber sie sind nun leider mal da :roll:
Hm ist der Herr nicht nicht Ordnungshüter....wie blöde und unreif von ihm? :roll:

Aber da die normalen ja eh keine Vorschriften brauchen, und die anderen selbige ignorieren dienen die Verbots- und Begrenzungsschilder wohl eher der Landschaftsverschönerung :roll: naja da wird mit Steuergeldern wenigstens mal was sinnvolles gemacht 8)
Habe ich was verpaßt ? Und wer sind denn bitte die Normalen ?
:nocheck:

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 10.05.2006 16:55

WilheLM TL hat geschrieben:
mebner hat geschrieben: Also ich find 121 in einer 70er Zone, auf Landstrassen wo man meilenweit schauen kann, es keine gefährlichen Einmündugen, etc gibt, "ok".

Nur um das mit dem Abzocken zu verdeutlichen.
Dort stehen auch keine 70er Schilder. Und wenn sie stehen, hat das vielleicht doch Grund... únd wenns nur Lärmschutz ist oder kaputte Straße. Oder was weiß ich... wenns denn unnötig findest, mach ne Eingabe beim Amt und bitte um Entfernung des Schildes.

Das ganze Gequatsche ums vermeintliche Abzocken scheint mir mehr und mehr blöde und unreif.

>Schaut euch doch mal die Strecken (z.B.) rund um Löwenstein an.
Überall diese hirnrissigen 70er Schilder. Was soll das? <

Wie viele Großmäuler sind schon verreckt rund um Löwenstein? Auch ein Grund, warum ich dort nicht mehr hingehe. Ich kann mich noch erinnern an jenen (in der Szene recht bekanten) Helden, welcher '85 mächtig schräg&schnell mit Sozia(!) an der Platte beifallheischend vorbeijodelte - und dann unten an der Fußgängerunterführung den Löffel abgab. Beide. Fahrer und Sozia. Kein Fremdverschulden.
Genau für solche Helden stehen die Schilder. Rund um die Platte.
Die Normalen brauchen keine Vorschriften. Die anderen beachten sie nicht.
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 10.05.2006 16:59

Suzischubser hat geschrieben: Habe ich was verpaßt ? Und wer sind denn bitte die Normalen ?
Was? Auch noch nie einen getroffen? 8)

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 10.05.2006 17:03

ZephyrJens hat geschrieben:
WilheLM TL hat geschrieben: Das ganze Gequatsche ums vermeintliche Abzocken scheint mir mehr und mehr blöde und unreif.
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Vor allem sollte man bei solchen Äußerungen, wie "alles Abzocke", einmal
umschauen, was man in anderen Ländern für den gleichen Verstoß bezahlt.
Beim ADAC kann man sich eine pdf-Datei runterladen.
Zum Beipiel; 20 km/h zu schnell:
Belgien: ab 150Euro
Spanien: 90-300 Euro
Niederlande: ab 70 Euro

Zum Vergleich: In Deutschland bis 35 Euro.

Die Tabelle ist Stand: April 2005

Schubser

Beitrag von Schubser » 10.05.2006 17:16

WilheLM TL hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben: Habe ich was verpaßt ? Und wer sind denn bitte die Normalen ?
Was? Auch noch nie einen getroffen? 8)
Nöh :D...aber nun verstehe ich. Dann macht mal weiter...ich halte mich einfach an die, oft für mich aus unerklärlichen Gründen, aufgestellten Begrenzungen und genieße das Fahren mit dem Motorrad trotzdem :wink:

lonzelot36

Contra/Re/Bock

Beitrag von lonzelot36 » 10.05.2006 18:25

Waren wir nicht schon alle mal die Normalen oder auch die anderen???
Wenns geil wird koennen wir doch alle bloß hoffen das grad kein Grüner
uns auf` Laser oder auf sonst was hat!!! Und so lange wir es konrollieren
machen wir`s wie Schupser :lol:

