Hi, ich möchte mit einer Modellbaupumpe einen Kettenöler bauen der per Knopfdruck die Kette während der fahrt ölen kann. Welches Öl könnte ich dafür verwenden, gibt es von diesemScotoiler irgendwo "nachfüllöl" oder eine eventuell günstigere alternative dazu falls das teuer sein sollte?! Das Öl soll dann per Knopfdruck von Innen auf die kette sprühen über die komplette Breite der Kette, das heißt ich werde auch etwas was die Funktion eines "Duschkopfes" hat um das Öl gleichmäßig zu zerstäuben, wer da Tips hat kann sich da auch auslassen....ich würde es mit einem Zerstäuber von irgendwelchen Blumensprühern probieren, je nachdemwie dickflüssig das Öl halt ist, im Notfall stäubts halt nicht sondern es läuft einfach öl auf der Breite der Kette aus einer Öffnung. Wenn die Fördermenge der Pumpe zu groß ist senke ich einfach die Spannungan der Pumpe mit einem Potentiometer in Reihe, da hab ich zeugs zuhause um die richtige Fördermenge zusammen zu bekommen. Pumpe und Ölbehälter werde ich dann irgendwo unter der Fahrerbank unterbringen, richtung Soziussitz verlagert.
Danke für Tips und Tricks, Michael
Eigenbau Kettenöler
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider: