wenn nicht SV wer dann...
-
Da_Keks
ja aber das ist auch so ganz komsiches plastik
irgendwie fast weich... also man kann es eindrücken.. es wirkt nicht wirklich stabil
so wie du das sagst frani "einfach draufzuknallen" hätte ich da echt angst das der da schon kaput geht
weiss denn jetzt einer von eucht ob das bei den anderen R1/6 ZX xx gsxr auch ist?
irgendwie fast weich... also man kann es eindrücken.. es wirkt nicht wirklich stabil
so wie du das sagst frani "einfach draufzuknallen" hätte ich da echt angst das der da schon kaput geht
weiss denn jetzt einer von eucht ob das bei den anderen R1/6 ZX xx gsxr auch ist?
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Da_Keks
ja denke ich auch geradeSunnyFrani hat geschrieben:Na der Tank is doch nicht weich. Hart wie Kruppstahl!
Alles andere Verkleidung ist natürlich aus Plastik.
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei?Ich werd noch ganz konfus.
Aber gleich is Feierabend!
du redest vom tank der SV
ich von der der CBR
denke so wird es sein oderß
-
Da_Keks
so es gibt neues zu berichten!
und zwar hab ich nen händler überreden können das er mir seine privatmaschine mal für ein zwei stunden leihen würde.
hab ihm gesteckt das ich mich für ein umstieg auf 600er supersport interssiere und da er jedoch keine in der vermietung hatte sagte er ich könnte seine eigene mal fahren
es handelt sich dabei um eine eine ZX6RR bj ?? aber mit allen tollen fertigkeiten akropovic anlage, öhlins federbeinen und alles was das fahrer herz begehren könnte,
er nutzt sie nämlich auch für rennstrecken einsätze...
tja jetzt muss ich mir nur noch ein netten tag raussuchen
ihn anrufen und dann wird etwas gummi auf dem asphalt verteilt
und zwar hab ich nen händler überreden können das er mir seine privatmaschine mal für ein zwei stunden leihen würde.
hab ihm gesteckt das ich mich für ein umstieg auf 600er supersport interssiere und da er jedoch keine in der vermietung hatte sagte er ich könnte seine eigene mal fahren
er nutzt sie nämlich auch für rennstrecken einsätze...
tja jetzt muss ich mir nur noch ein netten tag raussuchen
ihn anrufen und dann wird etwas gummi auf dem asphalt verteilt
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
ich bin die orginale 636 ZXR gefahren und kann sagen dass das handling auch nicht viel anderst ist wie bei unserer SVS, wenn nicht sogar besser, aber der motor....würg, die fängt da erst an z ziehen wo unsere aufhört.....aber wenn man nicht auf den drehzahlmesserschaut kommt man auch im 3. auf 190....war ja nur ne vorführmaschine 
aber im ernst, bis die im 1. gang anfangen zu ziehen, ist man über 50km/h, bis die anfangen im 2. zu ziehen ist man über 90......wo soll man so ne maschine fahren in nem sportlich runden fahrstil?! also ich hätte nicht lust ständig 2 gänge runter zu schalten......
aber mal fahren isch geil und kein wiederspruch...über 10000 zieht die dir die Hosen aus im Vergleich zur SV...das ist dann wiederrumm geil
aber im ernst, bis die im 1. gang anfangen zu ziehen, ist man über 50km/h, bis die anfangen im 2. zu ziehen ist man über 90......wo soll man so ne maschine fahren in nem sportlich runden fahrstil?! also ich hätte nicht lust ständig 2 gänge runter zu schalten......
aber mal fahren isch geil und kein wiederspruch...über 10000 zieht die dir die Hosen aus im Vergleich zur SV...das ist dann wiederrumm geil
-
Da_Keks
ja eben das wollte ich mir mal genuer betrachten
dieser unterschied zwischen v2 kontra r4
beide knappe 600 kubik der eine 72 ps der andere 130
ich mein ich bin viel auf der autobahn unterwegs
ich könnte das dingen dann auch schon öfters mal in sv unerreichbare gegenden scheuchen
auch handling wie ist das anders bei dennen ...
