Verkleidungsscheibe selber tönen?!?
-
mruniversum
Verkleidungsscheibe selber tönen?!?
hi,
würde es gehen die original verkleidungsscheibe von innen schwarz zu machen?
hat das schonmal jemand versucht, würde das gut aussehen?
würde es gehen die original verkleidungsscheibe von innen schwarz zu machen?
hat das schonmal jemand versucht, würde das gut aussehen?
-
SV Chris
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Aber: Verlußt der Betriebserlaubnis, denn bei Zubehörscheiben ist i.d.R. eine ABE dabei. Das wird sicher auch einigen Schupos auffallen, denn es gibt wohl keine Motorräder, die serienmäßig mit getönter/gefärbter Scheibe ausgeliefert werden!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
mruniversum
da war ja wasSVblue hat geschrieben:Aber: Verlußt der Betriebserlaubnis, denn bei Zubehörscheiben ist i.d.R. eine ABE dabei. Das wird sicher auch einigen Schupos auffallen, denn es gibt wohl keine Motorräder, die serienmäßig mit getönter/gefärbter Scheibe ausgeliefert werden!
na toll, also wieder nen haufen geld für son abe-rotz ausgeben...
-
VauZwei
-
XeoN
Hallo!
Hm, erlischt da wirklich die Betriebserlaubniss? Kann ich mir nicht vorstellen! Ob die Scheibe nun klar oder schwarz ist, ändert ja nix am Fahrverhalten oder Fahrtauglichkeit. Oder guckt da wer durch? Das ne Racing oder Tourenscheibe ne ABE brauch ist klar, Zubehörteil mit anderer Bauart.
Weiss jemand was genaues?
Gruß XeoN
Hm, erlischt da wirklich die Betriebserlaubniss? Kann ich mir nicht vorstellen! Ob die Scheibe nun klar oder schwarz ist, ändert ja nix am Fahrverhalten oder Fahrtauglichkeit. Oder guckt da wer durch? Das ne Racing oder Tourenscheibe ne ABE brauch ist klar, Zubehörteil mit anderer Bauart.
Weiss jemand was genaues?
Gruß XeoN
-
mruniversum
-
Da Säääß
Soviel ich weiß, muß die Straße vor einem ab einer bestimmten Metergrenze einsehbar sein.
(Theorie):Wenn Du Deine Scheibe also völlig Lichtundurchlässig machen würdest, müßte sie wohl in der Höhe reduziert werden. Bei einer Tönung muß eine bestimmte Lichtdurchlässigkeit erhalten bleiben.
(Praxis):Gilt wohl dasselbe wie beim Scheibentönen an einem KFZ: Unzulässig an den vorderen Seiten- und der Frontscheibe. Egal ob Folie oder Spray.
Mittels Spray läßt sich halt schlecht eine bestimmte Lichtdurchlässigkeit gewährleisten --> also professionell getönt kaufen!
(Theorie):Wenn Du Deine Scheibe also völlig Lichtundurchlässig machen würdest, müßte sie wohl in der Höhe reduziert werden. Bei einer Tönung muß eine bestimmte Lichtdurchlässigkeit erhalten bleiben.
(Praxis):Gilt wohl dasselbe wie beim Scheibentönen an einem KFZ: Unzulässig an den vorderen Seiten- und der Frontscheibe. Egal ob Folie oder Spray.
Mittels Spray läßt sich halt schlecht eine bestimmte Lichtdurchlässigkeit gewährleisten --> also professionell getönt kaufen!
-
mruniversum
-
pisdez
-
Cosmo
-
Thueringer Held
-
Division Vils
-
speedy85
Es gibt doch aber auch komplett schwarze Scheiben zu kaufen, mit original Maßen, wo liegt denn da dann der Unterschied im Problem?Da Säääß hat geschrieben:...Wenn Du Deine Scheibe also völlig Lichtundurchlässig machen würdest, müßte sie wohl in der Höhe reduziert werden. Bei einer Tönung muß eine bestimmte Lichtdurchlässigkeit erhalten bleiben...