Spritverbrauch auf 100Km?? was braucht eure?
- Duffy
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SVrider:
würd ich auch vorschlageneckenhart hat geschrieben:Ok, und was muss dann alles abgestimmt werden?
Ich nehme mal an Vergaser synchronisieren , Ventile einstellen , neue Zündkerzen einbauen das Zündkerzen Bild überprüfen noch was vergessen?
Aber ist wirklich so unter 7 eigentlich nie.
Selbst zu Saisonbeginn bin ich noch relativ gemütlich unterwegs gewesen.

und wie SV FrankA auch sagt den Luffi überprüfen....
mein vadder hat am WE mit seiner SV K3 einen Tank bei 200 bis Vollgas lehr gefahren un hatte nen verbrauch von 6,7l / 100km ....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
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ich au umdie 7 liter oder so, leider noch gedrosselt, aber hab gehört das die dinger gedrosselt mehr schlucken als offen weiß jemand warum oder obs stimmt? Das die so viel verbrauch treibt mir die tränen in die augen, letzte woche knapp 50 euro vertankt!!! jeden zweiten tag musst ich tanken..voll scheiße 
mfg sky

mfg sky

Hab heute getankt und bin seit der letzten Betankung richtig zügig und anständig hochtourig gefahren (hab jetzt meine ersten 1000 km weg ^^) um auch gut überholen zu können. Wie man unten sieht (klick!) hab ich seit der letzten Betankung ca. 6,6l/100km verbraucht - das ist schon arg was im Vergleich zu vorher!Sky~D!ver hat geschrieben:ich au umdie 7 liter oder so, leider noch gedrosselt, aber hab gehört das die dinger gedrosselt mehr schlucken als offen weiß jemand warum oder obs stimmt? Das die so viel verbrauch treibt mir die tränen in die augen, letzte woche knapp 50 euro vertankt!!! jeden zweiten tag musst ich tanken..voll scheiße
mfg sky
Ich glaube einfach, dass man gedrosselt mehr verbaucht, weil man richtig ordentlich hoch drehen muss, damit die Kiste anständig Banane macht. Anders kann man den Überholweg einfach nicht kurz halten.

Heute war ich im Kyffhäuser (ich sag nur: 36x S-Kurve - Sturzgefahr! -> einfach nur göttlich!) ... mal schauen wie der Verbrauch war.

Verbrauch....
MoinMoin!
- 2004er S
- normale Fahrweise
- Stadt/Landstraße ca 5,5 Normal
also der hier durchschnittliche Verbrauch.
Bei viel mehr Verbrauch würde ich mal mein Baby zum Dok bringen
- 2004er S
- normale Fahrweise

- Stadt/Landstraße ca 5,5 Normal

also der hier durchschnittliche Verbrauch.
Bei viel mehr Verbrauch würde ich mal mein Baby zum Dok bringen

Wenn meine Knubbel des Blinken anfängt, kann ich auch nur so 11-12 Liter tanken.solidux hat geschrieben:oh? Noch soviel drin, wenn es blinkt?
das scheint aber nur für die Kante zu gelten.
Nicht das ein Neuling mit gebrauchter Knubbel -SV dann versucht noch mehr als 50 km zu schaffen! Das wird knapp!
- Duffy
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SVrider:
habs letzte woche nochma ausprobiert...
beim beschleunigen spätestens bei 5000 U/min geschaltet, gefahren bin ich in nem drehzahlberecih zwischen 3000 und 4000, auf der AB Vmax von 120km/h
habe dann nach 327,7km 15,28l getankt. Komme somit auf nen Verbrauch von 4,66l / 100km
also wenn man will kann man auch mit wenig auskommen...
beim beschleunigen spätestens bei 5000 U/min geschaltet, gefahren bin ich in nem drehzahlberecih zwischen 3000 und 4000, auf der AB Vmax von 120km/h
habe dann nach 327,7km 15,28l getankt. Komme somit auf nen Verbrauch von 4,66l / 100km
also wenn man will kann man auch mit wenig auskommen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Seit dem 11.5.06 führ ich Protokoll über meine Tankstopps. Hab mir ne kleine Excel-Tabelle gemacht wo ich gefahrene Kilometer + Tankbefüllung eintrage und lass dann den Durchnittsverbrauch berechnen.
Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 5,49l/100km. Auffällig ist, dass ich weniger Verbrauch wenn ich längere Strecken am Stück fahre, obwohl ich da eigentlich nicht wirklich sparsam gefahren bin. Auf kleinen, kurzen Strecken, wo ich eigentlich spritsparender fahre, ist der Verbrauch höher. Über 6Liter bin ich aber noch nicht gekommen.
Bis auf einen Nikko Auspuff und relativ neue Zündkerzen ist motortechnisch nix verändert.
Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 5,49l/100km. Auffällig ist, dass ich weniger Verbrauch wenn ich längere Strecken am Stück fahre, obwohl ich da eigentlich nicht wirklich sparsam gefahren bin. Auf kleinen, kurzen Strecken, wo ich eigentlich spritsparender fahre, ist der Verbrauch höher. Über 6Liter bin ich aber noch nicht gekommen.
Bis auf einen Nikko Auspuff und relativ neue Zündkerzen ist motortechnisch nix verändert.