macht ihr eure durchsicht am mopi selber?
macht ihr eure durchsicht am mopi selber?
hallo
mal ne frage, macht ihr eure durchsicht am möpi selber oder bringt ihr es zum Händler.
ich mein 170 euro sind ne menge geld!!
mal ne frage, macht ihr eure durchsicht am möpi selber oder bringt ihr es zum Händler.
ich mein 170 euro sind ne menge geld!!
In der Garantiezeit: Nein (evtl. Teilumfänge nach Absprache mit dem Händler)
Nach der Garantiezeit: Ja (Logbuch)
Nach der Garantiezeit: Ja (Logbuch)
Unabhängig von der Garantiezeit mache ich Inspektionen immer selber. Ich hatte auch noch nie einen Garantiefall ... EDIT: Gelogen, die GSX war zur 1000er beim Händler - allerdings mit 1350km auf der Uhr.
Bei der GSX gelten die Federbeine als Schwachstelle. Und da soll mir mal ein Händler erklären, was der Ölverlust am Federbein mit einem selbst durchgeführten Ölwechsel am Motor zu tun hat.
Bevor jetzt jemand versucht zu erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat - der Fall mit den Federbeinen ist geklärt. Vorbildlich durch Suzuki sogar ... wer hätte das gedacht
Bei der GSX gelten die Federbeine als Schwachstelle. Und da soll mir mal ein Händler erklären, was der Ölverlust am Federbein mit einem selbst durchgeführten Ölwechsel am Motor zu tun hat.
Bevor jetzt jemand versucht zu erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat - der Fall mit den Federbeinen ist geklärt. Vorbildlich durch Suzuki sogar ... wer hätte das gedacht

Wäre ich auch, aber hab noch keine Werkstatt gefunden der ich "gute Arbeit" attestieren würde. Hab mich jedesmal über die Preise und die Art der Arbeit geärgert. Also Garantie -> Inpektion machen lassen. Danach -> selber (wird wohl auf längere Zeit mein letztes neues Mopped gewesen sein also ab jetzt immer -> selber)ZephyrJens hat geschrieben:...denn für gute Arbeit bin ich auch bereit, was zu zahlen
Sollte natürlich auch nur derjenige machen der sich die Arbeiten 100%ig zutraut und das passende Werkzeug hat! Rummurksen mit billigem/falschen Werkzeug ist am Ende teurer/oder sogar gefährlich!
Gruß Dieter
eben drum also ich weiss was ich mache und weist du was der mechaniker macht ob er gut drauf ist oder einen schlechten tag hat dann verschusselt er irgend etwas wichtiges und du bist im arsch nee nee mach ma selber besser is es duZephyrJens hat geschrieben:Genau und ich hänge irgendwie an meinem LebenDieter hat geschrieben: Sollte natürlich auch nur derjenige machen der sich die Arbeiten 100%ig zutraut und das passende Werkzeug hat! Rummurksen mit billigem/falschen Werkzeug ist am Ende teurer/oder sogar gefährlich!, darum laße ich´s lieber. Außerdem bin ich mit "meiner" Werkstatt top zufrieden.