Sorry es muss einfach nochmal sein ... Drossel K3

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
warse

Sorry es muss einfach nochmal sein ... Drossel K3

Beitrag von warse » 18.05.2006 10:19

Moin moin,

der Thread ist in manchen Augen vielleicht total überflüssig, aber ich komm einfach net kla mit dem ganzen durcheinander und der Suche. Finde nicht das was ich wissen will.

Und zwar geht es mal wieder um das Drosseln.

So weit ich das doch jetzt mitbekommen hab, wird ab dem Bj. 03 mit einer sog. Gaszugdrossel gedrosselt. (die dünne L-Förmige scheibe).
Da hab ich jetzt hier im Forum schon ne Anleitung gefunden und alles.
Alles eine super Sache, aber wo bekomme ich jetzt so eine Drossel her?
Ich bei Alpha Tech eine gefunden.

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... pe3=Suzuki

Kann ich dieses Produkt verwenden ? Und für was sind die Drosselblenden? Weil diese werden in der Anleitung nich erwähnt...

Ich möcht nur ein bissl ordnung in meinem Brain schaffen :D
ich hoffe ihr hab verständnis dafür :lol:

Hier noch mal der ausruf an alle die eine Drossel verkaufen. Ab Bj. 03!!! Bitte melden. daniel@prangenberg-pfalz.de DANKE

MFG

Warse

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 18.05.2006 18:15

ich habe diese drossel von alpha technik drin...
bei dieser art der drosselung kannst du bissl mehr gas geben als bei der, die hier schon beschrieben wurde....
die drosselblenden bewirken einen zusätzliche drehzahlbegrenzer
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

warse

Beitrag von warse » 19.05.2006 10:07

aber die drosselklappen sind zu drosselung nicht von nöten oder ?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.05.2006 16:48

bei der variante schon, dadurch dass du mehr am gas drehn kannst wie bei der anderen müssen die rein, wenn du bei der drosselung von alpha techni nur den gas anschlag rein machst hast du mehr als die erlaubten 34PS und bewegst dich somit illegela auf deutschen straßne....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Re: Sorry es muss einfach nochmal sein ... Drossel K3

Beitrag von Alpines » 19.05.2006 21:01

warse hat geschrieben:So weit ich das doch jetzt mitbekommen hab, wird ab dem Bj. 03 mit einer sog. Gaszugdrossel gedrosselt. (die dünne L-Förmige scheibe).
Da hab ich jetzt hier im Forum schon ne Anleitung gefunden und alles.
Alles eine super Sache, aber wo bekomme ich jetzt so eine Drossel her?
Ich bei Alpha Tech eine gefunden.

Und für was sind die Drosselblenden? Weil diese werden in der Anleitung nich erwähnt...
--->
Alpines hat geschrieben:Da die Drosselklappen sowieso schon die Luftansaugung verengen können, wäre eine von vielen Suzuki-Werkstätten dem Kunden angedrehte zusätzliche Luftansaugverengung sinnlos. Das sieht nur nach mehr aus, somit können sie mehr Geld für den Einbau verlangen.
Ich habe die Gaszugdrossel um ~15 EUR inkl. Versand gebraucht gekauft. Werkstätten, welche einem nicht nur die Gaszugdrossel, sondern auch noch eine Ansaugverengung und eine anschließende Neueinstellung der Einspritzung vornehmen wollten, ziehen einem schon mal schnell 300,- EUR aus der Tasche.
Totale Abzocke!! Die Drossel kostet gebraucht nicht die Welt und der Einbau von einem Profi kann nicht länger als eine Stunde dauern! Da man gedrosselt nicht mehr als 1/3 Gas geben kann und sonst nichts am Motor verändert wurde, ist eine Neueinstellung der Einspritzung ebenfalls nicht notwendig.

Ein weiterer Vorteil der Gaszugdrossel liegt auf der Hand:
Es ist so, wie wenn man nur mit 1/3 Gas fährt. Also unten ist noch die volle Leistung vorhanden. Wenn man allerdings noch dazu die Luftansaugung verengt, dann hat man auch in diesem unteren 1/3 Bereich sicherlich spürbare Leistungseinbußen.
Quelle: viewtopic.php?p=8741192#8741192

Ich hoffe dir geholfen zu haben :wink:
Jetzt musst nur noch einen finden, der dir die Drossel verkauft oder bei Suzuki anfragen.

@ Duffy: Du bekommst von Suzuki ein Teilegutachten von der Gaszugdrossel, somit bist du auf der legalen Seite :wink:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.05.2006 15:08

ich galube wir reden an einander vorbei :wink:
es gibt die gaszugdrossel von suzuki und es gibt einen drosselsatz von alphatechnik. bei der drossel von suzuki kannst du weniger gas geben als bei der von alpha technik, somit müssen bei der drossel von alpha technik auch die drosselblenden rein....

warse hatte gefragt ob man diese drosselblenden (welche nur bei alpha technik dabei sind) weg lassen kann. wenn er dies nun machen würde, dann wär er illegal unterwegs

hoffe du verstehst was ich mein und ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

greetz, Duffy
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 20.05.2006 15:20

Duffy hat geschrieben:ich galube wir reden an einander vorbei :wink:
es gibt die gaszugdrossel von suzuki und es gibt einen drosselsatz von alphatechnik. bei der drossel von suzuki kannst du weniger gas geben als bei der von alpha technik, somit müssen bei der drossel von alpha technik auch die drosselblenden rein....

warse hatte gefragt ob man diese drosselblenden (welche nur bei alpha technik dabei sind) weg lassen kann. wenn er dies nun machen würde, dann wär er illegal unterwegs

hoffe du verstehst was ich mein und ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

greetz, Duffy
Ach sooo! Tut ma leid, da habe ich dich vorhin missverstanden! Danke für die Erklärung :wink:
Ich dachte, du meinst das so, dass dadurch, dass die SV nur mit Gaszugdrossel offensichtlich besser rennt, man illegal unterwegs ist.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.05.2006 16:46

gut, dann sind wir uns einig :wink:

*bluberan*
was freu ich mich wenn ich die scheis drossel in 3 wochen raus holen kann 8) :twisted:
*blubberaus*
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

warse

Beitrag von warse » 20.05.2006 18:53

ACHSOOOOOOOO :top:

Jetzt gerafft danke !!!

Blubber on;

HAB MEIN SV BESTELLT !!! NÄCHSTE WOCHE IST SIE DA !!!

Blubber off;

MFG

Warse

Antworten