Kurz eine kleine Geschichte:
Wollte meine SV verkaufen und mir eine Z750 zulegen, da sie mir sehr gut gefällt und ich mir eingebildet habe, einen 4 Zylinder zu fahren...
bin dann etliche Probefahrten gefahren, war aber im Mittleren Drehzahlbereich echt enttäuscht, da man in der Stadt mit der 1ten fahren muss um genug Schub zu haben.... (ok, wenn man dann landstrasse 3 - 4 - Vollgas gibt ----> hab ich so schnell die Zahl 200 nicht auf einem Tacho gesehen -----> aber wie lange fährt man diese Geschwindigkeit)....
wie auch immer wollte einfach kein Ruckeln mehr in den unteren Gängen und ein besseres Fahrwerk bzw. ich finde mit einem 180er liegt die Maschine schon eine Spur besser....
Aber Jetzt zurück zum Thema:
Mir ist einer in die Maschine, wie sie geparkt war, reingerasst und davongedüst -----> super scheisse, vorallem weil ich sie 2 Tage später verkaufen wollte....
Meine Freundin zu mir: "Sieh es als Omen an, die SV darfst du nicht verkaufen", nicht nur weil sie auch so gerne damit fährt!
Gut also nicht verkaufen -----> reparieren...
Dann hab ich ein wenig im Forum gestöbert und bin auf die "Endrosselung" mit den 2 Kabeln (Rot und Grün) für den 2. und 3. Gang (glaub ich zumindest) gestossen...
Na gut nichts wie ab damit und gleich eine Runde gefahren---> leider nur 5 minuten, weil es wieder mal geregnet hat... (konnte kaum etwas feststellen, da ich davor auch schon 13 Tage nicht wegen Regen fahren konnte.
dann wieder regen und regen und regen...
Gestern ist meine Freundin dann wieder mal gefahren und meint, dass sie im 1 Gang sehr laut ist (hatte schon einen MIG ohne ABE drauf, sprich war schon immer laut) 2. und 3. auch nur ab dem 4. gehts wieder, achja und in der ersten hatte sie das Gefühl, als würde der Reifen durchdrehen ???
Na gut ich heute (geiles Wetter), obwohl ich heute einen Anzug tragen muss, rein in die Lederkombi und ab aufs Bike...
Ich fahre gemütlich von der Stadt richtung Landstrasse und auf einmal eine Autokolone ohne Gegenverkehr...
Ich in die 1te und vollgas auf einmal "MACHT DIE KLEINE MÄNNCHEN", sprich der Vorderreifen hat sich gehoben und in mir hat sich ein Glücksgefühl entfaltet...
Dachte immer, wenn der Moment kommt, dass ich ziemlich schiss haben werde, aber so lange hats dann auch wieder nicht gedauert, aber hallo trotzdem ein wahnsinn...
Ja dann auf der Landstrasse 2. - 3. geht wirklich spürbar besser...
Also wirklich das günstigste "Tuning" dass es gibt...
bin total happy, dass ich sie nicht verkauft habe und freue mich schon auf weitere Ausfahrten...
lg
Jimmyg