Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 08.05.2006 8:18

wolfi hat geschrieben: ... aaaber mit der ZRX hätte mich keiner überholt, nicht mal mit nur 1,2bar in den Reifen und Sozia hinten drauf ... :wink:, sorry, kleiner Insider, aber das musste jetzt noch sein ...
Also mit seiner XJR kann er wirklich gut umgehen. Ehrlich...
Da wäre er wahrscheinlich wie die Gixxer bzw XX genauso an uns vorbeigeflogen. Ich bin schon etliche Jahre mit ihm und seiner XJR gefahren. Da weiß ich, wovon ich rede... :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

wolfi

Beitrag von wolfi » 08.05.2006 10:48

Hey Drifter, ich glaub Dir das schon. Dafür, dass er die neue Maschine erst zwei Wochen hat fährt er damit schon verdammt zügig - bei mir hat´s beim Umstieg von VX (60PS) auf meine alte SV (120PS) deutlich länger gedauert.
Es gibt jede Menge Leute, die schneller als wir unterwegs sind (zwei ham wir ja gestern gesehen). Aber man kann ja auch´n bischen weniger auf den Putz hauen. Es gibt Leute, die lassen sich durch solche Worte zur Rennfahrerei auf der Landstraße provozieren. Und das geht oft nicht gut aus. :(

Verdammt, mach ich jetzt hier etwa den Moralapostel? Ich bin jetzt still, bin ja auch nicht immer ein Waisenknabe beim Fahren. :oops::roll:

Freu mich auf jeden Fall schon auf´s nächste Mal!!
:D

Mir fällt da eben ein ... kommendes Wochenende ist das Bergrennen von Barr im Elsass (nahe Strassbourg). Da könnte man doch mal gucken fahren, oder?

kleiner blauer Schlumpf

Beitrag von kleiner blauer Schlumpf » 08.05.2006 10:57

Solange ihr wieder auf die Langsamen wartet!? :D

Sniper

Beitrag von Sniper » 08.05.2006 16:23

@kleiner blauer Schlumpf

Ich schieb euch von hinten an :wink:
Mal im Ernst, natürlich wird wieder gewartet. Ich finde das prima das ihr euer Tempo fahrt und nicht krampfhaft probiert hinten dran zu bleiben. Sowas kann sonst sehr schnell schief gehen.
Außerdem macht sowas keine Spaß und artet in Streß aus.

Mir fällt da eben ein ... kommendes Wochenende ist das Bergrennen von Barr im Elsass (nahe Strassbourg). Da könnte man doch mal gucken fahren, oder?
Sonntag hätte ich Zeit.

Gruß Sniper

wolfi

Beitrag von wolfi » 08.05.2006 19:37

Tja, an sich hatte ich mehr an Samstag gedacht, damit ich am drauffolgenden Dienstag topfit bin (Hockenheim ... hat´ ich ja schon erwähnt).

Die Strecke ist ja etwas weiter, daher würde ich sagen, wir schauen erst mal, dass wir in Deutschland Land gewinnen und dann in Frankreich schön durch die Landschaft surfen und auch ein paar Pässe mitnehmen. Wenn wir´s schaffen können wir uns auch noch das große Schiffshebewerk des Rhein-Marne-Kanals anschauen und dann in Barr gegen Mittag eintrudeln. Mittagessen, Rennen gucken und so gegen drei/vier wieder ab nach Hause düsen. Autobahn bis Hagenau, gute Landstraße bis Weissenburg und dann je nach Gusto durch den Pfälzerwald zurück.

Das würde allerdings bedeuten, dass wir so gegen 9Uhr an der französischen Grenze sein müssten. Daher wäre eine Möglichkeit wir treffen uns in Schweigen am Weintor / Südseite (man darf ja nicht mehr durchfahren) ... um 8.30Uhr, oder ist das Euch zu früh?

Und wie gesagt, eher Samstag, wenn´s möglich ist.

Lasst mal hören, was Ihr dazu denkt.

Viele Grüße
Wolfi :engel:

Sniper

Beitrag von Sniper » 08.05.2006 20:22

@Wolfi
Du verstehst es jemand etwas schmackhaft zu machen :seuftz:

Hab eigentlich jemand versprochen am Samstag eine Homepage für den Verein aufzubauen. :traurig:

Mal schauen ob ich das irgendwie regeln kann :mmh:

Gruß Sniper

derPöbel

Beitrag von derPöbel » 10.05.2006 20:36

Tach zusammen,

ich wollt ich mal Outen, hab am Sonntag verpennt.

mfg
Sascha

wolfi

Beitrag von wolfi » 11.05.2006 9:31

Moin,

tja, hast was versäumt ... :wink:

Hoffe, der Weisheitszahn ist wieder O.K. Mich plagen momenten Rückenschmerzen (verdammtes Faltrad!) , weiß nicht ob das bei mir was wird mit Samstag / Barr, das sind ja doch 400km+. Gestern bei der Ausfahrt mit Flo hab ich´s doch recht kräftig gemerkt.

