original Soziusabdeckung von Suzuki

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
neodrei

Beitrag von neodrei » 16.05.2006 21:18

Division Vils hat geschrieben:Hmm ich weiß nicht, aber mit Haltegriff siehts besser aus als ohne ... wohl Geschmackssache.
Muss man solch nen "Umbau" überhaupts dem TÜV vorführen?
kommt drauf an. also bei der kante (bjh > 03) darf man die soziusrasten und den haltegriff ohne ein/umtragungen einfach abschrauben und die abdeckung drauf tun. das abschrauben der genannten teile ist bei den früheren baujahren meines iwssens nach nicht erlaubt...
erklärung: die kante ist in den papieren als 1 sitzer eingetragen und der soziusbetrieb wird mit anbau der genannten teile erlaubt. die knubbel ist - soweit ich weiß - als 2sitzer eingetragen

suzuki-marcel

Beitrag von suzuki-marcel » 16.05.2006 22:05

trotzdem muss man sich bei der knubbel nicht die abdeckung eintragen lassen. und der soziushaltegriff taugt eh nicht, auch wenn er vorgeschrieben ist.
würde sich meine maus daran festhalten wenn ich gas gebe bräuchte ich ne neue, da die auftretenden kräfte nicht jeder mit den armen aufm rücken abfangen kann.
meiner ist ab! auch wenn wir zu zweit fahren. so

neodrei

Beitrag von neodrei » 16.05.2006 22:28

suzuki-marcel hat geschrieben:trotzdem muss man sich bei der knubbel nicht die abdeckung eintragen lassen. und der soziushaltegriff taugt eh nicht, auch wenn er vorgeschrieben ist.
würde sich meine maus daran festhalten wenn ich gas gebe bräuchte ich ne neue, da die auftretenden kräfte nicht jeder mit den armen aufm rücken abfangen kann.
meiner ist ab! auch wenn wir zu zweit fahren. so
dass man die abdeckung nicht "legal" draufmachen darf, habe ich ja auch nciht gesagt... meinte nur die geschraubten teile...

und ob der griff etwas bringt oder nicht spielt keine rolle, wenn du mit sozia von den grünen erwischt wirst und die merken, dass da was nicht stimmt... aber das muss ja nicht weiter ausgeführt werden. Muss ja jeder selbst wissen, was er macht und dafür, wie die pozilei mit bikern umgeht, gibt es ja zig beispiele hier im forum (wovon die meisten wohl eher positiv sind)...

so far...

suzuki-marcel

Beitrag von suzuki-marcel » 17.05.2006 6:50

kleiner tipp hierzu, man nehme einen lederriemen, lege ihn um das soziuskissen und verschraube ihn auf der unterseite. schon hat man einen haltegriff, der zwar auch nichts taugt, aber die grünen zufrieden stellt, und vorallem nicht auffällt.

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 17.05.2006 21:46

Sonny hat geschrieben:@baazooka

was hast du dafür bezahlt???
Ich habe genau Sfr. 140.00 bezahlt!

Als ich das Packet abgeholt habe war es noch Original verpackt und ungeöffnet. Abdeckung, Schrauben und Blenden waren dabei!

Antworten