Inspektion

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Shiva

Inspektion

Beitrag von Shiva » 31.05.2006 12:32

Bei mir steht jetzt die 18000 instpektion an die soll bei meinen Händler sich so um die 180€ belaufen. Ich muss erlich sagen die möchte ich nicht so umbedingt blechen da ja bei der net so viel gemacht wird laut der Liste.

Wenn ich die Instpektion jetzt selber machen wurde auf was müsste ich alles achten und machen??

Kann man da viel verkert machen oder und was vergessen was dan Schwerwigende fehler verusacht und dan ins Geld geht?

Wie sieht das mit der Kühlflüsigkeit aus kann man die so ohneweitere Probleme selber wechseln.

Wurde mich über alle Nützliche und Sinnvolle Tips freuen

danke schon mal :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.05.2006 13:00

Hier steht was bei den Inspektionen gemacht werden soll:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... inspektion

Shiva

Beitrag von Shiva » 31.05.2006 13:03

Ja die Liste habe ich gemeint
wo steht das da man nicht viel machen muss

silver650

Beitrag von silver650 » 31.05.2006 13:06

Shiva hat geschrieben:Ja die Liste habe ich gemeint
wo steht das da man nicht viel machen muss
Bedenke aber, das du dann keinen Stempel in dein Scheckheft bekommst. Solltest du mal das Motorrad verkaufen wollen, ist es nicht Scheckheft gepflegt.

Einges kannst du wohl selber machen;

Luftfilter wechseln
Ölfilter
Motoröl wechseln

der Rest wird ja nur geprüft, das sollte dir der Stempel wert sein.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 31.05.2006 13:13

silver650 hat geschrieben:Bedenke aber, das du dann keinen Stempel in dein Scheckheft bekommst. Solltest du mal das Motorrad verkaufen wollen, ist es nicht Scheckheft gepflegt.
Die SV ist Bj. 1999. Da interessiert es keinen Menschen, ob da ein Stempel im Serviceheft ist :)
Ich stempel meine seit 1 Jahr selber ab ;) Als Dokumentation bekommt der Nachbesitzer irgendwann mal mein Logbuch.

silver650

Beitrag von silver650 » 31.05.2006 13:20

svbomber hat geschrieben:
silver650 hat geschrieben:Bedenke aber, das du dann keinen Stempel in dein Scheckheft bekommst. Solltest du mal das Motorrad verkaufen wollen, ist es nicht Scheckheft gepflegt.
Die SV ist Bj. 1999. Da interessiert es keinen Menschen, ob da ein Stempel im Serviceheft ist :)
Ich stempel meine seit 1 Jahr selber ab ;) Als Dokumentation bekommt der Nachbesitzer irgendwann mal mein Logbuch.
Wenn Du meinst.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 31.05.2006 14:58

Kühlflüssigkeit wechseln ist sinnlos

ToM666

Beitrag von ToM666 » 01.06.2006 18:06

Hab die 18000er bei meiner Knubbel vor kurzem beim Händler machen lassen...
Hab das volle Programm gewählt , da ich nicht 100%ig weis , wie der Vorbesitzer sie geplegt hat... 180 Euronen wäre da imho noch günstig...
Werde in Zukunft auch die gängigsten Sachen selber machen...

Shiva

Beitrag von Shiva » 02.06.2006 11:47

Ich dahte mir halt das Meine gute nicht mehr die Neueste is und ich sie auch nicht so schnell wechseln werde brauch ich eigenlich den stempel nicht.
und 180€ zu zahlen für sachen die nicht so wichtig sind kann man sich ja sparen ;)

wollte halt nur wissen ob jemand schon schlechte erfahrung gemacht hat mal eine inspektion nicht gemacht zu haben

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 02.06.2006 12:09

Bei der 18er wird doch gar nicht viel gemacht.

1. Öl- und Ölfilterwechsel.
2. LuFi-Wechsel.

Die 2 Sachen solltest du selbst machen können.

Sonst nur Schraubverbindungen und Funktionen überprüfen.

Vielleicht mal ein Blick auf die Bremsbeläge und die Kette. :wink:

Shiva

Beitrag von Shiva » 02.06.2006 14:32

so habe ich es mir auch gedacht.

ich habe blos sorgen das ich was vergessen kann oder nicht bemerke
aber ansonsten habe ich das auch so vor

Antworten