man liest so viel und hier heist es immer die sind unten zu schwach und das fahrwerk kann man nicht vergleichen
doch grau grau ist alle theorie
ich wills testen
und am eigenen leib erfahren was und wo die unterschiede sind
dieser unterschied zwischen v2 kontra r4
beide knappe 600 kubik der eine 72 ps der andere 130
ich mein ich bin viel auf der autobahn unterwegs
ich könnte das dingen dann auch schon öfters mal in sv unerreichbare gegenden scheuchen
auch handling wie ist das anders bei dennen ...
man liest so viel und hier heist es immer die sind unten zu schwach und das fahrwerk kann man nicht vergleichen
doch grau grau ist alle theorie
ich wills testen
und am eigenen leib erfahren was und wo die unterschiede sind
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
ja sicher, fahren macht spaß...nur so lernst du die unterschiede kennen, selber erfahren ist immer besser wie dem Stammtisch nach zu sprechen..deswegen bin ich auch die mopeds probe gefahren, oder fahre nen Avon Viper, auch wenn ich dadurch weis dass ichs nicht mehr machen werde...nur durchs Hobeln lernt man Schreinern (gabs den schon ?! find ich witzig) 
-
neodrei
das ist alles richtig soweit... aber die Sache mit dem Avon selbst zu "lernen", werde ich mir mit sicherheit sparenflyingernst hat geschrieben:ja sicher, fahren macht spaß...nur so lernst du die unterschiede kennen, selber erfahren ist immer besser wie dem Stammtisch nach zu sprechen..deswegen bin ich auch die mopeds probe gefahren, oder fahre nen Avon Viper, auch wenn ich dadurch weis dass ichs nicht mehr machen werde...nur durchs Hobeln lernt man Schreinern (gabs den schon ?! find ich witzig)
Ansonsten sind o.g. Argumente sehr richtig und sagen alles aus: mit nem R4 600er Supersportler kann man schön auffe rennstrecke, aber für schöne kurvige straßen is die SV einfach s beste
-
Da_Keks
ne werd die vollkasko mit 200 euro selbstbeteiligung abschließensolidux hat geschrieben:@Da_Keks:
Versemmel die Karre nicht, sonst biste mit 1000€ dabei ! und dann ist ddas gejammer gross ...
das ist es mir dann doch schon wert
ja aber im hier im ruhrpott fast direkt ma münsterland gibt es nunmal mehr langezogene landstraßen geraden also hügliges alpenland mit pässen zum hoch und runtertängelnneodrei hat geschrieben: mit nem R4 600er Supersportler kann man schön auffe rennstrecke, aber für schöne kurvige straßen is die SV einfach s beste
das ist ja auch mein problem
-
neodrei
ouha... dann tust du mir leidDa_Keks hat geschrieben:ja aber im hier im ruhrpott fast direkt ma münsterland gibt es nunmal mehr langezogene landstraßen geraden also hügliges alpenland mit pässen zum hoch und runtertängeln
das ist ja auch mein problem
damit habe ich hier ja (zum glück) keine probleme
-
merke
genau so ging es mir auch 750 K6Pinky hat geschrieben:ich sach ja nix gegen deine kleineSuzischubser hat geschrieben:Wäre ja auch bitter, wenn ein Motorrad mit fast 50 Pferdchen mehr, weniger heftiger vorwärts gehen würde
Das Phänomen mit dem Subjektiven muß ich mir dann etwa so vorstellen, wie der Vergleich von Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit im Golf zum Mercedes (da merkt man die Geschwindigkeiten auch nicht so richtig) oder wie meinst Du das ? Ich kann mit subjektiv kalter Kaffee nichts anfangen, sorry
Meinst Du damit von der Leistungsentfaltung langweiliger ?
ja so schon - hab am kabel gezogen und drauf gewartet das mal was passiert (oder ich was merke) beim blick aufn tacho wurde mir dann ganz andersund zack war die kurve da... aber ich war auf meiner hausstrecke noch nie so fix wie mit der 750er... schönes mopped!