Schrauben an der SV -butterweich- Ersetzen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Thr

Schrauben an der SV -butterweich- Ersetzen?

Beitrag von Thr » 21.05.2006 23:18

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen wie "butterweich" die Schrauben für die SV sind, da ich in der letzten Zeit öfters mal die Verkleidung abnehmen mußte. (Bedingt durch den Anbau des CLS200 und sonstige Kram - Crashpads, Reinigung)

Ich würde zu gerne die (Imbus-)Schrauben für die Seitenverkleidung (rechts und links vom Fahrersitz/Sitzbank ersetzen. )

Kennt hier jemand ein qualitativ hochwertiger Ersatz und eine entsprechende Bezugsquelle?

Viele Grüße & Danke,

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.05.2006 23:53

tät ich nicht. besser die schrauben verabschieden sich, als die gewinde in rahmen oder heckrahmen.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 22.05.2006 7:40

zur not sattel doch um auf titan oder alu. ist auch nicht viel härter als die originale. farbig eloxiert, versteht sich. "sem-titan" ist glaub ick ein ganz guter anbieter...

Thr

Beitrag von Thr » 22.05.2006 17:21

Hallo,

Ich werde sie vielleicht noch dranlassen. Jedesmal wenn ich die Verkleidung abnehmen muß, ist da ein Gefühl, daß mir sagt "Ich rutsche gleich ab..".
Die Suzuki-Imbusschrauben vermitteln einen nicht irgendwie das Gefühl eines Widerstandes.

Es ist manchmal ziemlich kurios. Manchmal sitzen die Schrauben so fest, das zum Teil nur noch pure "Kraft" hilft (Kettenschutz). Ein anderers Mal lassen sie sich relativ einfach lösen....

Viele Grüße & Danke,

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.05.2006 18:12

Naja... also die Schrauben die noch vom Suzuki-Werk aus festgezogen sind, sind manchmal wirklich bombenfest!

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 23.05.2006 7:42

Thr hat geschrieben: Es ist manchmal ziemlich kurios. Manchmal sitzen die Schrauben so fest, das zum Teil nur noch pure "Kraft" hilft (Kettenschutz). Ein anderers Mal lassen sie sich relativ einfach lösen....

Viele Grüße & Danke,
naja, das hat ja nun auch keine allgemeingültigkeit. mal sind welche gelockert, mal halt nicht...
relevante sind halt ab und zu auf festsitz zu prüfen...

Antworten