Neun Tage nachdem ich sie vom Händler holte und mich noch im Vorstellungsforum darüber freute ist es passiert. Es war des Wetters wegen ihre zweite Ausfahrt und ich war allein unterwegs.
Los ging es von Schwetzingen über Speyer ab am Rand des Pfälzer Waldes entlang und hinein ins Neustädter Tal. Es war zwar windig aber das Wetter war schön und zum Abschluss fuhr ich noch bei den Eltern meines Freundes vorbei...Maschine zeigen da der Vater selbst fährt.
Voller Besitzerstolz kam ich letzten SO am 21. Mai an...keiner daheim. *mist*
Na gut dann würde ich eben den Heimweg antreten...ja und dann ist es passiert:
Auf der Hauptstraße fahre ich ruhig vor mich hin, es ist wenig los auf den Straßen. In der Ferne bemerke ich, dass die Ampel am Fußgängerweg rot ist...fahre weiter und kurz darauf sehe ich dass sie sich wieder ausgeschaltet hat. Das ganze interessiert mich nicht sonderlich...ich bin noch weit weg. Auf Höhe des Fußgängerweges passiert es dann....vor mir eine grüne Wand aus Metall.
Hinter dem Fußgängerüberweg mündet eine kleine Seitenstraße von rechts ein...die Ausfahrt ist mit einem Stoppschild geregelt und aufgrund der Nähe zum Fußgängerüberweg der Hauptstraße ist zusätzlich eine 2-phasige Ampel angebracht. Die ist rot wenn auf der Hauptstraße jemand den Zebrastreifen benutzt. Sinnigerweise schaltet sie sich danach wieder ab und in dem Moment greift die normale Vorfahrtsregelung. ergo STOPPSCHILD!
Das alles hat den Fahrer des 3er BMW Touring nicht interessiert. Er wollte in die Seitenstraße gegenüber und ist...nachdem er dachte Ampel aus...cool ich kann fahren - HALLO??!!!
Kurz und knapp: Dumm dass ich grad des Weges kam.
Hab in die Vollen gelangt.....hat nicht gereicht...hab noch registriert dass mein Hinterreifen nur noch rutscht...und dann bin ich auch schon vorne links in den Radkasten eingeschlagen - Frontal - Dann mit Schulter und was sonst noch so rechts ist gegen das Auto geschlagen und dann lag ich unter meiner Maschine.
Und was macht man als Motorradfahrer? Aufstehen und schimpfen wie ein Rohrspatz!
Gott sei Dank gab es direkt Zeugen, ich hab außer ner blauen Hüfte, ner wehen Schulter und Kopfschmerzen nix abgekriegt und jetzt, eine Woche danach hat mein Unfallgegner seine Schuld zugegeben.
Aber was ist nur meiner süßen SV passiert!!!
Die Gabel komplett verbogen...und was schlimmer ist...durch den Lenkeranschlag rechts ist der Rahmen vorn gestaucht und beschädigt. TOTALSCHADEN!
Mein einziger Trost momentan ist das doch sehr bescheidene Wetter...damit kann ich mich hinüberretten bis ich mir sicher sein kann das Versicherungen auch wirklich so handeln wie sie laut Gesetz müssen und ich meine Maschine die absolut neuwertig war!! 270km auf dem Tacho und 9 Tage alt!! ersetzt bekomme.
Oh Mann ich bin ja so dermaßen stinksauer. Hilft aber alles nix. Und da ich diesen Beitrag nicht so gar ganz aus purer Selbstdarstellung schreibe
Habe ich noch ein paar Fragen:
Die Maschine ist zwar Schrott...ABER...ich habe die Möglichkeit sie zu behalten und zu verkaufen.
Äußerlich...also an Verkleidung, Blinker, etc ist fast nichts kaputt.
Spiegel sind heil...
Verkleidung auf der rechten Seite da wo sie verschraubt ist ein wenig ausgebrochen...
Windschild ein paar Kratzer...
alle Blinker komplett dran und unbeschädigt...
hintenrum eh alles ganz...
Motor soweit von außen ersichtlich ist unbeschädigt und kein Kratzer dran...
und so weiter und so fort.
Jetzt die Fragen:
Kann man so etwas noch einigermaßen verkaufen?
Wer (außer meinem Händler) würde sich für so etwas interessieren?
Dient die arme dann als Ersatzteillager? (reparieren lohnt sich auf keinen Fall) ...also in Einzelteilen verkaufen?
Wie sieht sowas aus? Ist schließlich mein erstes Mal...und hoffentlich auch das einzige Mal.
Vielen Dank und liebe Grüße
Susi