Erfahrungen mit Tankdeckel dieser Art???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
silver650

Erfahrungen mit Tankdeckel dieser Art???

Beitrag von silver650 » 30.05.2006 10:18

Hallo,

kurze Frage hat Jemand von Euch einen solchen Tankdeckel drauf?
Kann er/sie mir vielleicht sagen, wie das mit dem Verschluß funktioniert?

Händler antwortet leider nicht :twisted:

Bild

Danke
Gruß

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 10:21

ich kenn den zwar nicht, aber würde sagen der ist dann zum aufschrauben, entfällt bestimmt das schloss... oder es ist nur eine blende...?

"Der innere Deckel ist mit einer dreiviertel Umdrehung in das Außenteil einschraubbar. Das Gewinde ist so angelegt, dass das Design des inneren Deckels immer die gleiche Position hat, sobald er zugedreht wird. Alle notwendigen Schnellverschluß - Tankdeckel wurden mit Endlüftungen versehen. "

seventyone

Beitrag von seventyone » 30.05.2006 10:24

Der Händler schreibt:
Der innere Deckel ist mit einer dreiviertel Umdrehung in das Außenteil einschraubbar. Das Gewinde ist so angelegt, dass das Design des inneren Deckels immer die gleiche Position hat, sobald er zugedreht wird
Bild

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 10:24

ich war schneller :P

ich weis nicht, also ich bin froh das meiner abschliessbar ist. könnte mich mit so einem nicht anfreunden, jedesmal weg schrauben dann den deckel irgendwo hinlegen und dann einfüllen. da bin ich schon froh das der originale deckel fest am tank ist
Zuletzt geändert von t1me am 30.05.2006 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.05.2006 10:25

Steht doch auf der Homepage: http://www.hafer-tuning-parts.de/info_typ_x.htm
(... wenn man schon ein Bild mit Copyright einstellt :roll: :wink:)

silver650

Beitrag von silver650 » 30.05.2006 10:28

t1me hat geschrieben:ich kenn den zwar nicht, aber würde sagen der ist dann zum aufschrauben, entfällt bestimmt das schloss... oder es ist nur eine blende...?

"Der innere Deckel ist mit einer dreiviertel Umdrehung in das Außenteil einschraubbar. Das Gewinde ist so angelegt, dass das Design des inneren Deckels immer die gleiche Position hat, sobald er zugedreht wird. Alle notwendigen Schnellverschluß - Tankdeckel wurden mit Endlüftungen versehen. "
Soll ein richtiger Tankdeckel sein.

Zitat Händler;

Die Außenringe sind je nach Marke, von drei bis zu sieben Schrauben bestückt und sie haben unterschiedliche Außendurchmesser usw. Bei allen Varianten müssen Sie von Ihrem Original - Tankdeckel, die große Original - Dichtung zwischen Tank und Außenring weiter verwenden.

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 10:28

wow das sind ja hammer Preis 8O

:( scared :) up

silver650

Beitrag von silver650 » 30.05.2006 10:29

svbomber hat geschrieben:Steht doch auf der Homepage: http://www.hafer-tuning-parts.de/info_typ_x.htm
jut, aber die Seite funzt nicht :cry:, hatte es über ebay versucht :twisted:

wenn ich die Infos gehabt hätte, hätte ich ja nicht gefragt. :wink:
Zuletzt geändert von silver650 am 30.05.2006 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 10:30

silver650 hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:ich kenn den zwar nicht, aber würde sagen der ist dann zum aufschrauben, entfällt bestimmt das schloss... oder es ist nur eine blende...?

Zitat Händler;

Die Außenringe sind je nach Marke, von drei bis zu sieben Schrauben bestückt und sie haben unterschiedliche Außendurchmesser usw. Bei allen Varianten müssen Sie von Ihrem Original - Tankdeckel, die große Original - Dichtung zwischen Tank und Außenring weiter verwenden.

ja die Dichtung schon klar, aber trotzdem hast du dann einen nicht absperrbaren Tankdeckel

silver650

Beitrag von silver650 » 30.05.2006 10:31

t1me hat geschrieben:

Zitat Händler;

ja die Dichtung schon klar, aber trotzdem hast du dann einen nicht absperrbaren Tankdeckel
das war ja mein Problem. Sollen aber zugelassen sein, haben einen schnellverschluß lt. Aussage.

Preis ist schon gewaltigt, ist wohl richtig. :wink:

Gruß

silver650

Beitrag von silver650 » 30.05.2006 10:38

OK. Besten Dank
Ging ja schnell. :wink:

Gruß

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.05.2006 10:45

svbomber hat geschrieben:Steht doch auf der Homepage: http://www.hafer-tuning-parts.de/info_typ_x.htm
jut, aber die Seite funzt nicht :cry:, hatte es über ebay versucht :twisted:

wenn ich die Infos gehabt hätte, hätte ich ja nicht gefragt. :wink:
Die Seite funktioniert, erfordert aber Macromedia Flash.
http://www.adobe.com/shockwave/download ... kwaveFlash
Tankdeckel Typ X

Der TYP X = Schnellverschluss Tankdeckel aus Ergal - Aluminium

Neuheit. Unsere Tankdeckel des TYP X = Schnellverschluss sind mit Straßenzulassung, und haben ein Schnellverschluß - System. Der Tankdeckel des TYP X wurde vom Deutschen TÜV nach den neuesten EU - Richtlinien geprüft. Jeder TYP X Tankdeckel wird mit einer Deutschen TÜV Bestätigung ausgeliefert. Die es innerhalb der EU nicht notwendig macht, ihn eintragen zu lassen. Sie kann natürlich auch innerhalb der EU zur Eintragung vorgelegt werden. Er zeichnet sich durch sein innovatives Design aus. Sehen Sie selbst, klicken Sie auf die Bilder. Der innere Deckel ist mit einer dreiviertel Umdrehung in das Außenteil einschraubbar. Das Gewinde ist so angelegt, dass das Design des inneren Deckels immer die gleiche Position hat, sobald er zugedreht wird. Alle notwendigen Schnellverschluß - Tankdeckel wurden mit Endlüftungen versehen. Wir haben hier nicht nur Wert auf das Design und die Verarbeitung gelegt, sondern auch auf die Materialien. Der TYP X Tankdeckel wird aus hochfestem Ergal - Flugzeug - Aluminium hergestellt und in verschiedenen Farben eloxiert und auch eloxiert-poliert angeboten. Das Gewicht wird zum Original Tankdeckel bis über 70% reduziert. Klicken Sie bitte links auf dieser Seite unsere Gewichts-Tabelle an. Er findet seinen Einsatz im Edelbike-Naketbike-Fighter und Sportbike Szene. Da er für sehr viele Modelle zu haben ist, achten Sie bitte vor Bestellung auf die Verwendungsliste, ob auch Ihr Fahrzeug darunter ist. Die Verwendungsliste wird ständig erweitert. Sie finden die Verwendungsliste in unserem Shop, klicken Sie dort auf ihre Marke. Dort finden Sie auch unsere Lieferzeiten.

Antworten