break32

Beitrag von break32 » 15.08.2007 3:41

Wurde gestern nach gerade mal 6 Tagen im Besitz des A-Scheins vom Laser erwischt :roll:
Außerorts bei erlaubten 60 kam ich gerade von der Autobahn und hab ohne auf den Tacho zu achten ordentlich beschleunigt und kam dann trotz 34PS direkt auf 85kmh. Sprich 25kmh zuviel und das in der Probezeit, wird also wohl ein Aufbauseminar, Probezeitverlängerung und natürlich ein Bußgeld un ein Punkt in Flensburg auf mich zukommen.
Wurde direkt danach rausgezogen. Die Polizisten meinten dann noch so vonwegen "naja mit dem Motorrad da hält man doch nicht an... aber ich sag mal nix weiter dazu..." Ich mein die wollten mir auch erzählen das 1 Punkt in Flensburg noch nichts macht auch nicht in der Probezeit... Waren wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
Und das mit dem nicht anhalten, hätte ich da wirklich um Aufbauseminar etc. drum rumkommen können oder wäre das eher unwahrscheinlich? Verfolgt hätten sie mich sicher nicht, aber mein Kennzeichen hätten sie ziemlich sicher...

Helfi

Beitrag von Helfi » 15.08.2007 9:05

waren 25km/h mit oder ohne tolleranz?

ab 21 mußte zum aufbauseminar

habsch auch erst letztes jahr hinter mich gebracht :oops:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 15.08.2007 13:15

ricode hat geschrieben:
Blitzen helles Visier und Kennzeichen aufgeschrieben - wird evtl. verfolgt
dunkles Visier - wird nicht verfolgt

Blödsinn!!! :roll:

Geblitzt, aufgeschrieben, Brief bekommen...
Trotz stark getöntem Visier konnte man mein Gesicht auf dem Foto gut erkennen. Leugnen zwecklos, bzw. teuerer... :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

C-rS

Beitrag von C-rS » 15.08.2007 13:48

wer es drauf anlegt geblitzt zu werden, der sollte vielleicht auf die gute alte sturmmaske zurückgreifen... die kann man nicht so leicht wegretuschieren... :lol:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 15.08.2007 13:56

Oder zum dunklen Visier noch einen Atemabweiser in den Helm einbauen, siehe mein Avatar ;)
Da sieht die Sache für die Gegenseite ähnlich schlecht aus, wie mit Sturmmaske.. Das war aber keine Absicht, hat sich einfach so ergeben ^^
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 15.08.2007 14:31

Bloß mal so eine Frage an Break32.
Wie alt bist du und wie lange hast du schon, bevor du den A-Schein gemacht hast, den B-Schein?
Die Probezeit gibt es nur für die, die erstmals eine Fahrerlaubnis der Klassen A1, A,B machen. Wenn du evtl schon den A1-Schein hattest, oder schon 2Jahre lang den B-Schein, dann ist nix mehr mit Probezeit.
Falls du noch in der Probezeit bist, bedeutet 1Punkt noch lange nicht, das du zur Nachschulung mußt.
Wenn du bislang noch nicht auffällig geworden bist, brauchst du nix zu befürchten. Erst wenn du erneut mind einen Punkt bekommst, darfst du dich auf die Nachschulung freuen. :wink:

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.08.2007 14:54

Doch, hab ich selbst erleben müsse.

In der Probezeit einen Punkt oder gar Fahrverbote = Probezeit verlängerung und 2 Jahre Probezeit verlängerung.

Wegen dem blitzen.

Beim Lasern ziehen se einen meistens immer sofort raus, da haste dann verschissen.

Letzten shaben se mich inner 30er Zone beim Sturm bzw. Gewitter mit 50 geblitzt.

Toleranz schon abgezogen.

War nicht toll, und viel zu schnell, meine 35€ Strafe hab ich trotzdem gezahlt :cry:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten