sporadische Startprobleme
sporadische Startprobleme
Hallo zusammen,
ich habe ein technisches Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe meine SV seit Ende März aus gebrauchter Hand gekauft und hab erst ca. 2500km runter. Nun war alles immer okay, bis ich an einem sonnigen Tag die Suzi aus der Garage schob und ne kleine Tour machen wollte. Ich drückte den Starterknopf und da kam fast nichts.... die Displayanzeige verschwand und der Anlasser drehte ein mal kurz...die Maschine sprang allerdings nich an.
Hab mir gedacht, dass das an der Batterie liegt (die allerdings laut Vorbesitzer neu ist) und hab sie ausgebaut und ca.10h geladen. Anschließend hab ich sie wieder rein gebaut und die SV sprang an. War happy und dachte das Problem sei beseitigt...
Allerdings geh ich 2 Tage später an die Maschine und hab genau das selbe Problem. Sie springt wieder nich an....
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte das liegen? Lichtmaschine oder vll doch die Batterie? Hab leider nich so viel technisches Verständnis.
MfG Chris
ich habe ein technisches Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe meine SV seit Ende März aus gebrauchter Hand gekauft und hab erst ca. 2500km runter. Nun war alles immer okay, bis ich an einem sonnigen Tag die Suzi aus der Garage schob und ne kleine Tour machen wollte. Ich drückte den Starterknopf und da kam fast nichts.... die Displayanzeige verschwand und der Anlasser drehte ein mal kurz...die Maschine sprang allerdings nich an.
Hab mir gedacht, dass das an der Batterie liegt (die allerdings laut Vorbesitzer neu ist) und hab sie ausgebaut und ca.10h geladen. Anschließend hab ich sie wieder rein gebaut und die SV sprang an. War happy und dachte das Problem sei beseitigt...
Allerdings geh ich 2 Tage später an die Maschine und hab genau das selbe Problem. Sie springt wieder nich an....
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte das liegen? Lichtmaschine oder vll doch die Batterie? Hab leider nich so viel technisches Verständnis.
MfG Chris
Nun ja selbst wenn sie neu Ausschaut heist das lange nicht das die Bleiplatten drinn noch gut sind.Die muss nur in Winter den Frost ab bekommen haben und schon kannst du sie wegschmeisen.Deswegen vor jeden Einmotten deines Motorrades im Winter batterie ausbauen und warm lagern.80 € ist sehr sehr heftig.Klar gibt es Alternativen.Schau mal bei: www.louis.de hierbei ist aber die Volt und Ampere Zahl sehr wichtig!Vergleich einfach bei deiner alten Batterie.
Mfg
Mfg
Danke für den TipMatzi_s hat geschrieben:80 € ist sehr sehr heftig.Klar gibt es Alternativen.Schau mal bei: www.louis.de hierbei ist aber die Volt und Ampere Zahl sehr wichtig!Vergleich einfach bei deiner alten Batterie.
Mfg

Hab auch schon eine bei Louis gefunden und für nur 39,95!!!!
Gleich bestellt.
Hoffe das löst mein Problem und ich kann wieder entspannt SV fahren


12 V wenn der motor läuft sind zu wenig. 13, irgendwas müssen es schon sein. also regler und lichtmaschine prüfen.SVChris hat geschrieben:habe heute mit nem Messgerät geschaut wie viel Saft von der Lichtmaschine an die Batterie kommt. Die Messung ergab ca. nen Wert von 12. is das normal? Falls ja kann es die Lichtmaschine nich sein...cut1983 hat geschrieben:Ich würde mal auf Lichtmaschine oder Regler tippen.
Hey Leute, hab erneut Probleme mit dem Starten meiner SV... 
Hatte mir nun bei Louis ne passende Batterie bestellt und die eben befüllt und eingebaut. Dachte nun sei alles paletti und ich könnt sie ein bisschen ausfahren...aber nix da!!!
Das selbe zögerliche kurze orgeln des anlassers und dann geht nichts....
Lichtmaschine kanns ja nich sein, weil da nun definitiv ne frische Batterie drin is! Kann mir da jemand helfen??
MfG Chris

Hatte mir nun bei Louis ne passende Batterie bestellt und die eben befüllt und eingebaut. Dachte nun sei alles paletti und ich könnt sie ein bisschen ausfahren...aber nix da!!!
Das selbe zögerliche kurze orgeln des anlassers und dann geht nichts....
Lichtmaschine kanns ja nich sein, weil da nun definitiv ne frische Batterie drin is! Kann mir da jemand helfen??
MfG Chris
Ja, wie?
http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/batt_01.htm
Zudem sollte die Batterie vor dem Laden ca. 30Min. ruhen, ebenso danach, bzw. vor dem Einbau.
http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/batt_01.htm
Zudem sollte die Batterie vor dem Laden ca. 30Min. ruhen, ebenso danach, bzw. vor dem Einbau.
Hab keine Standartbatterie sondern wieder ne wartungsfreie Batterie inklusive Säurepack.svbomber hat geschrieben:Ja, wie?
http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/batt_01.htm
Trotzdem alles korrekt und brav befolgt was verlangt wurde. Hab die Batterie befüllt und mit dem mitgelieferten Stopfen verschlossen. halbe stund gewartet...
Nun stand in der Anleitung:
Wollte das ja auch machen. Aber nix da....sprang nich an!Nun reicht die Batterieladung (gleich nach dem befülln) für einen Startversuch aus. Die Batterie muss dann aber bei einer längeren Überlandfahrt vom fahrzeugeigenen Generator voll aufgeladen werden.
Is das obligatorisch dass die geladen werden muss. Reicht die Ladung der Batterie denn da noch nich aus

Hey hatte nun die Louis Batterie über Nacht geladen und eben wollt ich mal schaun wie's denn nun mit anspringen ausschaut....
Hab sie also eingebaut und da war noch immer dieses zögerliche orgel...
Habs dann noch ein paar mal probiert und habs dann aufgegeben.
Gerade als ich den Schlüssel abziehe, gibts nen dicken Knall
Es hatte die Verschlussleiste der Battereie weggehauen und ne Menge Säure is mit rausgespritzt
Das gibts doch nicht oder?? Die neue Batterie is ja nun im Arsch. da steht was von nach dem Verschließen nie wider öffnen. Weiß jetzt gar nicht was Sache is und mein Problem is immer noch nicht gelöst
Hab sie also eingebaut und da war noch immer dieses zögerliche orgel...
Habs dann noch ein paar mal probiert und habs dann aufgegeben.
Gerade als ich den Schlüssel abziehe, gibts nen dicken Knall




Es hatte die Verschlussleiste der Battereie weggehauen und ne Menge Säure is mit rausgespritzt

Das gibts doch nicht oder?? Die neue Batterie is ja nun im Arsch. da steht was von nach dem Verschließen nie wider öffnen. Weiß jetzt gar nicht was Sache is und mein Problem is immer noch nicht gelöst
