Suzuki Hecktaschen
-
MoJo2600
Ich hab mir folgendes System gekauft: hier
Nachdem ich nur ab und zu Gepäck transportieren muss und das System damals auf 49€ runtergesetzt war hab ich zugeschlagen.
Das System ist echt toll. Es geht eine Menge rein, die Taschen hängen nicht in den Hinterreifen rein und bei meiner 2000er SV passen die Taschen genau über den Auspuff. Dabei sind noch so Überzieher, falls es regnen sollte. Das Zeug sitzt bombenfest und man merkt es beim fahren nicht - also es schwankt nicht usw.
Also wenn man alle paar Wochen was transportieren muss ist das Ideal. Vorallem weil es sich "Rückstandslos" entfernen läßt. Der einzige Nachteil ist, dass das anbringen ein wenig ein Gefummel ist. Aber wenn man das zwei dreimal gemacht hat, geht das auch ruckzuck.
Nachdem ich nur ab und zu Gepäck transportieren muss und das System damals auf 49€ runtergesetzt war hab ich zugeschlagen.
Das System ist echt toll. Es geht eine Menge rein, die Taschen hängen nicht in den Hinterreifen rein und bei meiner 2000er SV passen die Taschen genau über den Auspuff. Dabei sind noch so Überzieher, falls es regnen sollte. Das Zeug sitzt bombenfest und man merkt es beim fahren nicht - also es schwankt nicht usw.
Also wenn man alle paar Wochen was transportieren muss ist das Ideal. Vorallem weil es sich "Rückstandslos" entfernen läßt. Der einzige Nachteil ist, dass das anbringen ein wenig ein Gefummel ist. Aber wenn man das zwei dreimal gemacht hat, geht das auch ruckzuck.
Hast Du wahrscheinlich noch nicht ausprobiert, oder?MoJo2600 hat geschrieben:....Dabei sind noch so Überzieher, falls es regnen sollte....
Diese überzieher sind m.E. der größte Nachteil solcher Systeme... Weil die von der Seite draufgemacht werden sind die zum Reifenprima offen und dass ganze Wasser sammelt sich extrem im unteren Teil der Regenhaube. (Wenn das bei denen anders ist, klärt mich bitte auf!)
Wer nicht oft etwas mitnimmt (nur im Urlaub) und keine Koffer haben will, der ist mit den üblichen Gepäckrollen sehr gut bedient (finde ich) Sind 100% Wasserdicht (die mit dem Rollverschluß, nicht die Sponsor Dinger mit dem Latz) sind immer prall gefüllt (weil man die einfach so weit aufrollt bis Keine Luft/Lose mehr drin ist) die anderen Schlackern immer rum wenn sie nicht komplett voll sind! Und die Rollen kosten nur ca. 10€ dafür hat man ein gutes Teil (ich hab mir damals für 30DM (heute15€) eine von Ortlieb geholt (in Klein) da ist immer mein Schlafsack drin und Handtücher weil ich dann weiß das ich mir wenigstens abtrocknen kann und trocken schlafen wenn ich in Regen gekommen bin!
Der Sack ist unkaputtbar, wurde auch schon als Kentersack beim Kajakfahren und als Boje zum Bierkühlen eingesetzt!
Gruß Dieter
-
blue light
An Mojo´s Tipp sind mir eindeutig zu viele nicht abgedeckte Reißverschlüsse dran.
Meine ersten Packtaschen waren auch nicht so richtig dicht und hatten Plastiküberzieher. Die dann auf einer Seite am Auspuff etwas angeschmolzen waren, auf der anderen so dicht waren, dass das Wasser nicht mehr raußgelaufen ist und dadurch viel Zeit hatte den Weg in meine Klamotten zu finden!
Wie auch Dieter habe ich mit Ortlieb-Taschen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Bestigungsriehemen einmal gut ans Mopet angepasst sind, geht das Beladen sehr schnell! (bei meinen Daten ist ein Foto von der kompletten Beladung)
Meine ersten Packtaschen waren auch nicht so richtig dicht und hatten Plastiküberzieher. Die dann auf einer Seite am Auspuff etwas angeschmolzen waren, auf der anderen so dicht waren, dass das Wasser nicht mehr raußgelaufen ist und dadurch viel Zeit hatte den Weg in meine Klamotten zu finden!
Wie auch Dieter habe ich mit Ortlieb-Taschen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Bestigungsriehemen einmal gut ans Mopet angepasst sind, geht das Beladen sehr schnell! (bei meinen Daten ist ein Foto von der kompletten Beladung)
-
MoJo2600
Also ich hab mir die Taschen gekauft, weil sie günstig waren und ich sie nicht so oft brauche ABER letztes Jahr musste ich durch ein Gewitter fahren. Da hatte ich die Taschen durch die Plastiküberzieher geschützt. Das hat einwandfrei geklappt. Ohne dass etwas Nass geworden ist. Denn Regen kriegen die ja nicht direkt ab, da man die ja durch den Körper vor Regen von vorne schützt.
Also ich bin damit sehr zufrieden.
Also ich bin damit sehr zufrieden.
-
blue light
Das Problem ist oft das Spritzwasser, das kommt nicht nur von vorn und oben!
