Hallo zusammen,
hab mir heute einen schwarzen Dopplescheinwerfer montiert.
Er hat 1x Fernlicht H4 + Standlicht und 1x H7 Abblendlicht. Sind in dieser Konstellation so E-geprüft.
Meine Frage nun, auf welcher Seite muss die Abblendlichtlampe montiert werden. Aktuell hab ich das Abblendlicht rechts (Betrachtung von vorn). Im linken Scheinwerfer leuchtet im Normalbetrieb nur die Standlichtlampe.
Bei Zuschaltung Fernlicht, geht im linken entsprechend die H4 Birne mit an.
Ist das korrekt so, oder sind die Dinger seitenverkehrt ???
Abblendlicht rechts oder links ????
Mit Lampen links/rechts wie original biste nicht auf der sicheren Seite.
Der Scheinwerfer fürs Abbledlicht leuchtet nicht in alle Richtungen gleich, sondern soll nach links (Gegenverkehr) nicht so weit leuchten wie nach rechts (Bürgersteig).
Wenn Du mitm Abblendlicht so etwa 1,5 Meter vor ner Wand stehst ist diese Asymmetrie gut zu erkennen.
Dann sollte es für Dich klar sein, ob die Lampenbox noch mal gedreht werden muß.
Der Scheinwerfer fürs Abbledlicht leuchtet nicht in alle Richtungen gleich, sondern soll nach links (Gegenverkehr) nicht so weit leuchten wie nach rechts (Bürgersteig).
Wenn Du mitm Abblendlicht so etwa 1,5 Meter vor ner Wand stehst ist diese Asymmetrie gut zu erkennen.
Dann sollte es für Dich klar sein, ob die Lampenbox noch mal gedreht werden muß.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes