Pilot Power drauf!!!!

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 18.05.2006 9:39

Oder selbermachen.

Ciao
Jan, der jetzt 80% der Werkzeuge beisammen hat und auf die ersten Basteleien gespannt ist...
PS: Wo findet man eigentlich die legendären Verrückten, die Sportreifen für einen oder zwei Renntage aufziehen und dann billig abgeben? Bisher kenn ich das nur vom Hörensagen, könnte aber mit der Selbstbastelvariante dann durchaus interessant werden.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.05.2006 17:21

Hi Jan,
die Verrückten fahren vorn 120/70 und hinten 180/55. Dann sinds meist Rennreifen ohne echte Karkasse, die bauen nach einem Renntag schon keinen Grip mehr auf und sind unbrauchbar. Zudem kriegst du die Dinger auf der Landstrasse nicht richtig warm.

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 26.05.2006 13:26

Hi!

Hab seit Dienstag auch an Pilot Power drauf!
Bin gestern dann nachdem ich die Teile mit am Schmirgelpapier angeschliffen hab, des erst mal mit denen eine kleine Tour gemacht.
Und ich muss sagen, des ding klebt richtig geil auf der Strasse.
Bin des erst mal zu zweit enge Kurvige Straße gefahren und ich hält nicht gedacht, das ich jetzt schon so weit runter komme, ich denk mit schei... Z4 Reifen wär des nicht so einfach gegangen.

Aber als ich des erste mal los gefahren bin vom Reifenhändler hab ich gedacht, ich kann nicht mehr Motorrad fahren, des fahrverhalten ist ganz anders, aber jetzt ist es geil!

Ist nur zum Empfehlen der Reifen.

Servus
Stef

Sonny

Beitrag von Sonny » 29.05.2006 22:32

Tja, seit heute hab ich auch nen Pilot Power drauf. Zumindest schonmal hinten (ich weiß, man darf keine Mischbereifung fahren, aber der vordere war noch nicht da und bis der kommt, fahr ich sowieso nicht, weil ich jetz dann ne ganze woche im Urlaub bin)....

Konnte aber noch keinen Unterschied feststellen, da es heute geregnet hat wie Sau.... War echt nicht lustig zur Werkstatt und zurück....

Aber hab jetz ne super Werkstatt gefunden. Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht.

Ich hab jetz bezahlt für Ausbau ausm Motorrad, Reifenentsorgung, Reifen auf Felge und wieder Einbau

260 Euro.... Für vorne und hinten....

Ist doch kein schlechter Preis, oder?

Hab auch Anbebote mit 360 Euro eingeholt... Ich denk, ich werd bei der Werkstatt bleiben. Hat nen guten Eindruck gemacht....

Sonny

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Re: @Martin650

Beitrag von Zivilunke » 30.05.2006 8:20

neodrei hat geschrieben:
tdassel hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben: Preis war Klasse, 218 € / Satz + 2 x 5 € für Montage. :aetsch:
218€ ? Wo hast Du denn zu dem Preis bekommen ?

Thomas
guckstu zB hier: http://www.reifen.com
vorn: 87€
hinten: 121€
incl versand ...
Servus Leute,
ich würd auch gerne bei reifen.com meinen Metzteler Z6 kaufen, hab aber noch leichte Bedenken wegen der Qualität - könnte ja sein, dass die schlecht gelagert wurden oder schon steinalt sind!

Welche Erfahrung habt ihr in dem Bezug gemacht

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 8:40

habe meine auch online gekauft doch du musst wissen das die vieleicht billiger sind aber das montieren und wuchten komtm dich richtig teuer nochmal, denn da verlangen sie als fremdmontage gleich mal zwischen 15-25 euro pro rad.

deshalb schau ob du online bestellen kannst und über eine filiale es montieren lassen kannst in deiner nähe

www.reifen-rieger.de oder sowas in der art. www.quick.de

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Bestes Angebot!