Die Packtaschen mit Plastiküberzieher hatte ich auch aus kostengründen und sogar einige Jahre. Am Anfang hat es auch funktioniert, aber nach dem ersten Versagen habe ich den Inhalt immer noch extra in Tüten gepackt. Das funktioniert auf jeden Fall!
Die Packtaschen mit Plastiküberzieher hatte ich auch aus kostengründen und sogar einige Jahre. Am Anfang hat es auch funktioniert, aber nach dem ersten Versagen habe ich den Inhalt immer noch extra in Tüten gepackt. Das funktioniert auf jeden Fall!
-
Tiara
Ja, das weiß jede Sozia, der nach der Regenfahrt schon mal die Stiefel voller Wasser standen.blue light hat geschrieben:Das Problem ist oft das Spritzwasser, das kommt nicht nur von vorn und oben!
Ich reise mit Tankrucksack und Gepäckrolle. Auf dem alten Moped konnte ich die Rolle sogar längs aufschnallen.
Re: Suzuki Hecktaschen
EowyndieSchildmaid hat geschrieben:Best.-Nr. 990D0-04126-000 € 268,90
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025725
und nagelneue
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025920
(hat mein Kumpel, sind wirklich super!!) Kosten 60€ im Angebot und 39,90€ letztens bei Ebay aus Ladenauflösung!
Hat folgende Vorteile:
-Abschließbar (find ich im Urlaub wichtig wenn man sich mal was angucken will)
-demontierbar in Minuten, kaum Restteile am Mopped
-Wasserdicht
-Kann man sich beim Campen draufsetzen
-kann man beim Campen mit den Sachen beladen die man nachts nicht braucht und am Mopped festschließen -> mehr platz im Zelt
bilden eine schöne Grundlage für oben genannte Rolle -keine Kratzer am Mopped durch Riemen etc.
-besserer Werterhalt, Koffer passen auch irgendwann auf folgemoppeds und bekommt man immer gut verkauft!
Hier
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
meine Eigenbaulösungen.
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 18.01.2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
chris
quick lock und ztv kennzeichenträger
hey ho!
für nächsten monat ist ein fette alpentour geplant und ich brauche auch noch ein taugliches transportsystem.
hab auch schon mit dem quicklock system von sw-motech geliebäugelt.
in der bildlichen darstellung ist der seitentaschen-/-kofferträger an dem riesen original plastik kennzeichenträger der sv k3.
ich habe mich allerdings schon vor einiger zeit für den schicken kennzeichenträger von "ZTV" entschieden.
Weiss jemand, ob sich das Quicklocksystem auch an diesem trotz der veränderten Geometrie befestigen lässt?
Grüße
chris
für nächsten monat ist ein fette alpentour geplant und ich brauche auch noch ein taugliches transportsystem.
hab auch schon mit dem quicklock system von sw-motech geliebäugelt.
in der bildlichen darstellung ist der seitentaschen-/-kofferträger an dem riesen original plastik kennzeichenträger der sv k3.
ich habe mich allerdings schon vor einiger zeit für den schicken kennzeichenträger von "ZTV" entschieden.
Weiss jemand, ob sich das Quicklocksystem auch an diesem trotz der veränderten Geometrie befestigen lässt?
Grüße
chris
-
robtek
@chris
mit dem Quick - lock system und dem KZH ist Bastelarbeit angesagt.
Siehe:viewtopic.php?t=11477&start=0&postdays= ... ght=robtek
gruß robtek
mit dem Quick - lock system und dem KZH ist Bastelarbeit angesagt.
Siehe:viewtopic.php?t=11477&start=0&postdays= ... ght=robtek
gruß robtek
Hat von euch Jemand auch ne High-Up Anlage montiert oder kann mir zumindest ein Tipp geben, welches Gepäcksystem für mein Mopped trotz der Auspuffanlage geeignet wäre?
Brauche eigentlich nur genügend Platz für Touren über 3-4 Tage.
Achja, und etwas günstiger als die Teile von Bags-Connection wär auch nicht schlecht
Achja, und etwas günstiger als die Teile von Bags-Connection wär auch nicht schlecht
linke Hand zum Gruß!
-
Calibär
-
svlerleichti
stelle ich heute bzw morgen on, muß jetzt eh aufrödeln wegen der anstehenden korsikatour ab donnerstag...Calibär hat geschrieben:@ svleichti:
Hast Du evtl. mal ein Bild der Taschen montiert an der SV? Ist die Montage ohne Probleme möglich?
Gruß,
Calibär
die montage ist problemlos, ich nehme die soziusabdeckung runter, haltebügel wieder dran, dann mußt du nur einmal die grundplatte auf dem sozius festzurren... das wars, die taschen klickst du dann einfach an... mache nacher schnell pix, hab die grundplatte schon drauf, den haltebügel brauche ich nur um die zusätzlich gepäckrolle fest zu zurren...
mfg sascha
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nimm doch einfach so eine große, billige Gepäckrolle von Louis oder Polo !Sascha hat geschrieben:Hat von euch Jemand auch ne High-Up Anlage montiert oder kann mir zumindest ein Tipp geben, welches Gepäcksystem für mein Mopped trotz der Auspuffanlage geeignet wäre?
Da bekommst du locker Klamotten für 3-4 Tage unter.
Geht natürlich nur für den Fall, das du ohne Sozia fährst...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras