Meine Probefahrt auf einer SV1000-N

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
klaf

Beitrag von klaf » 12.05.2006 7:55

Walle hat geschrieben:Hi Klaf,

mit nem gut eingestellten Po Co hast Du die tatsächlich sehr zähe Leistungsentfaltung ab 6-6500 u/min zum reinen Spaßfaktor eleminiert, mit PoCo geht das Ding ab wie Nachbars Fiffi :lol:, kannte meine Mühle nicht wieder, als ich das Baby nach der Behandlung in der Superbike Schmiede abgeholt habe. :P :wink:

Wenn Dir dann noch der 2-Zylinder liegt, vergisst ganz schnell die Fireblöd :wink:

Gruß Walle

Hi Walle,

Po Co ??? was ist denn das, klär mich bitte mal auf und was wurde genau gemacht in der Superbike Schmiede?

Viele Grüsse

klaf

Sandi

Beitrag von Sandi » 12.05.2006 8:21

Po Co = Power Commander.
damit kannst du elektonisch verschieden Kennfelder anwählen oder das Gemisch bei den verschiedensten Drehzahlen selbst "zusammenstellen"
Bei korrekter Abstimmung z.B. mit Sportluftfilter und Auspuff sind dann auch ein paar PS mehr drin :wink:
Du kannst damit voreingestellte Kennfelder benutzen (z.b. für offenen Auspuff und Luffilter etc) aber wirklich perfekt wird die SV nur laufen wenn man sie individuell auf dem Leistungsprüfstand abstimmt!

klaf

Beitrag von klaf » 12.05.2006 8:40

ach sooooo ein Power Commander :D

wenn die Dinger nur nicht so teuer wären :cry:

klaf

Matthias

Beitrag von Matthias » 12.05.2006 16:31

Auch nochmal meinen Senf dazu. Also ich bin vorher R4 gefahren, allerdings mit 600ccm. Die muss natürlich noch bisschen mehr gedreht werden, demzufolge lässt die Drehfreude bei der SV bisschen zu wünschen übrig, irgendwie fehlt mir das nach wie vor. Ab 9000 geht sie nur noch irgendwie gequält höher, aber is eben so. Ansonsten nettes Gerät die SV.

Antworten