BOS vs. Akrapovic

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Tooltime

BOS vs. Akrapovic

Beitrag von Tooltime » 14.05.2006 13:26

Also ich überleg mir schon länger, was ich mir für einen Auspuff kaufen soll und hab auch schon hier im Forum einige beiträge gelesen, aber über den Akrapovice nicht viele Informationen gefunden und wollte einfach mal wissen, wie er im vergleich zu dem BOS ist (Soundtechnisch und von der Leistung). Ich hab ne sv 650s k3, bei den Auspuftests sind es aber nur sie alten Modelle, macht das vom Sound einen unterschied?

Schonmal im vorraus vielen Dank
Gruß
Tooltime

dichtmeier

Beitrag von dichtmeier » 14.05.2006 15:34

prima wollt eben genau zum selben thema was posten!
hab die nackte 650er baujahr 05 und würd auch gerne bissle mehr krach machen :)
welche auspuffanlage ist denn für die sv 650 die optimale bzw. mit welcher kann ich die größte zusätzliche leistung herausholen?

und mal was allgemeines: ist der unterschied was leistung und drehmoment angeht bei ner optimalen auspuffanlage (bos sebring remus....) spürbar?

Ray

Töff

Beitrag von Ray » 15.05.2006 21:07

Salve !

Den LEO hab ich schon "live-haftig" auf einer 650er K5 gehört, das Teil rockt echt ab. Verarbeitung gut, Klang brutal. Bei MO gibt's wohl bis 15.06.06 20%, schau mal HIER.

Akrapovic hatte ich damals auf der Blade. Verarbeitung excellent, der Preis ist halt auch "hochwertig".
BOS klemmt auf meiner aktuellen R1, Preis-Leistungs-mässig sehr empfehlenswert.

Klar, der Vergleich hinkt, 2- und 4-Zylinder, aber ich wollte einfach auf die Verarbeitung hinweisen, weil Klang ja nicht alles ist.

Ganz subjektiv hätt ich den LEO sofort genommen, wenn ich ne SV hätte. Schau dich mal mit der Such-Funktion um, es gibt einige Themen und z.T. auch Soundfiles im Forum.

EDITh sagt: Leistungzuwachs ist relativ, mit der BOS-Komplettanlage und richtiger Abstimmung konnte mein Dealer das berühmt-berüchtigte Drehzahlloch bei der R1 bei 7000U/min nahezu beseitigen. Die Kurven kannst du bei den entsprechenden Herstellern auf der Homepage anschauen.

Greetz, Ray

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 16.05.2006 16:06

Moin,
es gibt / gab mal ein Test zum Bos auf der alten SV, da bringt er sehr viel im mittleren Drehzahlbereich und das Drezahlloch ist weg, aber oben rum fehlt dafür ein bißchen Leistung, merkt man aber wohl nicht wirklich.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 16.05.2006 16:56

und was macht mehr lärm? bos oder leo?

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.05.2006 17:26

Leo macht Lärm
BOS macht Klang
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 16.05.2006 19:05

soa, hab s jetzt endlich hinbekommen, den leo zu hören, klingt ziemlich gut muss ich sagen, aber mich würde noch interessieren, ob der auf den neuen moddelen (also speziell auf meiner k3) auch so klingt, oder ob es da einen unterschied gibt? weiß vielleicht einer, wie der akrapovic im vergleich zum leo klingt?

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.05.2006 19:07

...besser als der Leo 8)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 16.05.2006 19:12

hast da vielleicht n soundlink?
oder was isch besser? tiefer, lauter? ^^

Nebo

Beitrag von Nebo » 16.05.2006 22:29

Besser als Leo :?: Haste schon mal beide gehört? Der Leo ist deutlich lauter und Kerniger. Wer sich `nen Auspuff wegen dem Sound kauft, sollte keinen Akrapovic nehmen. Nur wenn man Leistung will.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.05.2006 22:31

...bin nicht traurig keinen Leo zu fahren :lol:

Nebo

Beitrag von Nebo » 16.05.2006 22:37

Hey Tooltime,

ich sehe grad dass du auch aus Schwieberdingen kommst. Wir können uns ja mal treffen, und du kannst dir bei mir den Leo an der K4 anhören. Und danach wirst du Ihn haben wollen :!: :!: :!:

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 17.05.2006 7:56

Tooltime hat geschrieben:hast da vielleicht n soundlink?
oder was isch besser? tiefer, lauter? ^^
Nimm einfach den Hashiru!...kann ich Dir empfehlen.....Lass Dir nicht einreden der wäre schrott....mit'ne richtige Abstimmung läuft dei Karre rigtig klasse!!....und der Sound :toll:

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 17.05.2006 8:36

Nebo, können wir gerne mal machen, meine ist halt noch gedrosselt, aber wenn mal zeit hast würd ich mir den auspuff gern mal anhören :)

BlacKReDRuM

Beitrag von BlacKReDRuM » 17.05.2006 10:26

PhilTa22:
Nimm einfach den Hashiru!...kann ich Dir empfehlen.....Lass Dir nicht einreden der wäre schrott....mit'ne richtige Abstimmung läuft dei Karre rigtig klasse!!....und der Sound Toll!

Kannst du mir da noch mehr verraten? Bin kurz davor mir nen Hashi zu bestellen... Was ist mit der Leistung? was verstehst du unter richtiger abstimmung? haste diesbezüglich was geändert? Gabs schonma ärger mit der rennaufsicht? dem soundfile von polo(650/01) zufolge ist das teil ja richtig lecker... kann man dem file glaubn wenn da steht "mit db-eater"?

danke vorab

greetz

Antworten