BOS vs. Akrapovic

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Chojin

Beitrag von Chojin » 17.05.2006 11:34

Also mein Kumpel hat den Haishiru an seiner Knubbel auch dran.

Mit der Rennleitung gabs bis jetzt keine Probleme der nette Herr in Blau meinte nur wenn das Ding ABE hat und der Eater drin ist, ist alles IO

Und der Sound von dem Ding ist wirklich :goil:

Nur das die Krümmer sehr schnell anlaufen und nicht mehr so schön aussehen dafür ist die Montage mehr als einfach und wenn du zum TÜV musst kannst in 10 Minuten den Orschinool Auspuff wieder draufmachen, wegen AU und Lautstärkenmessung

Knö

Beitrag von Knö » 17.05.2006 12:55

akra an der sv ist nicht so verbreitet, gibt drum auch wenig infos bzw soundfiles
es ist jedenfalls so, dass die akra-anlagen in jedem auspufftest, den ich bis jetzt gelesen habe, egal an welchem mopped (eintopf bis r4 ) durchwegs am meisten leistungs- und drehmomentzuwachs gebracht haben, in titan sind sie auch fast immer die leichtesten. fast alle rennteams fahren akra und nicht weil sie gesponsert werden, die kaufen die dinger
hab sie schon an einer lc4 und einer r6 gehört und mir persönlich gefällts, halt nicht übertrieben laut wei akra die priorität grundsätzlich bei der leistung setzt und nicht beim lärm.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 17.05.2006 13:04

:dankeschoen: Knö :genau: so is es
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

BlacKReDRuM

Beitrag von BlacKReDRuM » 17.05.2006 13:16

@chojin: THX!

was die leistung angeht würde ich mich übern nen post freuen... ob man da überhaupt ne veränderung merkt oder obs schnurz ist... ich mein schneller wirdse wohl nich (bei dem preis), wär mir auch relativ egal hauptsache nich langsamer oder "löchriger"...

thx...

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 17.05.2006 13:22

Hier mal der Leo an der neueren SV (K4 glaub ich) http://rapidshare.de/files/14294638/SV_ ... l.mpg.html

Is allerdings nich von mir die sv stammt von einem gewissen "sandi" ausm youngbiker forum, keine ahnung ob der hier auch angemeldet ist.

svmark

Beitrag von svmark » 17.05.2006 19:23

Hallo habe an meiner K3 eine Akrapovic anlage dran ist super :) sv und legal
Und hatt nicht jeder wenn du das geld hast KAUFEN
der leo so sehr laut sein sagt mann unter forgehaltener Hand
hört sich auch super an

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 17.05.2006 20:46

wie isch des eigentlich wenn ich den leo dranmach, kann ich dann au noch meinen orginal auspuff hinmachen wegen der au?

Lingo

Beitrag von Lingo » 17.05.2006 21:47

Ja kannst du, einfach den esd an der halterung wegschrauben und die schelle wegmachen und dann kannst du den alten hinbauen. (is glaub extra so zeug beim leo dabei das du das machen kannst)

Jetzt hab ich auch noch ne frage und zwar wenn ich mir nen Leo hinmach, muss ich dann irgendwas neu abstimmen lassen???

gruß

Donut

Beitrag von Donut » 17.05.2006 23:13

ich such irgendwie schon den ganzen tag soundfiles von einem remus an einer sv 650 aber irgendwie find ich nix... kann mir da einer weiterhelfen?? :lol: :lol:

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 18.05.2006 15:09

BlacKReDRuM hat geschrieben:PhilTa22:
Nimm einfach den Hashiru!...kann ich Dir empfehlen.....Lass Dir nicht einreden der wäre schrott....mit'ne richtige Abstimmung läuft dei Karre rigtig klasse!!....und der Sound Toll!

Kannst du mir da noch mehr verraten? Bin kurz davor mir nen Hashi zu bestellen... Was ist mit der Leistung? was verstehst du unter richtiger abstimmung? haste diesbezüglich was geändert? Gabs schonma ärger mit der rennaufsicht? dem soundfile von polo(650/01) zufolge ist das teil ja richtig lecker... kann man dem file glaubn wenn da steht "mit db-eater"?

danke vorab

greetz
Über Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nicht auf dem Prüfstand war.
Eine sache ist aber klar:
-Mehr Drehmoment im unterem Bereich (<4000 U/m)...und das brigt ne menge
-Im Bereich 5000u/m bis 6000u/m, mehr Power als vorher
.... aber nur mit ne Reprogramierung des chips mittels NIKKO adjuster

- untere Bereich: +5%
- mittlere Bereich: +10%
- obere Bereich: +5%

Ohne Nachjustierung sieht es schlecht aus mit der Verbrennung!
Optimale Werte natürlich nur mit Power Commander

Geräuschmessung: 93dB(a) bei 5000u/m....sieht schlecht aus für die Piste, da die ja mit höheren Drehzahlen messen! :D

Alles in allem vollzufrieden, nix zu sägen...also, den LEO kannste in die Tonne werfen...meine Meinung nach
:genau:

BlacKReDRuM

Beitrag von BlacKReDRuM » 18.05.2006 15:52

jo dank dir... chip? nikko wat? und power hastenichjesehn? wird wohl eher nich in frage kommen ;)

aba der hashi wird bestellt so viel ist sicher... hoffe blos das ich keinen ärger krieg mit dem teil.. sind ja immahin 260 euronen und somit teurer als nen leo evo 2

Knö

Beitrag von Knö » 18.05.2006 16:48

teuer ist relativ, die akra komplettanlage für die sv schlägt mit ca 850€ zu buche. kommt bei mir aber trotzdem ran, aber erst wenn die drossel raus ist

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 18.05.2006 16:50

...naja 850€ muss man da nicht wirklich für zahlen :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Donut

Beitrag von Donut » 18.05.2006 16:51

Knö hat geschrieben:teuer ist relativ, die akra komplettanlage für die sv schlägt mit ca 850€ zu buche. kommt bei mir aber trotzdem ran, aber erst wenn die drossel raus ist
das is teuer jawohl... da bin ich mit meiner remusanlage ja schon fast billig mit 650 euronen^^

Knö

Beitrag von Knö » 18.05.2006 16:59

ADDI hat geschrieben:...naja 850€ muss man da nicht wirklich für zahlen :wink:
das ist jetzt halt der listenpreis beim offiziellen importeur, wenn amn natürlich jemanden kennt der jemanden kennt isses immer was anderes :wink:

Antworten