Zweizylinder ...


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Da_Keks


#31

Beitrag von Da_Keks » 18.05.2006 0:30

ich vergleich es ganz gerne so
r4 ist mehr ein "sicheln" eher ein helles weiches geräusch (unterer drehzahlbereich) sehr sehr gleichmäßig und
v2 ist schon eher ein blubbern bis pöcken das hin und wieder seine seigene melodie spielt (sich also nicht ganz so gleichmäßig anhört)

wenn du dann man den gashan aufdrehst und in die oberen drehzahlbereiche kommst
r4 fauchen wie ein tiger dessen schwantz .... naja dem auf jedefall was schlimmes zugestoßen ist
v2 einfach ein kerniger maschine sound viel tiefer und hörst richtig das hier ein motor am arbeiten ist

Wurzlsepp


#32

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 8:58

Normal sagt man so

R4 -> hecheln -> fauchen -> kreischen
V2 -> blubbern -> brabbeln -> bollern :twisted:

warse


#33

Beitrag von warse » 18.05.2006 9:06

Danke für die lustige Beschreibung :D :fun1: :rofl:
"..ich meiß mich wegg ... "

So, jetzt erst ma wieder luft hohln ^^.

Die ganze Beschreibung treffen ja richtig gut zu, kann mirs schon ungefähr vorstellen.
Aber ich finde wiederrum das es totale Geschmackssache ist oder ?

Vibriert die Sv eigentlich Stark ?
:rofl:
edit: Kakke was ne dumm gestellte Frage... aber ich wisst was ich mein ?!


MFG
Warse

Pinky


#34

Beitrag von Pinky » 18.05.2006 9:55

jo vibrationen sind stärker... dafür kribbelt ein r4 (zb. die bandit) teilweise eklig in den füssen :lol:

aber ja ist alles subjektiv

Wurzlsepp


#35

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 9:59

Also bie der ZR-7 meiner Freundin sind mir die Hände eingeschlafen, bei der SV/TL passiert das nicht.

warse


#36

Beitrag von warse » 18.05.2006 10:05

OK, alles klar danke schöööön

B641


#37

Beitrag von B641 » 18.05.2006 13:55

Ich hab hier mel ein kleines MP3 von meiner mit'm Leo.

Vielleicht hilft dir die Datei ja was

(Is a bissl übersteuert, da ich es mit meinem MP3-Player aufgenommen hab)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mp3 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


neodrei


#38

Beitrag von neodrei » 18.05.2006 14:06

Szczygi hat geschrieben:Ich hab hier mel ein kleines MP3 von meiner mit'm Leo.

Vielleicht hilft dir die Datei ja was

(Is a bissl übersteuert, da ich es mit meinem MP3-Player aufgenommen hab)
wo isses denn? :roll:
ah nu isses da ;)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#39

Beitrag von Jan Zoellner » 18.05.2006 14:59

Hat wirklich immer noch keiner auf unsere wunderbare Soundcheck-Seite verwiesen?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Wurzlsepp


#40

Beitrag von Wurzlsepp » 18.05.2006 16:28

Jan Zoellner hat geschrieben:Hat wirklich immer noch keiner auf unsere wunderbare Soundcheck-Seite verwiesen?

Ciao
Jan
doch ich :P

warse


#41

Beitrag von warse » 18.05.2006 16:30

Cool danke, hört sich ja richtig fedd an :)

Ja die Soundcheck Seite is ja wirklich ganz net, aber ich finde der Sound kommt nich so gut rüber. Hört sich eher an wie ne Nähmaschine oder so :P
Nicht so "bassig" :>

MFG

WARSE

PS: Könnte mal jemand meinen andern Thread beantworten ? ^^

Motobibi


#42

Beitrag von Motobibi » 18.05.2006 17:44

Josi80 hat geschrieben:@warse den Sound einer CBR kannst mit ner SV nicht vergleichen. Wenn du auf "geilen Sound" stehst, kommst du um eine 4 Zylinder nicht rum...(ausser gleich eine Enduro mit einem Zylinder) jedoch ist eine SV eben günstig (Kauf und Unterhalt).
Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Mein Mann fährt eine Aprilia, die solltest Du mal hören. Und wie sieht es mit einer Ducati aus? Ein Vierzylinder klingt mit einem legalen Auspuff nur in höheren Drehzahlen halbwegs vernünftig. Der Zweizylinder bollert schon bei niederen Drehzahlen trotz legalen Auspuff. Allerdings ist der Hubraum zu berücksichtigen.

Flipster


#43

Beitrag von Flipster » 18.05.2006 17:52

Motobibi hat geschrieben:
Josi80 hat geschrieben:@warse den Sound einer CBR kannst mit ner SV nicht vergleichen. Wenn du auf "geilen Sound" stehst, kommst du um eine 4 Zylinder nicht rum...(ausser gleich eine Enduro mit einem Zylinder) jedoch ist eine SV eben günstig (Kauf und Unterhalt).
Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Mein Mann fährt eine Aprilia, die solltest Du mal hören. Und wie sieht es mit einer Ducati aus? Ein Vierzylinder klingt mit einem legalen Auspuff nur in höheren Drehzahlen halbwegs vernünftig. Der Zweizylinder bollert schon bei niederen Drehzahlen trotz legalen Auspuff. Allerdings ist der Hubraum zu berücksichtigen.
Da hattse Recht. Ich fand meinen Sound der Sv mit der Originaltüte im Vergleich zu ner 4Zylinder mit gleichem Hubraum und auch mti Originaltüte wesentlich besser. Dumpfer und schöner.

Sicherlich hören sich manche 4 Zylinder mit schönen Renntüten (z.B. die R1 mit ner Akrapovic Racinganlage von nem Freund) auch richtig geil an. Aber ich find die 2Zylinder wesentlich besser. Dieses helle kreischen hört sich doch nur nach Blech an.

Aber ist halt Geschmackssache!!!

Dodger


#44

Beitrag von Dodger » 18.05.2006 19:30

Ich hätte ja ein Video, bei dem man den 4 Zylinder von nem Kumpel und meine SV jeweils ohne Auspuff hören kann (deutlicher gehts dann ja nich mehr :wink: ) aber das is fast 50 MB groß... :cry:

pEpp0


#45

Beitrag von pEpp0 » 19.05.2006 8:52

hi, also ich habe seit donnerstag meine sv und kann nur sagen, kaufen marsch marsch :twisted: bei der fahrschule auf einer er5 gefahren und ab 7k u/Min wollte man auf der gar nich weiter aufdrehen da die maschine sooo vibriert hat, nicht schön. bei meiner sv dreh ich so hoch ich will (keine angst jungs ;) ) und sie bleibt recht ruhig unterm hinter. muss dazu sagen das ich sie "nur" mit 34ps fahre (macht aber nix 160tacho hatte ich schon drauf) was denn sound angeht bin ich mit der originaltüte eigentlich auch ganz zufrieden, also nachdem was die verwöhnten ohren mit den leos etc gesagt haben ;)

Basty

Antworten