Melde mich nochmal wegen Samstag.

Viele Grüße
Wolfgang

Sniper

Beitrag von Sniper » 11.05.2006 17:14

Ich kann nicht am Samstag. Hätte ein schlechtes Gewissen, würde ich meinen Freund absagen :?

Sonntag leider auch nicht, da ich verdammt wurde zum Muttertag zu grillen.

Hoffe das ich nächstes Wochenende Zeit zum fahren habe.

@Wolfi

Gute Besserung

Gruß Sniper

wolfi

Beitrag von wolfi » 11.05.2006 23:14

Alla hopp, komm, dann lass uns das verschieben, das Wetter soll auch nicht so toll werden (80% Regenwahrscheinlichkeit für DÜW laut wetter.com). Das Bergrennen von Barr läuft uns ja nicht davon. Alle Jahre wieder ... .

Das nächste schöne Wochenende kommt bestimmt! :D

Viele Grüße an alle von

Wolfi

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 12.05.2006 20:50

Hallo zusammen,

Doris und Thorsten sind wieder im Land :-)
für einen Tag
:lol:

Wie ich sehe, haben wir ja anscheinend eine tolle Tour durch den Pfälzer Wald verpasst. ;-)

Naja, dafür durften wir den Kesselberg (bei strömendem Regen und ner fetten Ölspur) :? und den Fernpass unsicher machen. Ich sag Euch. Wer noch nicht mit dem Mopped in den Alpen war, hat wirklich was verpasst. Geile Strecken, oft kilometerweit kein Kaff. Für jeden was dabei. Kurvenreich und auch immer wieder sogenannte "Erholstrecken". :lol:
Für die ältere Generation wie mich halt. :oops:

Echt ne schöne Gegend. Das schreit nach Wiederholung.

Wir sehn uns bestimmt demnächst wieder am Fass oder vielleicht auch mal im Odenwald.

Bis dahin

Gruß

Thorsten

wolfi

Beitrag von wolfi » 13.05.2006 20:30

@ Doris und Thorsten: Willkommen zurück in der Heimat!
Die Alpen sind echt toll. Mopped gefahren bin ich dort zwar noch nicht so viel, aber einige Pässe kenne ich vom Fahrradfahren. Bergab ist das auch toll, nur bergauf gibt´s halt immer son roten Kopp :oops: . Mit´m Mopped ist das angenehmer. Hoffe Ihr hattet nicht zuviel Regen und konntet die Pässe so richtig genießen.

Die letzte Ausfahrt war wieder Klasse! War fast die gleiche Runde, nur´n bischen abgekürzt. Mann bollern die Maschinen, jede Menge Leo-Fahrer waren diesmal dabei. War ich eigentlich der einzige mit Original-Auspuff :?: Es muss demnächst auch ein neuer Topf her, den Hashiru gibt´s noch bis Ende Mai bei Polo im Angebot - bin schwer mit mir am kämpfen ... .

@Drifter: Wie lange hast Du eigentlich Deinen Hashiru schon dran? Es heißt immer die werden lauter, je mehr km man gefahren ist. Is das bei Dir auch so?
... übrigens cooles Bild von dem Burnout auf der Startseite 8)! Warst Du der Fotograf oder der auf´m Mopped?

Viele Grüße
Wolfi

Sniper

Beitrag von Sniper » 13.05.2006 21:53

War ich eigentlich der einzige mit Original-Auspuff :?:
Nein :) trost Meine Wenigkeit auch Original-Auspuff :) huhu

Gruß Sniper

kleiner blauer Schlumpf

Beitrag von kleiner blauer Schlumpf » 14.05.2006 11:21

Sniper hat geschrieben:
War ich eigentlich der einzige mit Original-Auspuff :?:
Nein :) trost Meine Wenigkeit auch Original-Auspuff :) huhu

Gruß Sniper
Ja, den konnte ich mir immer von hinten angucken, wenn du mir davongefahren bist :D

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 15.05.2006 19:45

@Wolfi
Also ich bin das auf dem Bild... Es gibt auch noch ein paar Videos davon.

http://rapidshare.de/files/19204376/VCLP0004.avi.html
Das ist einer davon... :lol:

Den Hashiru hab ich ja schon eine Weile dran. Also der Auspuff ist nur minimal lauter geworden... Weil der ja eh schon so laut ist hört man den Unterschied kaum noch nach einer Weile :oops:

BildBildBildBildBild
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Gesperrt