Wer kennt dieses Problem?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
monigreen

Wer kennt dieses Problem?

Beitrag von monigreen » 10.05.2006 22:52

Hallo Leute,

zum wiederholten Mal ist mir folgendes passiert:
Ich starte meine SV 650 ganz normal und fahre los. nach ein paar Metern mache ich halt weil ich noch etwas vergessen habe, dann versuche ich meine SV nochmal zu starten aber sie springt nicht mehr an. Auch der Anlasser dreht nicht mehr, so als ob die Batterie leer wäre. Durch Anschieben springt sie dann wieder an und wenn ich eine paar Kilometer gefahren bin, lässt sie sich auch wieder mit dem E-Starter anmachen. Hatte jemand auch schon einmal dieses Problem? - Wenn ja was ist die Ursache?

Gruß Moni

Pinky

Beitrag von Pinky » 10.05.2006 23:07

würde mal auf ein problem in der elektrik tippen

wackelkontakt, massefehler, batterie im eimer (spannungstief nach erstem "kraftakt" beim starten oder sowas), batterie wird entladen beim stehen (dann müsste sie den ersten starter gerade so packen und is dann fertig bis sie wieder durchs fahren aufgeladen ist)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.05.2006 10:48

Wildes tippen und raten ist wieder gefragt.
- Kabelbaum angescheuert unter der Sitzbank / vorne im Zündschlossbereich
- Batterie wird nicht mehr korrekt geladen: Modell '99 -> LM-Regler def.

Ich habe noch folgenden allgemeinen Hinweis:

Bild
www.svrider.de

Bild

Vielen Dank!

Jannik

Beitrag von Jannik » 11.05.2006 13:17

Guck mal etwas weiter unten in diesem Forum, ich hab wohl das gleiche Problem.
Deine Elektronik funktioniert während dieses Problems, nur der Anlasser nicht, oder?
Und nach einiger Zeit warten springt sie wieder an?
So ist das bei mir.
Ich schätze es liegt am Anlasser, den Zündspulen oder an einem anfälligen Kontakt zum Anlasser oder so.
Ich fürchte nur, dass es nicht leicht wird, das Problem zu finden.

Antworten