Beitrag von Zivilunke » 30.05.2006 9:05

Also,
ich habe gerade it reifen.com (Filiale in München) telefoniert.
Die wechseln mir den Reifen auch dort : kostet 56€ ( Montage, Wuchten, Ventil, Altreifen und Aus-/Einbau)

Das sind mit dem Metzeler Z6 ( 190€) dann 246€ gesamt
vgl: Suzuki Händler: 321€ für satz Z6 plus 50e Montage ( auch alles incl)

Unterschied: 125€

Ps: Waren eure Reifen die ihr dort gekauft habt immer neue, oder waren des schon eweig alte?

neodrei

Beitrag von neodrei » 30.05.2006 9:55

was mich etwas stutzig gemacht hat, war, dass die mir selbst auf anfrage "wenn ich jetzt nen Satz PilotPower bestellen würde, wie neu/alt wäre dieser dann in etwa?" nur antworten konnten: gesetzlich gelten Reifen die bis zu 2 Jahre alt sind als NEU ... ich habe allerdings auch keine erfahrungen, wie das in nem "normalen" reifenschuppen abläuft... ob die wirklich immer die neuste ware haben, ist ja genau so zu hinterfragen...

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 10:16

ich habe damals meinen hinteren Pilot Power bei www.reifendirekt.de bestellt war sehr günstig und war ca. 4 monate "alt"

ich mein du wirst nirgends neue reifen bekommen wo gerade vom band laufen, auser du kennst jemanden. Ich habe meine Sommerreifen für´s Auto von einem Bridgstonemenschen wo ich kenn bekommen die waren 1 woche alt als ich sie bekommen hab...

Chef

Beitrag von Chef » 30.05.2006 13:06

Jan Zoellner hat geschrieben: PS: Wo findet man eigentlich die legendären Verrückten, die Sportreifen für einen oder zwei Renntage aufziehen und dann billig abgeben? Bisher kenn ich das nur vom Hörensagen, könnte aber mit der Selbstbastelvariante dann durchaus interessant werden.
Total Verstrahlte ziehen keine Sportreifen auf sondern Rennreifen. Du kannst mal in diversen Sumo-Foren reinschauen da dort oft angefahrene Reifen verscherbelt werden.
Allerdings rollen die neueren Sumos auf 5,5" Felgen und deswegen werden zu 70% 180er angeboten.

@ Martin:
Nur wirklich sehrsehr schnelle Jungs merken, dass solch ein Reifen früh abbaut. ( Allerdings gehöre ich noch nicht dazu ) Ich kann mit einem Satz 2-3 Tage konstante Rundenzeiten fahren bevor ich einen Gripabbau spüre ( und der Reifen meist aufreisst :roll: )

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 30.05.2006 17:40

Jan Zoellner hat geschrieben: PS: Wo findet man eigentlich die legendären Verrückten, die Sportreifen für einen oder zwei Renntage aufziehen und dann billig abgeben? Bisher kenn ich das nur vom Hörensagen, könnte aber mit der Selbstbastelvariante dann durchaus interessant werden.
eine variante hast du noch. gehe ins Racing4fun.de forum und frag eine "Prinzessin horst" bzw. "mari" mal nach ihren angefahrenen pilot power.
sie fahren den HyosungCup im rahmenprogramm der IDM. das regelwerk besagt, dass man auf pilot power starten muss. um die frischesten reifen zu haben, muss man halt die angefahrenen reifen wieder verkaufen um die kosten unten zu halten.
mari hatte mich auch schon danach gefragt, wo man die reifen verticken kann.

schick noch einen schoenen gruss von mir 8) :roll:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 31.05.2006 0:16

Geschäftstüchtige Rennfahrer stellen die Dinger dann lieber für'n Neupreis bei Ebay rein:

"Pilot Power zu verkaufen - ohne Angst-Streifen! Damit sind sie endlich der Held an jedem Motorrad-Treff"

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 31.05.2006 1:28

hehe und verkauft sich das gut?

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 06.06.2006 21:33

Wie lang sollen die halten, fast 5000, meine ich gelesen zu haben.

8O, :twisted: Nie im Leben, da kannste ja zuschaua wie sich der Gummi vom Acker macht.

Aber tolles Gerät.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

wolfi

Beitrag von wolfi » 06.06.2006 22:09

Also meine haben jetzt knapp 4000km drauf und werden nicht geschont. Da war auch ein Renntraining in Hockenheim dabei (250km) und heute (leider nur eine Runde :() Nordschleife.

Der hintere sollte noch so 2000-2500 halten, beim vorderen tipp ich mal noch auf so 4000 (jeweils bis zum Verschleißanzeiger gerechnet). Wohlgemerkt Landstraße, Rennstreckenkilometer kosten mehr Gummi. Autobahn fahr ich fast nie.

Der MPP ist Spitze!

Gruß vom
Wolfi :D

Antworten