Luftkammer Wilbersfedern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TheXedoX

Luftkammer Wilbersfedern

Beitrag von TheXedoX » 11.06.2006 0:18

Was ist nun die ultimative Luftkammer für die Progressiven Gabelfedern von Wilbers? Habe mich gerade durch die suche schlau gemacht, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Sollte man nun die 140 mm, die von Wilbers vorgegeben sind einhalten, oder doch mehr ober weniger lassen? vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich, fahre zu 90% mit Sozia. Fahre jetzt mit 160 mm und finde es sehr hart...

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Luftkammer Wilbersfedern

Beitrag von Dieter » 11.06.2006 8:52

TheXedoX hat geschrieben:....Fahre jetzt mit 160 mm und finde es sehr hart...
Sehr Eigenartig, fahre immer ohne Sozius und finde es immer noch relativ weich... :?: Fahre 140mm.

Hast du auch richtig gemessen? Ohne Federn im voll eingefederten Zustand?? Sollte eigentlich nicht viel nicht härter sein als die Originalfeder, ist halt nur progressiv!

Gruß Dieter

Nebo

Beitrag von Nebo » 13.06.2006 21:37

Ohne Federn und in voll eingefedertem Zustand? Bist du sicher? Ich habe bei mir mit Federn und in voll ausgefedertem Zustand gemessen? Ist bei meinem Gewicht (z.Z. 110Kg) mit 20er Öl und 14er Luftpolster super zu fahren nur bei kurzen schnellen Stößen wie kleine Bordsteinkanten gibt es zu harte schläge, was ich aber mit erhöhter Federvorspannung wegmachen will.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 13.06.2006 21:47

...ja ganz sicher....OHNE Feder, voll gestaucht
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten