Was würdet ihr mir empfehlen????

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Zicke

Beitrag von Zicke » 19.05.2006 22:54

Tja das nächste probleme wäre dann das ich nicht viel wiege!
Bekomm ich die schwere maschine überhaput gehalten???

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 19.05.2006 23:44

aua. aua aua :roll:

wenn ich das schon höre..." habe mich überreden lassen moppedführerschein zu machen"

....wenn man will kann man alles fahren :roll:
mann oder memme

xMichax

Beitrag von xMichax » 19.05.2006 23:50

Zicke hat geschrieben:Tja das nächste probleme wäre dann das ich nicht viel wiege!

Äh ich mein ja nur..... das sollte nicht das Problem. Hab noch nie gehört

das ein Biker vom Wind davongetragen wurde. :denk:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 20.05.2006 1:09

Zicke hat geschrieben:Tja das nächste probleme wäre dann das ich nicht viel wiege!
Laß beim Amt einen Deiner großen Brüder als Halter eintragen... kommt auch gut nach signifikant transienten Lichtwertschwankungen am Fahrbahnrand... :twisted:

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 20.05.2006 1:11

@Wil :lol:

Zicke

Beitrag von Zicke » 20.05.2006 9:44

Sorry das ich mich so gut auskenne!
Ich dachte hier wird mir geholfen!
Ich bin halt noch neuling!

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 20.05.2006 10:22

kein problem :wink:

Blitzi

Beitrag von Blitzi » 30.05.2006 21:53

Hallihallo ZICKE :wink:

Aaalso, da geht es dir genauso wie mir! Ich habe ein ähnliches HÖHENPROBLEM wie du :D.
Aber eine SV ist eigentlich schon ok für uns Halbzwerge..wie schon oben oft bestätigt wurde. Was das Gewicht angeht hab ich da eine kleine Geschichte über meinen Fahrlehrer:

Ich, klein, angst, neu, noch nie vor der Fahrschule in irgendeiner Weise Moped-Erfahren, wurde von meinem Fahrlehrer auf eine dicke fette häßliche runde und vorallem SCHWERE BMW R (irgendwas um die 230 kg) gesetzt. Mein Fahrlehrer meinte immer:" Gewicht ist beim Fahren kein Problem!"
Zu meiner Überraschung hatte er tatsächlich RECHT 8O. Das einzige Problem war, das Moped vom Boden wieder hochzubekommen, nachdem ich sie bei den ersten 20 Versuchen Schrittslalom immer hingelegt habe. :oops: :oops: Aber: auch das ging!
Also: Wenn ICH eine 230 kg Maschine wieder auf die Beine bekomme, dann kannst DU auch eine SV mit viel viel weniger Gewicht fahren :wink:

Sandy

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 31.05.2006 12:58

Ich (1,70 m) kann aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung meiner Freundin (1,68 m) die Suzuki GS500 - oder mit Vollverkleidung die Suzuki GS500F - empfehlen, ein feines Motorrad, das auch für das erste Jahr nach der 34-PS-Zeit genug Leistung bietet und so schnell nicht langweilig wird. Damit hat man schon ab Werk keine Höhenprobleme.

Ansonsten Honda CBF 500, Kawasaki ER-6f oder halt die SV650S, zur Not mit eingebautem Tieferlegungskit (kostet mit Einbau grad mal 100 €.

Tu Dir nur den Gefallen und nimm zum Start kein zu schweres Motorrad, 200 kg sollte hier die Höchstgrenze für Anfänger sein. Denn auch rangieren muss erstmal gelernt werden, genauso wie ein schwereres Bike wieder hochheben, wenn's rangieren schief gegangen ist :D

Antworten