Schrauben für Membrandeckel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
eagle

Schrauben für Membrandeckel

Beitrag von eagle » 29.05.2006 20:09

Keine Ahnung, ob das schon einer hier geschrieben hat:

Wohl jeder, der schon ab und zu die Membrandeckel an den Vergasern abschrauben musste :wink:, wird die Originalschrauben verflucht haben. Besonders beim ersten Mal sind die Vorderen kaum unversehrt aufzukriegen :( hell .

Ich habe beim Spezialisten einen Ersatz gefunden mit Innensechskant, nennen sich Schulter-Passschrauben, DIN N0390, 6M5x8.
Sie haben einen zylindrischen Kopf, der geringfügig kleiner ist als die Anlagefläche der Originalen. Das Gewindeteil ist etwas länger, das macht aber nichts, da die Schraublöcher durchgehend sind. Wen das stört, der kann das Gewinde kürzen.
Die hinteren habe ich bereits ersetzt, funktioniert. Die vorderen werde ich bei nächster Gelegenheit austauschen.

Gruß,
Armin

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.05.2006 20:25

Ging mir auch so, hinten gerade so aufbekommen, vorne nur mit viel etwas tricksen. Ich habe erstmal einen Schlitz reingesägt, damit ich éinen normalen Schlitzschraubendreher verwenden kann. Werde die Dinger aber auch ersetzen.

eagle

Beitrag von eagle » 29.05.2006 20:32

Das meinte ich mit "kaum unversehrt", meine Originalen haben seit der ersten Demontage auch einen Schlitz. Aber vorne ist selbst mit einem kurzen Jumbo kaum beizukommen, und dann auch noch genügend Kraft aufzuwenden.

Und jedes Mal die Vergaser zu lösen, ist mir doch zu übertrieben.

Gruß,
Armin

crazymo

Beitrag von crazymo » 30.05.2006 9:30

da scheinen wir ja alle das selbe propblem gehabt zu haben und dieses auch alle mit der gleichen methode gelöst. ich habe sie auch mit nem schlitz versehen.

diese schruaben (DIN N0390, 6M5x8.) bei welchem spezialisten hast du sie denn bekommen, denn ich war auch schon auf der suche nach sowas, vorallem gefällt mir dass sie einen innensechskant haben!

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 30.05.2006 10:14

Fragt mal lieber bei mir nach, welche Schrauben noch nicht ohne Schlitze sind :lol:. Die Schrauben von Suzuki sind wirklich fürn Arsch. Butterweich, das geht gar nicht. Bis jetzt brauchte ich noch nicht sägen beim Membrandeckel, weil ich gerade so nen wirklich gut sitzenden Kreuz gefunden habe. Beim nächsten mal, könnte es aber auch schon sein.

MfG Michael

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 30.05.2006 10:35

Hab mal gegoogled, weil mir die Pass-Schulterschrauben gar nix sagten.
Ihr meint doch sowas in der Art, oder?

http://www.d-a.ch/html/share/shop_old/d ... 721500.htm

crazymo

Beitrag von crazymo » 30.05.2006 15:54

wow...das sind ja stolze preise für solche kleinen mistschrauben.

eagle

Beitrag von eagle » 31.05.2006 12:45

So wie auf der von Helli verlinkten Seite sehen sie aus (Preise sind doch für 100 Stück :wink:).
Bekommen habe ich sie bei Schrauben Jäger, ich weiß nicht wie verbreitet der ist, kenne ihn nur in OG und KA.
Bezahlt habe ich für alle 4 Stück 5,60 €. Die Teile sind dann aber keine Mistschrauben mehr, die Festigkeit ist für den Zweck fast übertrieben, gibt's aber wohl nicht anderst.

Gruß,
Armin

Antworten