Nachrüst-Kennzeichenhalter nicht legal????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
fishbone

Beitrag von fishbone » 09.05.2006 10:21

Also ich habe einen Von ZTV drin und hatte bisher noch keine Probleme. Mal schauen was der Tüv im Sommer meint :D

Matthias

Beitrag von Matthias » 12.05.2006 16:37

lol....30Grad. Meiner steht mit dem KZH den mein Vorgänger der SV gegönnt hat gut 45Grad vom Lot ab. :lol: Wat solls...wenn einer wat sacht bissel gebogen und passt der Lack.

gharg

Beitrag von gharg » 24.05.2007 10:59

hallo!
wie sieht die ganze debatte mit eg-recht und nationalem recht denn in österreich aus?
ich denk mir: wo kein kläger, da kein richter!! *ggg*

Elemental

Beitrag von Elemental » 25.05.2007 10:17

Apropos, im Polo-Katalog hab ich einen Kennzeichenhalter von "M Design" gesehen, bei dem man den Winkel verstellen kann!

m-design Kennzeichenhal. Vario:
http://www.polo-motorrad.de/product/168 ... ils.0.html

Gruss
Bernd

backzero
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von backzero » 25.05.2007 15:23

Wer fährt den noch zum TÜV ?
Es gibt noch andere Prüfinstitutionen, bei denen man die heiß begehrte Plakette bekommen kann.
Mein letzter TÜV-Besuch ist schon einige Jahre her, da hatte man sich über kleinere Blinker mit gültigem Prüfzeichen aufgeregt und auch prompt bemängelt.
Zwei Jahre später mit dem selben Motorrad (mit den selben kleinen Blinkern) zur GTÜ und die Plakette ohne Mängel erhalten.
Scheinbar kommen einige TÜV-Prüfer mit den EG-Richtlinien nicht klar oder wollen damit nicht klarkommen.
Seitdem kann mir der TÜV gestohlen bleiben. Meine Fahrzeuge bringe ich nur noch zur GTÜ.

Wenn es nur den TÜV gäbe, dann würden wir wohl auch heute noch mit einem Spitzschutz der fast bis zum Boden reicht herumfahren.

Ich wünsche allen Schöne und Unfallfreie Pfingsttage
Gruß Rainer
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen ! ;-)

bluthundjs
SV-Rider
SVrider:

Mein letzter Tüv Bericht

Beitrag von bluthundjs » 29.05.2007 15:41

Hi,

wurde bei mir auch bemängel: :evil:

Festgestellte >Mängel:

-Radabdeckung hinten nicht ausreichend (Kennzeichenhalter Polo)

is mir Latte, hauptsache Plakete und der Schnittlauch hält dich hier am Niederrhein selten an...... :wink:
geht nicht gibts nicht :-)

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 29.05.2007 21:46

Kommt, glaub ich immer auf den Prüfer an.

Bin letztens bei der DEKRA gewesen; keine Mängel oder Beanstandungen. Und ich hab sowohl Heckhöherlegung, als auch KZH. Das einzigste, was er sich genauer angeschaut hat, war mein Superbikelenker (und der ist eingetragen).

Aus Erfahrung (von meiner alten Maschine) kann ich sagen:
Ich bin vor ca. 4 Jahren zum TÜV gegangen und die haben kleinere Mängel festgestellt.
Danach bin ich zur DEKRA. Die haben u. a. meinen Auspuff bemängelt (war zu laut). Also hab ich die kleineren Mängel beseitigt und bin wieder zum TÜV. Diesmal war alles i. O. - Kommt also immer auf den Prüfer drauf an.

Gruß
JUBa

Antworten