tm200014 hat geschrieben:...
nun meine frage, wir haben gestern noch mit nem anderen kollegen drüber diskutiert, und ich bin der meinung, dass ich jetzt sozusagen "pech" gehabt hab und des keine versicherung zahlt. mein anderer kumpel hat aber gemeint, dass der fahrer, das einfach seiner normalen haftpflichtversicherung (nicht die kfz haftpflicht) melden könnte, und die würde das zahlen. STIMMT DAS??? dann wäre ja sozusagen jeder der mit meinem moped fährt, solange es nicht ich bin vollkasko versichert.
weiß einer bescheid???
Seether hat geschrieben:Was ist nicht versichert?
In der Privathaftpflichtversicherung ist nicht alles versichert. Nachfolgend einige wichtige Ausschlüsse:
Schäden, die Sie selbst erleiden;
Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt werden (grobe Fahrlässigkeit ist dagegen mitversichert);
Schadenfälle mit Angehörigen, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben oder im Versicherungsvertrag mitversichert sind;
Schäden an fremden Sachen, die Sie gemietet, gepachtet oder geliehen haben oder die Gegenstand eines besonderen Verwahrungsvertrages sind;
Strafen und Bußgelder;
Schäden, die durch den Gebrauch eines Kraftfahrzeuges herbeigeführt werden (dafür gibt es die Kfz-Haftpflicht-Versicherung);
Schäden, die bei beruflicher Tätigkeit entstehen;
Schäden aus dem Abhandenkommen von Sachen...
War ja eine ganz sachliche Frage. Wurde von diesem --> Seether auch sehr sachlich beantwortet.
Warum also das Moralische oder Unmoralische, wenn sachlich zur Sache gefragt wird?