Farbe YG2 - Mein Lackierer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.05.2006 10:37

bei manchen lacken, besonders mit sehr hohem perlmuttanteil gibts probleme, autolacke kann er jeden mischen, aber als ich mal ein gixxer silber nachmischen lassen wollte, war dieser farbcode nicht in seinem computer drin (welcher jedoch oft aktualisiert wird). im grunde kann man sagen, der alck, den man bei spies hecker abrufen kann, kann er auch mischen.
ich hab bei ihm jetzt noch den effektlack STARBLUE abfüllen lassen, um damit unserer kleine gorilla zu lackieren, ist echt klasse, zumal seine dosen einen verstellbaren fächerstrahlsprühkopf haben.
YC2, Y7H und das gixxer rot kann er jedenfalls mischen *gg* und das sehr genau

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 23.05.2006 17:47

neodrei hat geschrieben: 1 x 0,5 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „spritzfertig“ = 17,90€

1 x 0,5 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „unverdünnt“ = 23,90€

1 x 1 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „spritzfertig“ = 28,90€

1 x 1 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „unverdünnt = 38,90€
Ähm, weiss jemand, wieviel Liter Lack und Klarlack man so braucht, für nen Poly26 Bugspoiler (bissle größer als der originale Suzuki Spoiler)? Und was müsste ich dann davon kaufen, den spritzfertigen oder den unverdünnten ? Würde den Spoiler (nochmal :evil:) von nem Lacker lackieren lassen.
Weil, die Preise da oben sehen für mich recht human aus :?

Gruß sOlivier

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.05.2006 22:10

das ist mehr im milliliter bereich. und du brauchst den spritzfertigen lack. den tut der lackierer in seine spritze und macht dir das

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 27.06.2006 21:05

Würden die 0,5 Liter evtl. auch für nen Bugspoiler (Poly26) plus ne HRA (mDesign) reichen ? :D Oder sollte ich da lieber gleich 1 Liter spritzfertigen Lack für meinen Lackierer bestellen ?
Ich nehme an, diesen "MS-Klarlack" sowie den "MS-Härter" muss ich dann auch gleich mitbestellen (?) ... ebenfalls dann einen Liter ? :?

Gruß sOlivier

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.06.2006 21:57

ich denke nen halber Liter reicht da. Aber ob du den Klarlack dort mitbestellen musst, fragst du am besten deinen Lacker... der sollte so etwas ja normalerweise haben. Ich habe 0,5 Liter der unverdünnten Farbe gekauft. Damit werden rechtes Seitenunterverkleidungsteil (^^) und die hintere linke Seite der Verkleidung lackiert. Härter, Klarlack etc. hat mein Lackierer da.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 28.06.2006 18:11

Och Leute, verwirren kann ich mich doch selbst, dafür brauche ich euch doch nich zu :D
neodrei hat geschrieben:Ich habe 0,5 Liter der unverdünnten Farbe gekauft.[...]hat mein Lackierer da.
Hast du das jetzt selbst lackiert oder lackieren lassen ? Falls, letzteres: Was soll ich denn nun nehmen ? Unverdünnten oder spritzfertigen Lack ? :D

Gruß sOlivier

neodrei

Beitrag von neodrei » 28.06.2006 21:52

aaaaaaaaalso nochmal zum mitschreiben ;)

:arrow: ich habe einen Bekannten, der Lackierer ist

:arrow: der sagte, dass der Preis für den Lack bei o.g. Adresse sehr sehr gut ist!

:arrow: er sagte weiterhin, ich soll den Lack unverdünnt kaufen, weil das für ihn zum Verarbeiten besser ist!

:arrow: Klarlack, Härter und was man sonst noch so benötigt, hat mein Lacker selbst da, da das ja Standard-Sachen sind. Es geht lediglich um die Farbe, die ja von ihm sonst erst gemischt werden müsste.

:arrow: ich bringe morgen die Teile vorbei und zahle zusätzlich zum bestellten Lack ca. 70-90€

Falls, letzteres: Was soll ich denn nun nehmen ? Unverdünnten oder spritzfertigen Lack ?
:arrow: was du kaufen sollst, fragst du am besten einen lackierer, dem du die teile (hoffentlich ^^) geben wirst. solche teile selbst lackieren sollte man nur, wenn man sich sicher ist, dass mans kann ... es geht hier schließlich um eine :!: SV :!:

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 28.06.2006 22:31

*notiert*

Man .. 70 - 90 EUR ... wenn ich bedenke, dass ich 160 (all ink allerdings) bezahlt habe fürs Lackieren von Bugspoiler und HRA in der falschen Farbe mit ner miesen Quali :?
Dein Lacker/Bekannter lackt nich zufällig auch für nicht-Bekannte oder ? :D Bin nämlich noch auf der Suche nach einem fähigen ..

Gruß sOlivier

neodrei

Beitrag von neodrei » 28.06.2006 22:41

hehe, kann ihn ja morgen mal fragen ;)
Allerdings selbst wenn er es machen würde - du musst die Versandkosten noch berechnen - das sind 2 mal kosten für recht große pakete...

Und dass er es genau zum gleichen Preis wie für mich macht, denke ich auch nicht... Daher könnte das wohl insgesamt fast genau so teuer wreden.
Ich zahle insgesamt ja auch um die 100€ (also incl. dem schon bestellten Lack)...

Antworten