Eben bin ich eine schön gemütliche Runde gefahren... die Sonne hat geschienen, die Vöglein haben - ne moment die habe ich gar nicht gehört . Auf jeden Fall war es einfach eine schöne Runde.
Dann bin ich durch einen Ort gefahren, in dem ich shcon länger nicht mehr war. Ab ortsausgang fängt dann ein ca. 5-7km langes, kurviges Waldstück an.
Ich denke mir also nix böses und plötzlich fängt es an zu klackern .. "hmmm was ist denn das? ... Na ja, war wohl nen bissl Splitt auf der Straße, weiter gehts.." denkste... es lag über die vollen 7km Rollsplitt auf der Straße - und es wurde immer mehr... teilweise war die Fahrbahn komplett bedeckt
Als ich dann nach eeeeeeeeinigen Minuten den nächsten Ort erreicht hatte, bin ich sofort abgesteigen und habe mir meine dunlops angeschaut... ich hätte ja nie gedacht, dass diese drecksdinger so dermaßen kleben ^^
Der Splitt hat daran geklebt, als ob sie aus heißem Asphalt bestünden
Ich hatte quasi eine komplette Schicht kleiner Steinchen auf den Reifen...
ich wüsste nun mal gerne, warum auf einer straße, die weder neu gemacht noch ausgebessert wurde einfach mal so über solch eine lange strekce splitt verteilt wird
denken die denn dabei gar nicht an uns arme moppedfahrer? was hätte ich denn gemacht, wenn ich nciht so vorsichtig gefahren und etwas schneller in die erste kurve gefahren wäre... ich stelle es mir besser nicht vor...
gleich gehts nochmal in die garage, die letzten steinchen aus dem profil kratzen